Bild des Tages

  • Wie meinst Du das - die Stütze? :/ - Als Widerlager für diese dient das auf der li Seite entsprechend vergrößerte Bef.blech. des Klappenschlosses.

    Die Scharniere sind natürlich genauso angeschraubt, wie die späteren...

  • Ich habe vor ein paar Wochen auf das System „Krtek“ umgerüstet - allerdings an der 76er Bastelbude, hat also direkt nichts mit diesem Urschleim zu tun 🙈

  • Kleines Stillleben aus meinem Kurort. Für den Kalender halt zu spät, aber auf seine Art schön.

  • Ich würde definitiv Defingrau sagen und schau das nächste mal nach der Karonummer, denn der stand auf Ringfelgen und hatte Sitze ohne Kopfstützen. Heckscheibe ist auch ohne Heizdraht und im Schuppen liegen alte graue Gurte. Hat aber Pur-Lenkrad und Sonderwunsch aufwärts Armaturenbrett. Kurz, ich vermute eine E-Karosse.

  • Solche Tachos muss man schon lange suchen? Lag bisher noch auf jedem Teilemarkt mehrfach (ja in neu) rum. Hab letztens in Wünsdorf auch 2Stk. für je einen 10er mitgenommen.

  • Genau dieses sicher nicht,


    Pfeil auf Tageszahler Rad und zusatzlampe in neu eher nicht zu bekommen.

    Pfeil im Tacho mit zusatzlampe gibt es sehr oft.

  • Und wie oft braucht man sowas? Hab Tachos kistenweise, auch mit solchen (gebraucht)....... hat noch nie einer nach gefragt......

    Vor dem gabs noch einen mit roter hunderter Stelle am Tageskilomter und am Kilometerzähler nur 5 Stellen ganz ohne hunderter.


    Aber wenn du genau sowas brauchst....alles gut. :)

  • Gebrauchte hab ich schon einige gesehen meist eher mässiger zustand , das ist das erste neue was so ist wie ich gesucht habe.

    Möglich das es nie zum einsatz kommen wird.


    Das es so viele unterschiedliche gab ist auch interesant könnte man ja schon ein eigenen beitrag draus machen

  • Mein Bild des Tages.

    Gestern einen 89er deluxe aus dem Hinterhof einer Werkstatt gezogen. Der Besitzer der Werkstatt hat dabei gleich sein Lager geräumt und seine alten Bestände mit ins Auto geworfen. Darunter neue Kolben, Zylinder, Kurbelwelle, Radhausschalen, und diverse Einschweissbleche. Lüfterrad, Vergaser, Heckklappe und und und.


    Leider, so Werkstattmeister, hat der letzte Besitzer an dem Auto nichts mehr gemacht. Und bei der Werkstatt steht er seit 2011 draussen :( Von den Schwellern ist nicht mehr viel über, Radkästen sind ebenfalls weg. Ansonsten ist der Unterboden sehr gut.

    Momentan sind wir noch bei der Bestandsaufnahme ob wir ihn Retten können.

    Km-Stand 31.000.