Bild des Tages

  • Das schöne Herbstwetter genutzt und eine Runde mit dem 76er rumgegurkt.


    Ich weiss: Lampenringe, Felgen, Bodenwanne, Motorhaube, Scheibengummis und überhaupt die Lackfarbe sind nicht orschinool. 8o

  • Mein Erstmotor im Trabi ist mir auch fast genau bei 40 tkm den Mittellagertod gestorben..... nur leider hat da der Käfig etwas mehr Schaden angerichtet da ich die Vorzeichen durch Zündaussetzer durch immer wieder Brücken zwischen den Kerzenelektroden nicht zuordnen konnte.... 🤔

  • Hab gestern leider keinen Nerv zum Fotos machen da uns Regen und Wind in die Quere kamen. Mit 2 Trabis haben wir den Schwarzwaldrand verlassen und sind quer durchs Rheintal unseren netten französischen Nachbarn aufs Dach gestiegen.

    Kaffee und Kuchen waren super auf dem Pass des großen Belchen den wir dann natürlich Bestiegen haben.

    Leider nur Schnappschüsse:

  • Ich hab mir gestern bei einer “äußeren Inspektion“ Hilfe aus dem eigenen Haus geholt.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Sieht aus wie bei mir, meine Enkelin geht auch meist an die Trabantlampe ran und sagt "Auge":), dabei streichelt sie die Lampenringe........:thumbup:

  • Fetzt schon! Auch wenn er mit seinen 10 Monaten noch nicht sprechen kann. ;)

    Am Ende haben wir dann noch eine Proberunde gedreht. Und festgestellt, dass der große Kindersitz 1A auf den Beifahrer-Sitz des 601 passt. :thumbup:


    Vorne gibt's für den kleinen viel mehr zu gucken... Im Ford setzen wir ihn dennoch lieber nach hinten.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Fetzt schon! Auch wenn er mit seinen 10 Monaten noch nicht sprechen kann. ;)

    mit 10 Monaten läuft er schon halbwegs?

  • Meine Schumannwelle im 87er macht jetzt nach ca 20.000 Geräusche an den unteren Pleuellagern. Quasi die Anfänge vom "Glockenspiel". Wobei ich sagen muss, dass ich immer mit etwas Frühzündung fahre, da der Motor damit spürbar mehr Leistung hat bzw besser ausdreht.

    Mal beobachten...

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • mit 10 Monaten läuft er schon halbwegs?

    An beiden Händen gehalten und kurze Strecken, ja. Auch Treppen steigen klappt schon prima mit Mama oder Papa an beiden Händen. Er übt wie verrückt und lässt auch jetzt immer öfter los, lässt sich nach zwei, drei Sekunden dann aber auf den Windel-Popo fallen.

    Im Haus oder auch draußen hangelt er sich an allen möglichen Möbeln / Dingen entlang, das macht ihm sichtlich Spaß.


    Er ist wahnsinnig schnell in der Entwicklung, da kann einem schwindlig werden. Auch die Größe ist manchem Kind über einem Jahr ebenbürtig.

    Keine Ahnung, ob das mit dem Landleben zusammenhängt...


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Meine krabbelt noch aufm Bauch, und setzt sich gerade so alleine aufn arsch. Aber hochziehen, oder dergleichen will sie noch garnicht mit fast 10 Monaten. so unterschiedlich ist die Entwicklung:-)

  • . Wobei ich sagen muss, dass ich immer mit etwas Frühzündung fahre, da der Motor damit spürbar mehr Leistung hat bzw besser ausdreht.

    Thomas , hast du da nicht mit Abrissklingeln zu tun gehabt ?

  • Meine Schumannwelle im 87er macht jetzt nach ca 20.000 Geräusche an den unteren Pleuellagern

    Ich traue mir keine Diagnosen per Hörprobe mehr zu, zu oft habe ich falsch gelegen.


    Abrißklingeln hat meistens nichts mit Zündung zu tun.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage