Bild des Tages

  • Nur dass ich auf etwa 70 m über Meereshöhe wohne... und -innerhalb der Staatsgrenzen- fast so weit davon entfernt als nur möglich...

    Für niederländische Verhältnisse ist das Hochgebirge ;)

    DEr höchste Berg auf dem niederländischen Festland ist nicht weit, obwohl der nur zu einem Drittel den Niederländern gehört. :P

  • Immerhin... Mein Trabant steht (trotz "M"-Kennzeichen) seit fast zwei Jahren nur 51m üM und ist glücklicherweise noch nicht von unten nass geworden. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass er letztes Jahr auf dem leicht erhöhten Podest über der Lunzenau-Hebebühne platz genommen hat.


    ;) :P


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • ...

    Mich wundert es doch etwas, dass die sich scheinbar einzig und allein auf den (ganz leicht zu störenden) Autoverkehr stürzen, statt sich mal um den (weitaus klimarelevanteren) Flugverkehr zu kümmern. Dessen prognostizierte und enorme Wachstumsraten lassen m.E. all die 'Bodenmassnahmen' mitunter ziemlich fragwürdig erscheinen...:/

    Dein Gebet ist erhört, auch wenn's effektiv nur der Eingang war: https://www.parool.nl/wereld/k…on-city-airport~bf3937b9/

  • Hier kreisen gerade mindestens 30 Rotmilane über der Siedlung, ein majestätischer Anblick.

    Leider bekomme ich mit dem Telefon nicht alle auf ein Bild.

    Wird gerade ein Feld bei dir in der Nähe gepflügt? Wäre auch möglich das sie Rast machen und dann weiter ziehen. Nur ein Teil der Milane verbleiben in De.


    Verzichte auf die Bilder und genieße solche Momente.;)

  • Ich auch noch nicht. Außerhalb der Brutzeit zeigen Milane kein Revierverhalten, dann leben die gern in Gemeinschaften.

  • Ein paar Kilometer weiter, da wo ich arbeite, sind auch immer 2-3 von denen, die im Sommer den ganzen Tag rufen.

    Komische Vögel...

  • Deswegen ist der Milan mein Kräftier. Komische Vögel unter sich:D.

  • Zitat

    Rotmilane berauben auch andere Vögel, vor allem Schwarzmilane, Krähen und Möwen. Sie jagen ihnen die Beute ab oder belästigen sie so lange, bis sie bereits verschluckte Nahrung wieder auswürgen.

    Quelle: Wikipedia

    Milane können aber auch A****löcher sein....

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Geschichte hat gezeigt. Rotmilan-Prinzipien können durchaus gesellschaftsfähig sein.

    Trotzallem, schöne Vögel...

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer