Bild des Tages

  • Kombi ist erheblich empfindlicher für Seitenwind.

    Kann ich nur mit QEK am Haken bestätigen. Da hat's mich auf einer A10-brücke schon mal um eine Spur versetzt, nach verlassen der Waldkante...

    Ansonsten liegt der Kombinierte wie ein Brett. Die Seitenwindmaschine aus dem ZDF-Autotest würde ich solo nicht sonderlich fürchten...:dafuer:

  • Selbst der 68 Universal mit Blattfederung liegt doch ruhig auf der Straße . Bisher habe ich im normalen Fahtbetrieb keine Überraschung durch Seitenwand erlebt . Da er sogar im Fahrversuch den Elchtest bestanden hat halte ich das Fahrwerk für gut .

  • Mit David auf der XS...

    .........:hä:der der bei im Flur der Wartburg........:lach:


    Also ich habe mit mein Uni keine Probleme mit dem Seitenwind, halt so wie mit jedem anderen Auto, wenn die Windboe unverhofft um die Ecke kommt. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

    Edited once, last by ossibayer ().

  • Ist schon ein paar Tage her, aber das Bild ist so witzig, dass ich es euch nicht vorenthalten will. Als wir im Norwegen-Urlaub von einer Wanderung wieder kamen, gab es eine kleine Überraschung auf dem Parkplatz. Mein Sohn hat eine mittlere Panikattacke bekommen, denn er war besorgt, die Kuh könnte unseren Trabi auffressen.

  • So ganz unberechtigt war seine Sorge nicht. Ich kennen eine Geschichte in dem Äthiopien der DDR gefragt hat als sozialistische Brüderhilfe keine Trabis mehr zu schicken, da die von den Ziegen gefressen wurden.

    Wartburgs waren den Äthiopier wohl lieber.

  • Das muss ein weit verbreiteter Irrglaube sein.

    Auf unserer Balkantour diesen Frühling wurde ich von mehreren Leuten darauf angesprochen, ob das das Auto sei, welches von Schweinen gefressen würde...


    Ursprung dieses Gerüchts ist wohl dieser Filmausschnitt:


    Edited once, last by phi ().

  • Wenn ich sage, daß ich eine Geschichte kenne, will das noch nicht sagen daß ich die für wahr halte.

  • Das hast du dann aber bitte auch vorschriftskonform und nachvollziehbar zu kennzeichnen.


    Sollte fies nicht funktionieren, wäre ein Annektion evtl. eine Lösung....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Ich mag die ganz gern, die sollen sich auch mal mit den deutschen Bundesländern zusammen ärgern.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Und wo flüchten die dann hin?


    Genau, nach Süddeutschland.... 👍

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Ach du lieber... zerfallen wir in WM'74 Sentimente?

    Da waren die Jungs hier doch alle noch gar nicht geboren... :lach:


    Ich würde mal eher die Spuckaktionen von 1990 ins Feld führen. :augendreh:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ich schon Michiu, auch wenn ich da mit der Blechtrommel um den Tannenbaum rumgesaust bin.....

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o