Bild des Tages

  • Hat mit der DDR nix zu tun. Gelbe Kz sind für Fahrer on Fahrerlaubnis - in der Ecke stehts auch dran NL - No License ...

  • War denke ich auch nicht ernst gemeint ;)

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Ich freu mich über das neue Lenkrad, der Wechsel war dank selbstgebautem Abzieher kein Problem...

    Fuhrpark:
    -601 A-Kübel Bj. 86

  • Hat mit der DDR nix zu tun. Gelbe Kz sind für Fahrer on Fahrerlaubnis - in der Ecke stehts auch dran NL - No License ...

    Stimmt.


    Wer fünfmal durch die Prüfung fällt, bekommt ein gelbes Nummernschild

    Laß dich überraschen, so schnell kann es geschehn:

    Siehst du vor dir diesen Trabi, mußt du in die Eisen gehn!

    Der Trabi vor dir fährt so wild, das liegt am gelben Nummernschild!

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

    Edited once, last by Schrauberin ().

  • ....und ein NL für "never learning" :P

    Ich habe mich schon gewundert, daß mich dort niemand angehupt hat oder wild rumgefuchtelt, so wie sie es hier tun.

    Anscheinend beherrsche ich die niederländische Verkehrsordnung so gut, daß ich bald auch meinen Führerschein abgeben darf und vielleicht sogar noch Begrüßungsgeld kriege.=O


    P.S. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe. Ist das Fahren eines NL-Pkw MIT Führerschein aber OHNE Wohnwagen überhaupt erlaubt? Oder nur im Ausland nicht?

    Frage an die Experten...

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

    Edited once, last by Schrauberin ().

  • Wie hiess nochmal der Wohnwagen in NL? Schlurrhütt?


    @ Jim P. - Nimms uns nicht übel. Wir lieben unsere orangen Nachbarn. Ehrlich!

  • "Ist das Fahren eines NL-Pkw MIT Führerschein aber OHNE Wohnwagen überhaupt erlaubt? Oder nur im Ausland nicht?"


    Das ist die gleiche Problematik, ob man als Mann recht hat, obwohl die Frau mind. 100m weit weg ist.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Ist zwar von gestern und ein Westblech aber hab endlich meinen ersten Oldtimer angemeldet.


    Nach diversen Schweiß-, Lackier-, Reparatur- und Einstellarbeiten konnte ich letzten Monat TÜV und Anmeldung machen.


    Jetzt wird erst mal gespart und dann widme ich mich wieder dem 601.

  • Tja, wenn meine Landsleute verwundert beim Trabi nach den Anhängerkupplung (Genotsknobbel) blicken ist meine Antwort meist, daß Saab aus dem kalten Schweden Cabrios baut, und da wundern die Leute sich nicht.


    Das eigentliche Problem mit dem "Sleurhut" (Zerrhütte, Schleifhütte) ist zwiespältig.

    -Erstens gibt es eine Generation von mittlerweile richtige Senioren die beim Fahrerlaubnis B (PKW) das E (Anhänger) damals einfach so dazu bekommen haben. Und die formen zufällig auch ein Großteil der Zelt- & Caravan-Generation, die bekanntlich jeden zur Verfügung stehende Kubikzentimeter mit Fahrräder, Waschmaschinen und natürlich die Kartoffeln verstaut.

    -Der andere Faktor sind unser eigene Finanzbehörden. Der Niederländer zahlt für seine Fahrzeuge ein erhebliche Zulassungssteuer, BPM genannt, was dazu führt, daß der Niederländer als Zugfahrzeug etwa 20% weniger Auto fürs Geld zur Verfügung hat.


    Ein dritter, anhängerunabhängigen Faktor ist die Winzigkeit unseres Königreiches selbst. Die Abstände sind einfach zu kurz um richtig Autobahnfahrbenehmen zu üben. Die Fahrstreifen sind dazu auch bescheidener ausgelegt und weil bei der Bau damals jeder Bürgermeister sich dick gemacht hat damit sein Dorf auch eine Ausfahrt bekommt, hat jetzt jeden Weller eine eigene Ausfahrt.

    Wegen Platzmangel sind unsere Autobahnen auch nicht entlang oder etwa parallel zur alten Reichsstrassen angelegt, aber stattdessen. Also gibt es kein Sekundärnetz und so muß jeder sich drauf quälen, auch wenn er sich nicht dazu traut. Das erklärt unser nervöses Fahrbenehmen.

    Ich muß gestehen, daß auch ich nicht gerne die A2 nach Amsterdam fahre, da sind zu viele Idioten drauf, die zu oft meine Bremslücke vor mir dicht fahren, weil die wohl meinen, ein Trabi hat auch ABS.


    Für die Landeskunde dieser Woche wird das wohl reichen. ;)

  • Aber mal ein interessanter Einblick in die orange Autofahrerseele.... ;-)

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Ist zwar von gestern und ein Westblech aber hab endlich meinen ersten Oldtimer angemeldet.


    Nach diversen Schweiß-, Lackier-, Reparatur- und Einstellarbeiten konnte ich letzten Monat TÜV und Anmeldung machen.


    Jetzt wird erst mal gespart und dann widme ich mich wieder dem 601.

    Sieht gut aus, einen Derby hatte ich bis vor 2 Jahren auch, allerdings "etwas" anders:

    Fuhrpark:
    -601 A-Kübel Bj. 86

  • Hat mir ein Kumpel heute geschickt....was so Alles auf der Autobahn zu entdecken ist...und ich glaube, der brauch auch keinen Windschatten von einem LKW ;)