Bild des Tages

  • Für Ratte gingen die noch....


    Ich lasse auch lieber dreiteilige lackierte neu verchromen, da ist häufig die Substanz besser....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • ...und da bald OSTERn ist...vielleicht wird’s auch nen OSTERmann-Umbau?! Mal sehn...

    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311/9 (Modelljahr 1963).

  • PS: vor 25 Jahren wurden bei uns auch mal Freiläufe verschweißt - praktisch, schnell und natürlich dämlich..... Juvenile Ahnungslosigkeit wider den besseren Weg......

    Wie verschweißt man einene Freilauf? Aus reiner Neugier, ich wüßte gern wie man die Temperaturen erzeugt.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

    Edited once, last by Schrauberin ().

  • Mit einem Schweißgerät soll es wohl recht einfach gehen. ;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ach so, ich dachte es wäre durch einen technischen Defekt oder falsches Fahren entstanden. Danke 8)

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Und jetzt rückrüsten auf Standard...... :thumbsup:


    Ganz genau. Zuerst wird das komische orangefarbene Dach weiß gerollt, danach fliegen die Stoßstangen in die Tonne...


    Die Lösung liegt in toppimoppi's Signatur.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Irgendwann kriegt Deluxe jeden! :S

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Naja - nee. Beim 601 reizt mich so ein unberührter Standard wesentlich mehr, als ein mit Chrom-Tinnef überladener Pfingstochsen-Deluxe. Auch mein Uni würde mir ohne Chromstoßstangen besser gefallen. Der Kauf dieser Luxuslimousine war nicht geplant, sondern scheinbar eine Gelegenheit. Hätte ich hier die Wahl zwischen einem Standard und einem Deluxe gehabt, dann würde jetzt der Standard bei mir stehen. :)

    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311/9 (Modelljahr 1963).

  • Man muss sich im Leben aber auch mal was gönnen, gerne z.B. auch Chrom. 8o

    Wenn ich meinen "chromüberladenen Pfingstochsen-Kombi" und den überaus schlichten 66er Standard nebeneinander stelle, weiß ich jedenfalls, was MIR besser gefällt. Aber die Geschmäcker sind halt - wie immer - verschieden. Und auch hier ist das wieder gut so! ;)

  • Abgesehen davon, dass es den 66er sowieso nur als Standard gab, ist es für den Chromfetischisten heutzutage ja dank verchromter Radnabenkappen, Lampenringe, Heckleuchtenträger, Radlaufchrom,

    Chromkantenschutz und anderen kaufbaren Kleinigkeiten viel leichter, den Fetisch konsequent auszuleben....


    Aufpassen muss man nur, dass man in einem unbeobachteten Moment nicht schwarz-weiß davonflattert..... ?

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Ich sehe das eher entspannt.


    Wenn es ab Werk ein Standard war, bleibt der auch so.

    Wenn es ab Werk ein S oder de S de luxe war, eben auch.


    Zusätzlich wird da auch nichts angebaut - original eben.

  • Sogar die Hofbefestigung ist offenbar noch orig. Ost. :)


    Mossi : Radlaufchrom ist Westkram und völlig overdressed - hat zw. TGL-gerechter Veredlung nix zu suchen. ;)

    Das Gute an Chrom ist nebenbei bemerkt, dass er sogar in schwarz-weiß 1a rüberkommt...8o

  • Ich sehe das eher entspannt.

    War jemand unentspannt? Nö.


    Wenn es ab Werk ein Standard war, bleibt der auch so.

    Wenn es ab Werk ein S oder de S de luxe war, eben auch.


    Zusätzlich wird da auch nichts angebaut - original eben.

    jawoll. :)

    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311/9 (Modelljahr 1963).

  • Heute wieder eine Schritt näher an der Perfektion ala 1964....



    Wie gut das früher fast alles datiert war..... :)