Bild des Tages

  • Nun dann eben ein Bilderrätsel, was interessantes hab ich grad nicht. ;)

    2h beim Schrotti in nem 86c 2F herumgewürgt und was ausgebaut. Mal sehen, ob sich das, wovon ich ausgehe, deutlich bemerkbar machen wird.


    Ist tatsächlich 1:1 austauschbar. Riemen und Pumpe werden natürlich neu.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Spielverderber :)

    Das typische 1.1er Gefietsche im LL bei warmen Motor ist damit Geschichte.

    Gesamtziel: einen Motor, den man im LL eigentlich nicht mehr hört. Na mal kucken.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Also ich kenne das Gefietsche nur wenn die Spannung zu doll ist. Ansonsten wenn man es gut hinbekommt ist der 1.1 fast kaum hörbar im Leerlauf.

  • Also ich hab mit 2 Riemen probiert und auch mit der Spannung. Sowie der warm war, war es das. Ob die Steuerräder vielleicht verschlissen sind, keine Ahnung.

    Allerdings hat es wohl einen Grund, warum selbst VW das geändert hat.

  • Liegt wohl aber auch an den Zahnriemen selber, hatte bei VW oft welche, die haben gejault und andere Hersteller bzw Original hast du kaum gehört.


    Ich habe nun gar keinen Riemen und es Jault:


    https://youtu.be/IZXi6Gpe1GM

  • Verschleißen sicher ja..... ich hab die schon fast spiegelblank gesehen. Und so glatt quieken die dann wie Keilriemen. Da hilft dann auch nur noch Scheibentausch bzw. Rädertausch.

    Auch die Nachbauwapus klingen teils erbärmlich.

    Wie mit allem....oft nur noch Schund.

  • Hallo,


    der Nachwuchs hat schon mal Probe gesessen.





    Er überlegt jetzt, wie er an die Pedale kommen soll. :D


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • So ändern sich die Zeiten.


    Mein Nachwuchs hat da eher Probleme die langen Knochen zu

    verstauen.


    Und in nullkommanix ist es bei deinem Nachwuchs ebenso.:)

  • Dito...


    In Länge dicht auf folgend, Breite hat noch Luft....

  • Die Kinder werden fast alle so groß, mein Junior ist auch 1,96 und wenn man uns (die Eltern) anschaut, sind wir die Zwerge oder Hobbit, bei 1,62 & 1,73 . Da dachte man ist groß, werden aber einen besseren belehrt. Gruß

  • Blöd wird es nur für die Mädels, wenn die sich mit selbst 2m nach irgendwelchen männlichen Gegenparts umgucken müssen.....