Bild des Tages

  • Mein Kind (w11) ist in meinen Augen ein wahrer Junkie mit dem Smartphone. Sie ist die zweite Beste in der Klasse mit nem 1,9 Durchschnitt.


    Und Thomas ich mache Kinder und Jugendarbeit und du darfst versichert sein, dass ich dabei nicht nur an der Oberfläche schwimme. ;) :)

    Und ja es gibt Defizite aber wir arbeiten daran. Ich war mit auf Klassenfahrt.......das würde aber den Rahmen hier vollends sprengen.

  • Nun unser Kind hat das wenig gestört. Möglichweise für Mädchen auch weniger kompliziert als für Jungs(das ist aber reine Spekulation).

    Eher noch, sie wußte die Vorteile wie das Benutzen des eigenen Bades im abgetrennten Betreuertimmer zu nutzen.


    Wer mal sowas machen will, den Ort kann ich sehr empfehlen....Glashütte in Brandenburg. Die Schlafräume von heute neu gebaut, der Speisesaal im frontalen alten Gutsherrenhaus und es war dort wie früher im Ferienlager.

  • :?:

    Dass das ein Foto via Smartphone ist, hast du aber mitbekommen, ja?

    Zudem noch b

    nachträglich komprimiert.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Karnevalistische Hinterachsrestauration am Familienkombi:




    Ich freu' mich schon sehr auf die Gesichter bei der nächsten HU!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • "Man muss auch mal Farbe bekennen "

    Bei meinem 600erKombi hatte ich damals auch die Achsteile und den Hilfrahmen rot lackiert.

  • Ps.: Interessant ist, dass die Desktop-Ansicht dieser Plattform u.a. anhand der verwendeten Smileys/ Emoji's verrät, wer seine Beiträge zu diesem, für manche heiklen, Thema doch just auf dem so umstrittenen Smartphone/Tablet getippt hat... 8o

    Ich ziehe mir die Jacke sehr gerne gleich mal an...?

    Jawoll - inzw. lese und tippe ich weit über 90% PF am Schmiertelefon - na und?!

    Es ist schlicht und ergreifend einfach viel bequemer, mit dem Ding auf der Couch zu lümmeln, als sich z.B. den sperrigen Schlepptop auf den Schoß zu legen.

    Ich sehe darin auch gar keinen Widerspruch, da ich das Ding im Alltag i.d.R. nämlich gar nicht dabei habe und es auch fast nur zu Hause nutze (sowie auf Reisen ggf. gerne als kompakten Fotoapparat).

    Ich kritisiere nicht (mehr) die Schlautelefone als solche (haben durchaus auch ihre unbestreitbaren Vorteile) , ich kritisiere den so übermäßig oft zu beobachtenden maßlosen Umgang damit, insbesondere auch bei Kindern und Jugendlichen.

    M.E. ein gewisser Unterschied...?

  • Geht eigentlich. Bei einer rollenden Restauration muss man halt Bauabschnitte festlegen.
    Der Rost über der Achse ist jedenfalls weg.

    Nur so kleine Eindrücke:


    Ganz ehrlich: So'n Trabi is echt einfach strukturiert dagegen.

  • Sagt der noch vor nicht allzulanger Zeit bekennende "Schmiertelefonverweigerer"......


    Tja so ändert sich das Leben ;) Aber ja ich sehe es auch mit großer Skepsis, wie der Gebrauch überhand nimmt.

  • Dass das ein Foto via Smartphone ist, ...

    Die unterschiedliche Farbwiedergabe ist kaum zu übersehen. Das lässt sich auch mit einer Kalibrierung wohl kaum beheben. Ich würde wenigstens auf 2 Monitore des gleichen Typs bestehen. Ansonsten ist das kaum beherrschbar.
    Schiebe Dir mal ein Foto des Trabi auf die Mitte.

  • Zwei verschiedene Monitore, da hast du Recht.

    Ich bin froh, den Zweiten bekommen zu haben. ;)


    So krass ist der Unterschied in der Realität nicht, wie es auf dem Foto scheint, vor allem gibt's in Wirklichkeit keinen nennenswerten Helligkeits-Unterschied.

    Und: Man(n) gewöhnt sich an alles. :sleeping:

    Und macht das Beste draus: Bei dem einen nervt der Hintergrund von Excel, Outlook und Co. nicht so, während beim anderen die Arbeit mit CAD angenehmer ist.


    Dass es unsere Hanseln von Admins nicht auf die Reihe bekommen, das System stabil und performant laufen zu lassen, finde ich weitaus ärgerlicher.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    2 Mal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Da gibt es eine Erfindung Namens "Tablet" ist deutlich angenehmer auf dem Sofa als Laptop oder Smartphone.....

  • Ist mir zu sperrig...??


    Tim: ja, das Leben ändert sich. Ein Freund dieser ganzen Handymanie bin und werde ich trotzdem in diesem Leben wohl nicht mehr, sehe nach wie vor ungläubig kopfschüttelnd und oft grinsend meiner Umwelt bei ihrer Suchtbefriedigung zu (und nichts anderes als eine Sucht ist es wohl, die weite Teile der Bevölkerung unübersehbar längst erfasst hat...?).

    Ich hätte jedenfalls bis heute noch kein Schmiertelefon, wenn mir meine Dame ihr altes vor Jahresfrist nicht ungewünscht übereignet hätte...?

  • Und ich habe mir wieder einen Desktop-PC gekauft, weil ich finde, Sofasitzen und Computern gehört getrennt. Außerdem hat der genügend Bums, um damit Eisenbahn oder Omnibus zu fahren.

  • "....ja, das Leben ändert sich. Ein Freund dieser ganzen Handymanie bin und werde ich trotzdem in diesem Leben wohl nicht mehr, sehe nach wie vor ungläubig kopfschüttelnd und oft grinsend meiner Umwelt bei ihrer Suchtbefriedigung zu (und nichts anderes als eine Sucht ist es wohl, die weite Teile der Bevölkerung unübersehbar längst erfasst hat...)...."


    Vermutlich ist es andersrum genauso....


    Sie beobachten dich schmunzelnd durch ihre Kameras und feixen ob solcher Dinge wie: altes Auto fahren, Baden gehen, am Haus rumwerkeln und ggf. sogar wg. täglicher Arbeit....

  • Sehr richtig, besonders wenn man sich nach wie vor den sozialen Netzwerken entzieht und Diskussionen über die eigene Person oder eigene Handlungen via Dritte erfährt.

    Mir egal........

  • Mossi: damit kann ich leben...?


    Marlene : ich liege auf dem Sofa, das kann mir der (natürl. nach wie vor vorhandene und genutzte) PC einfach nicht bieten. Und nebenher so bequem TV Kieken auch nicht...?