Bild des Tages

  • Das Coupé (Typ 81) hatte im Laufe der Bauzeit mindestens 3 verschiedene Frontscheinwerfer-Typen (exklusive USA, Kanada und noch ein paar Länder). Los ging’s mit besagten eckigen Doppelscheinwerfern...

    Aber Passat? :/ Selbst die US-Version hatte doch bis zum Schluss wenn dann runde DSW?

    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311/9 (Modelljahr 1963).

    Edited 2 times, last by toppimoppi ().

  • Develey musste angeblich die Produktiin in Bautzen wiederaufnehmen, da sonst ein Markenrechtsstreit gedroht hätte....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Ja das stimmt...eine zeitlang stand glaub ich was mit Stuttgard auf den Bechern......

    Aber inzwischen ist wieder alles gut.....hat sich nur noch nicht bei allen rumgesprochen ;)

  • Markenrecht/-gerechtigkeit...?

    Der "Rügener Badejunge" (Camenbert) wird demnächst - nach Verkauf an einen französ. 'Investor' - auch nicht mehr aus Rügen, sondern aus Thüringen kommen.

    Heißt: wohl 60 Jobs auf Rügen weg! (wo's ausserhalb des Tourismus diesbezüglich ja auch nicht so sonderlich rosig aussieht).

    Heißt für uns: kaufen wir nicht mehr. ?

    Dieser Etikettenschwindel mit regional benannten, dort aber gar nicht (mehr) produzierten Produkten, sollte eigentlich verboten werden...

  • .Unterhaching.....die Richtung stimmte aber

    Ja, der Hauptsitz von Develey ist in Unterhaching, quasi gleich bei mir um die Ecke. Aber ob, und wenn ja was dort produziert wird, weiß ich auch nicht.


    Aber Stuttgard... mit "d"? Hier in der Nähe? Da muss ich wohl mal meine geografischen Kenntnisse erweitern, vielleicht hab ich in den 20 Jahren, die ich hier wohne, doch noch nicht alles erkundet ;-)

  • Soll ich, weil ich einmal einen Buchstaben falsch geschrieben habe ne schriftliche Entschuldigung und einen selbstkritischen Artikel fürs schwarze Brett fertig machen?

  • Ich hab mich dran gewöhnt, daß nichts mehr daher kommt, woher es laut Markennamen kommen müßte.


    Ob türkische Telefunken, chinesische AEG, sächsisches Holsten Pils, tschechisches Addinol, slowenische Continental-Reifen, oder bayrischer Bautzner Senf.

    Das Desaster fängt an mit einer "Group", dann kommt die "Handelsgesellschaft", die ihren Sitz noch nominell am Ursprungsort hat und zukauft, und endet in der "Verwertungsgesellschaft", die nur noch die Markenrechte an irgendwelche Importhändler verhökert.


    Namen sind Schall und Rauch. Aber sie steigern das Bruttosozialprodukt. Ganz ohne Mehrwert.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

    Edited 3 times, last by Schrauberin ().

  • Aus sentimentalen Gründen kaufe ich gelegentlich, meisst im Urlaub, auch Bautzener, der für meinen Geschmack beste Senf kommt aber aus Dijon. :-)

    Inzwischen gibt es bestimmt in jeder Region eine kleine Senfmanufaktur die die tollste Sachen kombiniert, auch hier lohnt ein Tasting mal.

  • Rosefa, oder auch Tutower....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Alleine die höhere Belastung der Kontakte in den Schaltern hielt mich immer schon von den 100W-Lampen ab.

    Ein Kollege kaufte vor ein paar Jahren mal ein Audi Coupe bei dem das zu beobachten war. Am Ende kam da so gut wie kein Licht mehr raus.

    Elektrisches Verständnis ersetzt das Bauchgefühl recht zuverlässig.

    Gibt genug Autos, die von den Kabelquerschnitten und der Relaisbelastbarkeit das 100W Glühobst wegstecken.


    Im Falle des Mondeo sogar bei KS-Reflektoren samt KS-Streuscheibe.


    Typ 81 oder auch nen 35i gehören ganz klar nicht dazu. Die Schalter haben schon mit der originalen Leistung zu kämpfen, weshalb gerne auf Relais umgerüstet wird um den vollen Saft vorne ankommenzulassen.



    An sich aber auch egal, wird eh wieder nen alteingesessenen geben der was rumzumosern hat oder nen dämlichen Kommentar abgibt.

    In diesem Sinne: Sport frei!