Bild des Tages

  • Zündkontakte für 500/600 und erste 601...

    Schau mal die Packungen durch da steht größtenteils 1145 drauf. Das sind die "Neuen" mit Exenterverstellung.

    Die alten 1135 haben dafür nur zwei ganz kleine Nasen.

  • Ok jetzt weiß ich Bescheid. Wenn ich die alten noch habe, dann sicher ohne Packung. Ich werde nachsehen.


    Das ist alles von der Sorte was ich habe.

    2 Unterbrecher 1144- wofür sind die?

  • Ach deshalb warst du telefonisch nicht zu erreichen...

    :schulterzuck: Hab nichts mitbekommen.:prost:

    Hab aber die ganze nächste Woche Urlaub.

    Bin da eigentlich immer zu erreichen.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ach Mist :(

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • 2 Unterbrecher 1144- wofür sind die?

    Ich habe keine 1144 da. Angeblich sind die voll austauschbar mit 1145. Musst du einfach mal vergleichen was der Unterschied ist (wenn es einen gibt).


    Deine Platten sind vom 500 und 600/601. Da haben die irgendwann den Block mit dem Kabelanschluss weggelassen.

    Wann genau müßt ich nachsehen, glaube aber es war die Umstellung vom 500 zu 600.


    Die Umstellung von den 1135 zu 1145 kam schon etwa Ende 65 Anfang 66 (müßte ich auch wieder nachsehen). Daher ist das auch eher selten geworden. Viele haben die Platten getauscht, weil sie voll Austauschbar sind.

  • 1135 müssten doch auch die der alten MZ ES sein, oder?



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Die 1135 gibt es auch noch massig zu kaufen, sogar als Pertinax gibt es sie noch.

  • Wollt ich auch grad fragen:



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Im Gegensatz zu anderen Sachen gibt es halt noch einige davon und vorallen werden sie nach gefertigt.

  • Bei einem 4-Takter mit Sumpfschmierung ganz normal und nichts besonderes. Für mich wenig bemerkenswert.

    Ich würde mich eher wundern wenn da kein Kreuzschliff mehr wäre.