Bild des Tages

  • Das gäbe v.a. Anlaß, nicht mehr auf letzten Endes anonym agierende Fachbetriebe zu bauen, sondern sich ganz konkret einen rauszusuchen, dem seine KW auf den Tisch zu packen und individuell regenerieren zu lassen. Natürlich auf wesentlich höherem Preisniveau als bei "Massenabfertigung", aber theoretisch auch mit einem dem Preis entsprechenden Qualitätsniveau. Und praktisch ... wird sich dann zeigen müssen, ob die Theorie stimmt.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich war in Quilow und hab mir dort ein Auto geholt das mir schon immer ganz gut gefallen hat.


  • Eine Murmel mit 601 Türen wollte ich auch schon immer haben.

    Ich würde aber die alten Griffe wieder hinein operieren.

  • Sehe ich neben tiefer, Käfig etc richtig? Ausstellfenster?

  • Ich war in Quilow und hab mir dort ein Auto geholt das mir schon immer ganz gut gefallen hat.

    Mich fragen was dir daran gefallen hat:/

  • Mich fragen was dir daran gefallen hat

    Einfach so......neben dem Originalkram mag ich es durchaus auch etwas "Individuelles" zu haben. Und weil es unter den Leuten die das Auto kennen eine nicht unerhebliche Anzahl gab die es haben wollten und mir erklärt haben ich bekomme das sowieso nicht........:P


    ...und ja tiefer, Käfig, Ausstellfenster, eFh, (echte) Knüppelschaltung, eingetragener leistungsgesteigerter Motor, dicke Räder, Wartburgbremse, Melkussitze, usw. usw. usw.


    Ein Tuningkind aus Ende der 90ziger.

  • So in Punto Alltagstauglichkeit finde ich die Türen und die Ausstellfenster schon mal prima.

    In einer Knüppelschaltung sehe ich da keinen Pluspunkt.

    Leistungs gesteigerter Motor- prima.

    Ich hoffe 2Takt?

  • Ja der normale 600er mit etwas mehr.


    Hab ein altes Bild gefunden. Templin 2005 oder 2006, weiss nicht mehr so ganz genau. Der Wartburg war von mir dem trauer ich heute noch nach.

  • In ANK ist mir der Rundling irgendwie nie aufgefallen - naja, ist auch nicht mein Beuteschema...

    Trotzdem Glückwunsch zum Neuerwerb - auch hier liegt die Schönheit/ Begehrenswertigkeit selbstverständlich wieder im Auge des jeweiligen Betrachters...?

  • Angeblich soll der Wartburg beim 2. Besitzer nach mir einen Totalschaden mit Verschrottung erlitten haben.


    Micha der stand in Ank. ganz vorn am Eingang auf Rampen.....2003 oder 4....oder...wars noch eher:hä:

  • Das war mal ein 601 KX....


    Und ist weitaus tiefgreifender gemacht, als die meisten "Normalschrauber" von aussen erkennen können.


    Ausserdem ist der Vorbesitzer auch Mitglied im Forum - ob er noch mitliest - keine Ahnung.


    Ob es schön ist? Geschmackssache....


    Ob es den eigenen jetzigen Anforderungen an Finish und Detailqualität gerecht werden würde?


    Vermutlich nicht.... das Projekt ist 20 Jahre alt...


    Komisch? Keycard-Steuerung für Zündung - hadder....


    Eingetragener selbstgebauter Käfig, Domstrebe, Bremse, Motor etc.?

    Ja, das hat der aaS persönlich abgenommen und gekennzeichnet.


    Alltagstauglich? mehr als jede Popel-Normal-Murmel......


    War der Technologieträger zu einer Zeit, als die meisten unter "Tuning" das Anspaxen von CCF-Formteilen, bunte Lampenringe und Heckleuchtenträger, Chromradkappen und Entfernen von Zierleisten verstanden.


    Mit relativ einfachen Mitteln, guten Ideen und handwerklichem Geschick realisiert.


    Fremdleistung? Die Lackierung....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Front zurück auf Standard 600 gebaut würde der mir auch schon gefallen.

  • Eingetragener selbstgebauter Käfig,

    Fast.........den hat die Firma Wiecher geliefert ;)


    Ansonsten ja, das Auto ist weit von dem entfernt was für die meisten Normalschrauber möglich ist.

  • Teile davon sind modifiziert....

  • Mein Gott, das ist 20 Jahre her, da war Schröder Kanzler, es gab noch DM und irgendwie war alles viel entspannter ...