Bild des Tages

  • ...war trotz einiger Schäden/Defekte an Mobiliar und Fahrzeugen ein gutes und interessantes Wochenende.

    Danke noch mal an alle die uns gestern nach dem Wildunfall geholfen haben....

    Oh Nee, !!


    Ich habe zwar keine Ahnung, um welches Event es geht, aber aus den Beiträgen im Forum lese ich heraus, dass offensichtlich der 1.1er in den Wildunfall verwickelt war ;( .


    Wie geht es ihm? War die neue Motorhaube schon drauf? (da hier keine Personenschäden erwähnt wurden, kann ich mir diesbezügliche Fragen hoffentlich sparen).


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Halle (Saale) Zeitungen am Universitätsring, 1986

    Ich hab dazu nen ganzen Bildband. Halle vor der Wende.

    Wirklich sehr interessant. Der Zustand großer Teile der Stadt war zwar schlecht, aber trotzdem hatte die Stadt irgendwie mehr Charakter als die heutigen, sterilen, sanierten Ansichten.

    Aber das ist eben auch nur meine ganz persönliche Meinung. Ich finds schön, wenn man auch sanierten Häusern ihr Alter ansehen könnte.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • So muß ich noch mal in Lpz mit der Kamera eine Runde machen. Ich hatte mal rein zufällig auf dem Waterlooplein (der bekannte Amsterdamer Trödelmarkt) ein Umschlag mit einem Dutzend Schwarzweißbilder von Lpz in den späten fünfziger* Jahren 'gerettet', und als ich '91-92 da wohnte, habe ich die Bilder aus gleicher Perspektive noch mal gemacht. Mittlerweile wird es Zeit für noch eine Runde.


    *Schätzung, es ist auf den Bilder kaum Verkehr, aber was man sieht ist 311, F8 und Straßenbahn.

  • Hast du mal probiert, ob die Schmutzkappe so drauf geht? Hab mal gelesen, daß die mitunter mit den Schrauben kollidiert.

    Was sind das für Schrauben? Die glänzen so.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Du hast dir ja echt mühe gegeben, aber das mit den Schrauben ist nicht das non plus ultra.

    Sei mir aber bitte nicht gleich Böse.;)

  • Ich habe keine Möglichkeit sowas zu Nieten.


    Ne noch hab ich die Kappe nicht Probiert.

    Erstmal sind die 6 nur Lose drin und noch nicht Fest , habe da bedenken.

    Sind 10,9er Schrauben gab es ja beim Händler


    Flache währen da sicher besser.

    Wurde hier im Forum ja schon gezeigt.

  • Es geht dabei um die Formschlüssigkeit von gemieteten Verbindungen.


    Erst dadurch wird Verdrehsicherheit generiert.

  • Du mietest Verbindungen? :S

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Studentenverbindungen, Partylokalitäten, unerwünschte Autokorrektursysteme, krötige Nachgewächse etc. pp....


    Bei Frauen bin ich vorsichtig, da wäre Leasing ggf. eine Option.... ?

  • Ich werde nicht vermietet 8)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • hast du ne Zeitreise gemacht?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage