Bild des Tages

  • Man muss auch einfach mal NÜSCHT machen!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • ...was heutzutage, wo schon die Tage der Kinder nicht selten von früh bis spät voll "durchgeplant"/mit Terminen aller Art vollgestopft werden, leider zumeist völlig in Vergessenheit geraten ist.

    Wer sich erdreistet, einfach auch mal "nüscht" zu machen, muss sich ganz fix den Vergleich mit "faulen" weibl. Haustieren gefallen lassen. ?

    (Unweigerlich fällt mir dabei Loriot's herrl. Persiflage darauf ein: "Ich will nur hier sitzen" ?).

  • Großen Plan machen, laut ankündigen, dann feststellen dass es warm draußen ist und mit Bier und Zigarrre hinsetzen und das Geschaffte feiern....

  • Nicht geschraubt - (hoch-)gezogen.....



  • Kenn ich....hab den Artikel damals "live" gelesen. Das Auto hab ich auch live gesehen. War halt die Zeit der Spoiler in den 90zigern. Mein Erster sah auch ähnlich aus.

  • Liest sich und sieht auch so aus wie 90er Jahre...

    Die Farbkombination sowohl des Autos als auch des Heftes sind sowas von 90er. Dazu der Trend zu möglichst viel Plaste und "designten" Bedienelementen.


    Furchtbar, mit welchem Geschmack ich in meiner Jugend großgeworden bin. Heute steht es als "Retro" fast wieder unter Schutz. Aber damals haben wir Teenies über die Geschmacksverirrungen der 80er gelästert, ohne zu merken, welche ungleich größeren gerade um uns herum passieren.


    Ich sage nur: Die Strähnchen-Frisuren! Die Chart-Musik! Die Neon-Farben! Diese Turnschuhe!


    Ich stell mir den Fahrer auch so mit blondierten Spitzen und Neon-Schnürsenkeln vor, Ace Of Base, 2 Unlimited und Mr. President dröhnt aus den Boxen. Damals noch auf der Straße, heute schon im Museum. Jedes Jahrzehnt trägt sein Klischee. 90er, ruht in Frieden!

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauberin ()

  • So 90iger war ich auch mal. Heute betrachtet, finde ich die Optik auch etwas befremdlich, aber 1997 fand ich das schön...und für die Vergangenheit schäme ich mich nicht.


    Heute gefällt er mir aber besser. Auch wenn das sicher wieder nicht jedermanns Geschmack trifft. Das ist aber auch egal, da er MIR gefällt :)


  • Ich stehe ja wie der Fels in der Brandung. Mode? Was ist das? Ich sah schon mit zwei so altmodisch aus wie heute. Aber die 90er waren schlimm, vernünftige Klamotten gabs nur im Altstoff :) laden.