Bild des Tages

  • fahrgast

    Die 5001 hab ich mir damals auch angesehen. Fand nur doof das die BW die SKL Diesel noch vergoldet hat...der Raum war so leer.

    Bin grad noch rechtzeitig ausm Krankhaus raus und mit Gips die Leiter hoch. Tolles Ding was die da gebaut haben. Schade, daß eine museale nicht möglich ist/gewollt ist.


    Trabant

    Tja, leider wird der 175ger nie wieder fahren, hat DB kein Geld für so was, steht er sich dort nur "schlecht". Hätten sie ihn mal in Lichtenberg gelassen...den traurigen "Rest" sieht man ja nicht...

  • bseQ :


    Wie bist Du da mit dem Auto reingekommen? Als ich da war, gings nur zu Fuß wg. Schranke und Wachmann.

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Manchmal geht das eben... :zwinkerer:

    Wir waren gestern auch da oben - mit dem Wartburg 353-400 des Museumsvereins.

    Habt ihr auf der Ladefläche gesessen? Oder steht auf der Plakette auch 353-400? Das wäre ja wiederum interessant.

    353-400 = Trans

    400 = Kübelwagen.


    Falls ihr mit letzterem gefahren seid, hab ich euch gesehen. :)

    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311/9 (Modelljahr 1963).

    Edited 2 times, last by toppimoppi ().

  • Der soll doch grün sein?

    Ich kann mich noch an einer Sonderführung in ESA erinnern, Michael Stück hat uns damals erzählt wie man entdeckte das das Auto beim Feststellen der Wattiefe schwamm.

  • Entdecke die Sehenswürdigkeit.

  • Also ich hab das Fahrzeug gestern als Sehenswürdigkeit samt Anhänger Rhön Universal nahe Chemniitz-Ost auf der A4 gesehen. Im Gegenverkehr...

    War mit dem Dienst-Niva unterwegs, der bietet gute Sicht von oben.

  • Also der Fichtelberg ist es schon mal nicht...:schulterzuck:

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • gut erkannt, Lotze.


    Sagen wir mal so: bis 1945 war auf dem gesuchten Objekt ab und an Party...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • 2004 mit eimem 1.1 und 2009 mit einem 601 Kübel war ich auch schonmal dort...

    Da lebte einst ein kleiner, unscheinbarer Mann mit einem ziemlich affigen Bärtchen.

  • Ich sag mal nix - auf der anderen Seite des Bergs war ich paar Jahre in der Schule. Hatte den ähnlichen Blick, bloß spiegelverkehrt...


    EDIT: "Sehenswürdigkeit" ist vielleicht nicht das ganz passende Wort - außerdem war da nach 1945 in den ersten Jahren noch viel mehr Party, bis es irgendwann für die Öffentlichkeit zugänglich wurde.

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Edited once, last by MichiU ().

  • bseQ :


    Wie bist Du da mit dem Auto reingekommen? Als ich da war, gings nur zu Fuß wg. Schranke und Wachmann.

    Du musst erst durch die Schranke der Brandenburgklinik, da kannst du eine Stunde kostenlos parken. Ich bin dann einfach weiter gefahren zum alten Tor der Waldsiedlung, das stand dann offen. Anschließend einfach rauf gefahren und alles angesehen :)

  • Entdecke die Sehenswürdigkeit.

    Die Sehenswürdigkeit ist ganz eindeutig die Bank, die ihr huckepack durch die Gegend kutschiert. :D Wer macht denn sowas?

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Na, damit wir nicht ständig unsere Campingstühle raus holen müssen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de


  • :)

    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311/9 (Modelljahr 1963).

  • Ich hätte da noch ein verchromtes Stoßstangenmittelteil für hinten.