Bild des Tages

  • Mein Bild des Tages stammt hier her: http://www.trabant-dachzelt.de/dachzeltbilder.htm

    Zufällig mal durchgeklickt, nachdem ich durch Wabant Profil auf diesen Link geklickt hatte.


    So in den Urlaub fahren muss man echt wollen. Einfach nur hammerhart :thumbup:


    Edit: Ein Anhänger hätte das Bild noch abgerundet ^^

  • Was ist das denn für eine Farbe?

  • Es sieht sehr hell aus.

    Gestern in Perleberg hab ich auch einen aus der Nullserie gesehen,der war aber weiß.

  • Hab die Prototypen/0-Serienfzge. in diesem Look damals (Frühjahr 89) im Gebiet des Sachsenringes ihre Test-Runden drehen sehen. Zumindest in Sachen der Sichtungen früher 1.1er war die Zeit bei der Asche also nicht ganz nutzlos... ;)

  • Nach den Funktionsmustern aus 85/86 wurden in 11/88 120 Limos, 30 Kombi als Nullserie gebaut und erprobt. Es waren alle Fahrzeuge ahorngelb.

    Das was du meinst ist sicher die Vorserie bis Nr. Tausendirgendwas zum Großteil in Togaweiß, aber wenige auch Gletscherblau.

  • Wer, Krapproter oder ich? - Meine Sichtungen damals waren jedenfalls auch ahorngelb. Auffällig war das Grill, die Spurweite vo nebst der Felgen - und der kräftige Anzug am Berg...;)

  • Dann wars einer aus der Vorserie. Genau Toga weiß mit Blechstoßstangen und der etwas anderen Schürze.

  • Am Samstag auf der A13 auf dem Weg nach Polen...


    Keilriemen im Eimer...



  • Uiuiui... Mit Gespann ein Gespann ziehen...


    Ich glaube, das würde ich mich nicht trauen...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Wenn das in Polen war, ist das da normal. Da ist mir einiges in meiner Fernfahrerzeit zu Augen gekommen. Gruß

  • Auf der Autobahn und wenn alles noch glühend heiß ist? Dann doch lieber kurz bis zum nächsten Parkplatz abschleppen. Ist sicherer. :)

  • Das Abschleppseil muss ja auch da ran getüdelt werden und der Zug irgendwie von der Standspur runter.


    Mein letzter Keilriemenwechsel fand halt auf der Standspur statt, in Hemd und guter Hose auf der Fahrt früh zur Arbeit. :rolleyes:


    Aber Recht hast du, gefährlich ist das, allerdings beide Varianten.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*