Bild des Tages

  • Man glaubt garnicht, was man alles beim Grillgerät selbst und dem Grillen von Steaks und Bratwurst falsch machen kann. Unglaublich was manche da so zusammenfabrizieren und nach so einer Prozedur dann auch noch essen :puke:

    Und dabei reden wir noch nicht von Käse, Gemüse und Geflügel auf dem Grill ...

    Aber der Eigenbau von Lotze hier sieht sehr gut aus :thumbup:


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Ein teurer Grill gebiert beim Deckel aufmachen nicht zwangsweise teure Zutaten.... ;)


    Wo bei mir der andere Nahrungsmittelerhitzer zur Tierisch-Eiweißdenaturierung vom Kameraden Lotze noch suspekter ist....

  • Es wurden ja nochmal Bilder vom Motor gewünscht. Es ist zumindest ein 74er Gehäuse. Vielen Dank, wieder etwas gelernt:)

  • Meine Bilder des Tages sind eigentlich schon zwei Wochen alt, aber da ich im Urlaub war hatte ich keinen Forenzugriff und vorenthalten will ich sie Euch auch nicht. Sie zeigen meine TS 125 an der englischen Küste, einmal den Hafen von Dover im Hintergrund, das andere am Strand von Folkestone. Leider hat sie dann eine Woche später mit Getriebeschaden erstmal den Dienst quittiert und ich musste den Rest der Reise mit dem Zug fortsetzen. Dank ADAC Plus ist sie allerdings bereits wieder in der heimischen Garage angekommen (war einen Tag eher hier als ich^^)


    MfG

    Matze

  • Hallo baker an,

    Haste den in Polen lackieren lassen?

  • Hier in der Region gibt es mittlerweile eine Handvoll dieser alten Schlepper . Die Fortschritt der letzten Baumuster sieht man schon mal öfters mit und ohne Allrad . Selbst Robur und ifa w 50 60 sieht man ab und an Auf Treffen . Vielleicht kommt mir Morgen noch das ein oder andere Ostblock vor die Linse . Wir fahren mit Barkas Trabant 600 K und 601 K morgen auf ein freies Oldtimertreffen da ist immer einiges vertreten .

  • Zum Pio kann ich nicht viel sagen ich kenne den Besitzer nicht . So fern der Heimat nur schön das es ihn noch gibt . Heute auf dem Oldtimer Treffen hier im tiefsten Westen ein Stelldichein Stegri71 der Jim Panse der Trabijeck und weitere Gleichgesinnte hier im Westen .

  • Ja das mit den Kombi ist schon verrückt . Bei unserem letzten Treffen in Geilenkirchen Niederheid waren auch gefühlt zeitweise mehr Kombi wie Limos . Heute waren hier gerade nicht zu sehen noch ein Kombi ein Limo und ein 312 da . Wir hatten sehr viele Blicke auf unsrer Seite . Voriges Jahr War sogar ein Melku hier .

  • Ja in Polen lackieren lassen, leider sollte trotz mehrmaliger Aufforderung meinerseits Karosseriemäßig nichts instandgesetzt werden, so der Besitzer.


    Nun ist halt neuer Lack auf verrostetten Teilen, ich bau es nur zusammen. HU gibts auf jeden Fall nicht , mal sehen wann das große Erwachen kommt.

  • Was haben die Lacker denn dort so für Preise?

  • Fremde Federn fetzen auch mal....


    Auch wenn es der Eindruck leicht vermissen lässt - dies war ein Prüfungsfahrt für ein Zündproblem mit anschließendem (tadellos absolviertem) Warmstart.




    Als zweiter Test noch eine Belastungsfahrt mit Anhänger.




    Das Fahrzeug wurde danach zurückgegeben.....

  • Ja in Polen lackieren lassen, leider sollte trotz mehrmaliger Aufforderung meinerseits Karosseriemäßig nichts instandgesetzt werden, so der Besitzer.


    Nun ist halt neuer Lack auf verrostetten Teilen, ich bau es nur zusammen. HU gibts auf jeden Fall nicht , mal sehen wann das große Erwachen kommt.

    Ganz ehrlich.....ich lehne solche Arbeiten dann ganz einfach ab. Schon weil ich nicht möchte das sowas dann für viel Geld in den Verkauf geht. Und weil ich ein Gewissen und letztendlich auch irgendwo einen Ruf hab.


    Wird der verkauft und der neue Besitzer wundert sich und letztendlich heißt es dann du hast das so gebaut, kannste hundertmal sagen der wollte das so......

  • Ein sogenannter "Beschißwagen", mit dem man Ahnungslose beim Verkauf über den Tisch ziehen kann?

    Ich fahre auch so ein wunderbares Modell. Da wurde mittlerweile fast alles schon mal ausgetauscht. Es leben die sozialistische Sparsamkeit und der Spiegelglanz des Westens!

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---