Bild des Tages

  • Ne nur gefunden, ist aber nicht allzu Alt ist vom 10.2.218. Steht unten rechts aber leider in Weiß und die Kompirmierung verschluckt den vollständigen namen Roland ...


    Ist eigentlich ICB Berliner Nummernschild? Ich finde nur IA, IC, IB u.sw

  • Ja, ist Berlin. Als die 2-stelligen Buchstabenkombinationen alle waren bekamen einige Bezirke, und Berlin, die 3-stelligen.

    Mein letzter PKW in Berlin hatte IWX.

  • Deswegen heißen Trabantenstädte Trabantenstädte......

  • Nix Rübelandbahn. Die Fahrt ging zwar dorthin aber gezeigtes Bild is nicht von dieser. Auch fehlen die Strommasten der 25kV Oberleitung.


    Markant und mittlerweile sehr selten is die Anrufschranke.

  • Geiles Bild!

    Würde mich schon mal interessieren wo man sowas heut noch nachfrotografieren kann.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Ich halte das Unterfangen definitiv für machbar.


    In Chemnitz/Zwickau/Dresden/Leipzig oder sonst einer Stadt wird es noch so ne Straße geben.


    Ich meine in einer der genannten auch schon welche selbst befahren zu haben, kann mich leider beim besten Willen nicht dran erinnern wo.:(



    10 Trabis in Originaloptik (vorzugsweise alle papyrus) und ein DDR-Kennzeichen werden hier im Forum ja zusammenzutreiben sein.


    So ne Trainingshose vom Armeesportverein? hat am Ende auch jemand hier noch im Schrank.



    Was mich etwas irritiert ist das lange Heizungsrohr was vor dem Trabant liegt. Das erscheint mir als Radschlüsselverlängerung doch etwas unhandlich.


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Als Verlängerung für das Werkzeug zum Lösen der Achsmutter vielleicht? Wie ein selbergebautes Spurmaß sieht mir das nicht aus.

  • Wie ein selbergebautes Spurmaß sieht mir das nicht aus.

    Hab ich auch erst vermutet, denke aber auch um die Achsmutter lose zu bekommen. Ich mein die können schon fies fest sein wenn alles angammelt ist. Ein Luftschrauber hat er ja nicht gerade rumliegen ;)

  • was ist da bitte schön eine Perle? Es ist eine Schande das so ein Gebäude so verkommen muss.

  • ich sehe es ja an meiner Heimatstadt da werden solche Häuser abgerissen und dann solche hässliche Klötze in das Straßenbild gesetzt das gar nicht passt. (Siehe Rechts) Da stand vorher ein ähnliches Gebäude. Das ist wirklich nur ein Viereckige Gebäude in die sonst Jugendstil geprägten Straßen. Aber ja ist ja "moderne" Architektur ... Natürlich sind die Mietpreise von gut und böse.



  • Es ist eben weder kaputt saniert, abgerissen oder zu Luxuswohnen ausgebaut.

    Das es leer steht läßt sich hier leider nicht ändern...

  • was ist da bitte schön eine Perle? Es ist eine Schande das so ein Gebäude so verkommen muss.

    Genau! Sollte man abreißen! So ein Schandfleck, das kann man nemandem anbieten!


    Lieber eine planierte Wüstenstadt mit breiten Straßen (das freut Toristen wqie Einheimische gleichermaßen) als einen Schandfleck!


    chhhrrrr... Schandfläck...chhrrr! Wie in Dresden Bevor ein Künstler sich interressiert - schnell wegreißen! Wir werben doch Investoren. Aber nur die aus Kapitalismus-Disneyland, nicht die armen Künstler. Damit dr arme Investor mit Gentrifizierung das Steueraufkomen heben kann. Unsere eigene Bevölkerung ist uns scheißegal. Die solln sehn wo se bleiben. Ob Flüchtlinge, Sozialempfänger oder Künstler - alle dieselbe Mischpoke, die den Abrißunternehmen ihr Geschäft ruinieren! Chhhrrrrrr......

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauberin ()

  • Ich bin immer wieder fasziniert, was doch diese Modellbau Freaks so zaubern. 8|8|8|