Bild des Tages

  • bakerman

    Es ist alles "Entspannt", keine Hektik.

    Und vielleicht zeigt es die gute, alte Zeit. Auch wenn es DDR zeigt...

    Ein Zustand den sich manche wünschen.


    Ich zeig heut mal noch ein paar Bilder im Eisenbahn Thema.

  • Ist mir heute mal aufgefallen, bei X-Men - Apocalypse



    Na klar, spielt ja auch im Berlin der DDR, als Raven Nightcrawler befreit ;)

    Zitat


    Das kann ich verneinen, die gibt es nun auch in der Sputr TT & HO von V&V Modell. Habe den neue Katalog von MBS bekommen, der kommt meist gleich nach der Spielwarenmesse Nürnberg und da ist er auch drinnen.
    Auch von Herpa, wie bereits…

    Ach so, das ist Super:thumbup:Ich bin Modellbahntechnisch nicht gerade auf dem neuesten Stand, schlummert alles in Kartons und Kisten auf dem Dachboden...:/

    Danke:thumbup:

  • Na klar, spielt ja auch im Berlin der DDR, als Raven Nightcrawler befreit

    Aber, dass sogar die Laterne passt... Oder täuscht das?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Selbst das ist beachtlich, für einen Film, der keine allzu hohen Erwartungen an Realitätstreue weckt!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Danke, hebe sie mal gut auf. :) Sind die neu?

    Von denen habe ich auch eine ganze Kiste voll, das waren neulich mal 50 Stück. Regenerierte 1. Stufe.

    Aber sieht echt geil aus, zum Sabbern. :D

  • Ja 51 Stück, alle geschliffen und die Rollen 6,1....und ja Originale, ich wüßte nicht das es schon Nachbauten gibt?

  • Kenne ich auch nicht.

    Meine haben 6,05. Noch original verpackt in bräunlichen Plastiktüten mit dem Einlegezettel des Regenerierungsbetriebes den es sogar noch gibt.

  • Geilo! So richtig alte Schule! Ganz ohne Sound- und andere Prozessoren! :thumbup:


    Wenn ich die Trafos sehe, fühl ich mich gleich dreißig Jahre jünger.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Sasch , also Sound gibt es auch, aber das wird von den Lok mit den Schalt-Relais ausgelöst, da gibt es auch für Analoge Bahner einiges auf dem Markt und einiges habe ich noch aus meinen Kindheitstagen, was mir damals mein Vater & Onkel gelötet haben. Wenn ich will laufen auch die Züge automatisch bis ich eingreife. Da gibt es einige Lektüren darüber, aber ich bin noch beim Gelände ausbauen. Das ist ja "was so geil an der Geschichte ist". Nun hab ich den Kreis erstmal zusammen, da kommt auch wieder Elekt. das ich sehr lange vor mir herschiebe. Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ossibayer ()

  • Stimmt, sieht aus als passe der Trabi in den Kofferraum vom Dodge^^



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Gruselig, wenn man sich letztendlich vorstellt, das beide Vehikel meist lediglich zum Transport von ein oder zwei Personen dienen.....


    Mich am Walnussgranulatstrahlen delektieren - einfach mal was optisch und haptisch überzeugendes....





  • ... und das ohne Oberflächen zu malträtieren. :)


    Mit Nussschalengranulat kann man interessante Dinge machen. Am Falschtakter verkokte Ventile / Einlässe etc. reinigen - ohne großartig was zu zerlegen.

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !