Bild des Tages

  • Mein Passat Kombi hat am Dienstag die 399t KM geschafft. Leider ist das Bild was ich mit dem Handy gemacht habe zu groß zum hochladen. Nächste Woche mache ich die 400 voll. Aber für nen TDI sollte das auch kein Problem sein. Nur die Automatic wird träge.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Und woran siehst du jetzt das des nen 1.3 is?

    Das ist recht einfach, an der Schriftart des Zahlen des Tachos und die Temp.Anzeige hat beim 1.3 auch Zahlen dran, die beim 1.6 nicht.

    1.6er Tacho in 5er Schritten, 1.3er in 10er Schritten.

  • Ahhhh danke Tim

    Wollte grad schon an mir selbst zweifeln weil ich da einfach nix anderes gesehen habe :)


    Hemi595 auch dir danke, auch wenn ich mit dem verweiß auf die Temperatur anzeige immer noch kein unterschied gesehen habe. :D

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Tolles Wetter und den 3 Zylindern noch etwas Auslauf gegönnt. Ich mag meinen "Woodstock" :*

  • Ich war auch der, der gleich früh um 8.00 Uhr angerufen hat, als die wieder verfügbar waren, und das reserviert habe und dann umgekennzeichnet hat:)

  • Das ist ja ein herrlichers Gebäude!
    Da loht es sich schon das Bild mit einen netten Brief ans Landesdenkmalamt zu schicken, um die Unterschutzstellung zu beantragen.
    Bevor da jemand mit dem "Kaputtsanieren" beginnt.
    Das kann übrigens jeder Bürger tun! ;)




    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Das ist der Konsum in Pulsnitz, August-Bebel-Straße. Müßte man wirklich unter ne Glocke stellen.

  • Da waren wir heute auch.

    Hab in Dresden ein paar Kleinigkeiten für den B1000 gekauft.

    Viele der üblichen Verdächtigen waren auch wieder da :thumbup:.


    Das Wetter war aber auch pornös heute. 8)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Waren heute auch in DD fast 5 std. auf dem Teilemarkt gestöbert ,super Wetter super Leute wieder getroffen und sogar Teile gefunden die auch recht günstig waren. Ich bin gern in DD der Markt ist echt immer sehr toll , großes Lob an die Orgis.:thumbup:

    Mal sehen was in Halle kommendes WE. zu erwarten istX/

  • Philipp

    Was nützt den wenn der Kuckuck drauf klebt? - genau, nüscht!

    Kommt ein Investor mit dem dicken Portemonnaies stehen wenig später die Bagger da und weg ist es.

    Oder falls das nicht zieht - mehrfache Brandsanierung bis zum Ko...dann ist der Herr Investor der Retter der die ach so arme Kommune von dem Schandfleck erlöst.

    Zum Unkostenpreis von 1 ( in Worten "EINS") Euro versteht sich.


    Nichts mit Industriekultur...Einfach, schnöde, Beton und eine geringe Haltbarkeit - das ist "das Neue Deutschland"

  • Heute Abend habe ich mal wieder in meinen gesammelten Werken aus Trabantteilen gewühlt um zu sortieren was in den grünen dann eingebaut wird.

    Dabei kam was, eigentlich banales, zum Vorschein.

    2 Rücklichtkappen für den 601er, eingeschlagen in der Märkischen Volksstimme vom 09. Juli 1985, innen drin der originale Beleg.

    Ein kleines Stück Geschichte ;)

    Die Zeitung werde ich mir mal bei Gelegenheit zu Gemüte führen. Vielleicht ist ja im Kleinanzeigenteil noch ein Trabant inseriert :saint:


    Passt ja auch grad zu dem schönen Häusschen da oben. Schade drum das das so vergammelt. Habe in meiner Stadt leider viele schöne Häuser vergammeln sehen welche erst 40 Jahre von den russischen Freunden bewohnt wurden und danach den Hausbesetzern und der Natur überlassen wurden. Schade drum, die alte Substanz ist unwiderbringlich.



  • @ P60 W:
    Naja nüschd würde ich jetzt nicht sagen.
    Klar kann es so laufen wie von dir beschrieben. Wenn politisch kein Wille zum Erhalt da ist, dann geht das meist ganz schnell und nach ein paar Absprachen, einer schönen Fototodokumentation und der Aufhebung des Denkmalstatus können die Bagger kommen.
    Ein gewisser Schutz für das Bauwerk ist erstmal schon da.
    Der Eigentümer hat dann die Pflicht Veränderungen zu beantragen und mit der Denkmalbehörde abzustimmen, was bei einem Großteil der Besitzer auch gut klappt. Wenn er das nicht macht drohen saftige Strafzahlungen und Rückbau. Auch Notsicherungen auf Kosten des Besitzers und sogar Enteignungen (Schloss Reinhardsbrunn) sind möglich.
    Manch ein Invesetor sucht ja gerade ein denkmalgeschütztes Gebäude um Steuervorteile geltend zu machen, oder einfach nur ein stück Geschichte zu bewahren.



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Wir hatten hier bei und im Ort 2 Riesen Backsteinbauten, die als Speicher und Mühle genutzt wurden, standen zu DDR-Zeiten schon unter Denkmalschutz, nach der Wende an einen Investorengruppe aus den Westen verkauf, die überall im Osten angefangen hat Einkaufsmärkte zu bauen.

    Die nächsten 3 Jahre hat es dann mehrfach gebrannt, bis die Bausubstanz nur noch den Abriss zu ließ und im gleichen Jahr begann noch der Bau eines Einkaufsmarktes, der bis dahin in einen Zelt untergebracht war.


    Viele Historische Gebäude unter Denkmalschutz sind inzwischen hier verschwunden oder zerfallen immer mehr, es kümmert sich keiner drum.

  • Zum Denkmalschutz möchte ich aber mal zu bedenken geben, daß es nur dem Umstand zu verdanken ist, daß die Wende kam, daß überhaupt soviel alte Bausubstanz überlebt hat. Was wäre denn z.B. mit der Erfurter Innenstadt passiert, wenn es die Wende nicht gegeben hätte? Richtig, Abriß und Platte. Und das wäre mit einem Großteil der DDR heute auch so. Entweder wäre er in sich zusammengefallen oder abgerissen und durch Betonbauten ersetzt worden. Bei allem Verständnis dafür, daß man über den Verlust historischer Bausubstanz traurig ist: Es ist auch eine ganze Menge an Gebäuden gerettet worden, die die DDR nicht überlebt hätten. Ich mach Euch nachher mal ein "Foto des Tages" von der Sebastian-Bach-Straße hier in Chemnitz. Die ach so bösen Investoren tun nämlich auch was für den Erhalt eigentlich abgeschriebener Buden. Aber einen Goldesel hat halt keiner daheim zu stehen...

  • Hier dann mal die versprochenen Bilder. Haus Nr. 6 ist kurz vor der Fertigstellung, die beiden Nachbarhäuser hätte ich für Abrißkandidaten gehalten, doch der Investor macht sich ernsthaft die Mühe, sie zu rekonstruieren. Mit ihren eingestürzten Decken und leeren Fensterhöhlen hätten sie die perfekte Kulisse für einen Kriegs- oder Horrorfilm abgegeben. Siehe auch das abfotografierte SW-Bild (aufgenommen mit Agfa Billy Record in 6x9 im letzten Jahr). Übrigens auch das Eckhaus zur Zietenstraße wird vom selben Investor saniert. Fehlt noch ein derzeit leerstehendes Haus - man kann es kaufen. Wer traut sich? und das Haus links neben der Nr. 6, von dem nur noch die Erdgeschoßmauer steht. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue, daß diese Wunden im Fleisch meiner neuen Heimatstadt endlich geschlossen werden. Weiter so! Kann man da nur sagen.


    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

    Einmal editiert, zuletzt von Marlene ()

  • Ja auch sowas gibt es :)

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)