Bild des Tages

  • Laut Tankstellenbesitzer kommen in den 3000L 60L Öl rein.

    Deswegen wurde ich stutzig...das ist normalerweise völlig unüblich, weil gar nicht so viele einzelne Tanks zur Verfügung stehen. Drei Kubikmeter Fertiggemisch zu bunkern wäre in der heutigen Zeit eigentlich auch nicht sonderlich sinnvoll.

  • Ich kann Entwarnung geben :D Die erste Euphorie ist der (wie meistens) folgenden Ernüchterung gewichen. Der 65er ist komplett bis auf den Motorraum, also innen und außen lackiert worden. Muß aber zu tiefsten DDR Zeiten passiert sein. Auch ist die Laufleistung sehr fraglich. Im Inneren des Motors fand sich eine zwar alte, aber überholte und auf Nadellager umgebaute Kurbelwelle und die Originalzylinder auf das erste Übermaß ausgeschliffen. Lima und Starter sind noch original.

    Die 22tkm auf dem Tacho, würden in etwa der aktuellen Laufleistung des Motors entsprechen, so jedenfalls das Verschleißbild.


    Somit wird auch das Zeichen mal, warum auch immer, umgedreht worden sein und die Rückseite des Grills mitlackiert.



    Für mich ist der damit uninteressant geworden. Wer sowas haben will ..PN.........ich mach meinen 64er weiter :)


    Wer kann solche Abziehbilder nachmachen, wie sie auf dem Luftfilterschnorchel drauf sind?


  • Rainman ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Was man halt so macht, wenn es draußen in strömen regnet...


    Grill weiter bauen 8)

  • Ist denn das Thermometer fertig?

  • Da hab ich noch garnicht wieder nachgefragt....

    Ich fahr dann sowieso gleich mal noch nach Limbach-Oberfrohna mit dem Motorrad, da fahr ich rückzu mal vorbei.


    Aber wolltest du nicht noch ein Regal von mir?

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • V603 : Ich miste gerade aus und hab noch ein Steck-Schwerlastregal übrig.

    Wenn der Kollege Macha das nicht braucht, kannst du das gerne haben.

    Da hatte ich Jahre lang (noch zu Garagenzeiten) meine Ersatzteile drin, aber ich hab da jetzt sehr viel größere und höhere.

    Aber das nur am Rande...


    Ich wollte heute ja nach L.-O. (Zum ehemaligen VEB Bremsenwerk) mit der MZ...

    Da war ich auch, hat geklappt.

    (Ich hab seit dem ich die 40% verstärkte Kupplung aus meinem Auto ausgebaut habe, das Problem, das die Kupplung im 4. Gang gelegentlich rutscht. Dass ist aber ein anderes Thema.)


    Danach bin ich mit der MZ zum Oldtimer Tacho Fritzen gefahren, wegen besagtem Thermometer für meinen Grill.

    War aber leider noch nicht fertig, weil er im Urlaub war.

    Hab mit ihm aber noch schön gequatscht und festgestellt, das er unbedingt nen Mitarbeiter/Lehrling braucht.


    Von da aus ging es weiter zum Baumarkt, MZ ohne Probleme.


    Auf nach Hause...

    Ca. anderthalb km vor meiner Halle auf einmal ein kurzer Knall aus dem Motor mit anschließendem komischen rasseln aus selbigen...X/

    Zu Hause angekommen dachte ich mir: guggn wir mal nach.

    :rolleyes:


    Sollte nach ca 1000km nicht so aussehen...


    Da hat sich ein Teil von der Feder vorm Kolbenbolzen zwischen Überströmkanal und Kolben gemogelt...

    Da werde ich wohl mal reklamieren.

  • Komischerweise ja, hat mich auch gewundert.

    Nein, kein Originalkolben.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Sowas ist ärgerlich!

    Und eigentlich auch umgänglich.

    Blöde klips. Oft zu lasch vorgespannt!

    ..Kleiner Tipp, die klipse immer mit der Öffnung nach oben oder unten einbauen.

    Nie seitlich.

  • Eingebaut habe ich die selber ja nicht.

    Hab den Kompletten Motor zum regenerieren weg gegeben.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ab heute habe ich keinen Wohnsitz in Wuppertal mehr und bin nun endgültig zurück in der Heimat. :huepfer:


    Natürlich musste der Umzug nach Rostock ebenso wie der Hinzug vor fünf Jahren stilecht erfolgen und somit ging es von Rostock nach Wuppertal und zurück wieder im B1000. Auf der Leerfahrt gen Wuppertal nahm ich noch einen HP400 mit und brachte diesen meinem Kumpel zurück. Für die Schwerlastfahrt nach Rostock hatten wir dann ein etwas größeres Anhängsel.


    Es hat riesige Freude bereitet und war sehr entspannt. Auf den fast 1200km hat sich der gute Barkas 133l Zweitaktgemisch gegönnt, was fast glatten 11l/100km im Gesamtschnitt entsprach. Gecruist sind wir mit einer Geschwindigkeit zw. 75 und 85km/h, nicht schneller. Interessanterweise kann die Mehrheit der unterwegs angetroffenen Leute mit dem B1000 rein gar nichts anfangen und ihn nicht zuordnen, weder was er ist noch woher er stammt.


    Bleibt festzuhalten, dass wir während der gesamten Tour keinerlei Probleme hatten. Die Hinfahrt am Dienstag erfolgte bei strömenden Regen. Ausgekleidet mit ein paar zusätzlichen Decken war es angenehm ruhig in der Kommandozentrale. Vollgepackt und in der schwülen Abendhitze gab es beim Erklimmen der Berge im Bergischen Land minimales Fieber, sonst war alles tip top. :)


    Der Barkas ist unglaublich robust, zuverlässig und wie ich finde sehr hübsch. Meinen Dank an die Automobilbauer in Karl-Marx-Stadt! Schade, dass er fast vollständig aus dem Straßenbild verschwunden ist, nach der Wende so verschmäht und wenig geschätzt wurde. Dabei vermag er doch, Großes zu leisten. Auch heute noch. :top:

  • Herzlich wilkommen zurück und weil wir uns alles so freuen schmeißen wir dir eine party am 11.08 bis 13.08? ich hoffe du freust dich.

  • Ich habe es mir angewöhnt, die Öffnung immer nach oben zeigend einzubauen.

    Ob das bei den doch relativ niedrigen Drehzahlen unserer Autos/Motorräder wirklich einen Unterschied macht, weiß ich aber nicht.

    Beim Zerlegen zeigen die Clipse in alle möglichen Richtungen und haben trotzdem gehalten.

  • Irgendwo hatte ich hier doch vor Jahren mal ausgerechnet, welche Beschleunigungen und Kräfte da wirken. Ich dächte ich wäre zu dem Ergebnis gekommen, daß ich nicht glaube, daß es die Clips von alleine da raus katapultiert. Die Kräfte sind zu klein bzw. der Clip ist zu leicht. So schwach kann die Vorspannung eigentlich gar nicht sein.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")