-
-
-
Am WE Ausstellfenster eingebaut. Meine Frau hat sich fast weg gerollt. Ergebnis: Fenster sind drin.
PS.: Durch Käfig & Vollschalen blieb nur dieser Weg.
-
Lassen sich die Tripode Antriebswellen analog verzinken? Kann ich die zusammen lassen?
Wie sieht es mit Gummiteilen im Zinkbad aus:
Kann ich Motor- und Getriebe-Gummilager auch neu verzinken oder macht das Probleme?
Bekomm ich später Schwierigkeiten mit der Passgenauigkeit z.B. bei den hinteren Achsstümpfen oder bei Radnaben?
-
Es macht wenig Sinn, Blankteile, die in Fett laufen, zu verzinken.
Die Maßhaltigkeit ist weg, das sorgt für nette Überraschungen beim Versuch, die Lager aufzuziehen.
Ich umschreibe es mal so: Mittlerweile lasse ich nicht ohne Grund die Gleitsteinstifte raus und verschließe die Bohrungen.
Naben geht auch manierlich, da die Anlagerung zu 95% auf den Außenflächen erfolgt.
Mit Silentblöcken sind unsere Erfahrungen positiv.
-
Heute von Oberwiesenthal aus nen kleinen Abstecher nach Karlsbad gemacht und rückzu nochmal auf dem Fichtelberg vorbei gefahren .
-
-
endlich wieder Ordnung im Reich...
-
Schön groß!
-
Frank seine Garage ist Platzmässig schon geil, da hätte ich glaube ich schon ne Drehbank/Fräse, Ständerbohrmaschine und was man sonst noch so braucht, den Tisch braucht doch kein Mensch wenn man dafür Werkzeuge hinstellen und nutzen kann.
-
wozu Brauch ich das. Will doch fahren und nicht bauen..
-
Sieht ja gut aus,auch eine hebebuhne!
-
-
-
Heute war mal wieder TÜV Tag.
Mängelfrei
-
Na fein.
Ersterer und Zweiterer?? Mich deucht, ich kenn den Platz.
Willst du schon wieder Urlaub machen?
-
Ja, alle beide.
Nein, wir müssen bis August warten, dann haben wir erst wieder Urlaub.
-
-
Mein Bild des Tages ist ein Melkus PT73 Spider und gestern bei der Sachsenring Classic entstanden.
-
-
Aufgrund der Nichtanwesenheit der anderen Klassen wie DTM, STW etc... hab ich es dieses Mal sein lassen, auch wenn die Skodas schon nett gewesen wären.
-
Ja, in Sachen Autos war leider nicht so viel los. Aber das was da war war schön anzusehen Die Trabis usw. habe ich auch vermisst, wobei ich vermute, dass es letztendlich ein Platzproblem war, da oben alles voll war (an der Karthalle war ich nicht gewesen). Der Ursprung der Strecke liegt nunmal bei den Motorrädern.
-
Meine symbolischen Bilder des (gestrigen) Tages: 2x Trabant mit Z-Kennzeichen auf einem Trabanttreffen (Standort Zwickau bzw. Uftrungen)
-
Was macht man mit Trabantfahrern die ihre Motoren solange fahren bis die Kolben so aussehen?
-
Der Motor ist doch selbst schuld, wenn er so robust ist...
-
-