Bild des Tages

  • ja Kärcher Bref (fett-Backofen reingier) mehrere Durchgänge


    Motor ist schon fest ist aus dem trabant den ich vor 2 Wochen verschrottet hab

  • Aber wozu hast Du die Telle gereinigt, wenn Du sie nicht mehr haben willst?

    Teile aus Stahl darfst Du nur mit Wasser reinigen, wenn Du sie SOFORT trocknen kannst.

    Ich hatte vor wenigen Wochen eine Kurbelwelle als Altteil in der Hand, die hatte der Besitzer drei Tage zuvor mit einem Dampfreiniger geputzt. Ich kann nur sagen: es sah schlimm aus.

  • Sind das noch die originalen Scharniergelenke vom 500er, die mit dem schwachen Bolzen?


    Die verzinkten Teile sehen toll aus. Ich bin aber immer etwas hin und her gerissen, gerade bei Teilen, die nicht fest verbaut werden, sondern sich irgendwo bewegen. Z.B. die inneren Mitnehmer, wenn sich da ein Zinkflitter löst, macht der vielleicht einen Simmerring zunichte.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Bei stark großflächigen, stark korrodierten Teilen, die zudem noch Straßenfeuchtigkeit ausgesetzt sind, ist das schneller wieder braun, als manchem lieb sein dürfte.....


    Nicht umsonst ist einiges vernünftig gestrahlt und lackiert deutlich länger haltbar.


    Ich mache gelegentlich die innen Antriebswellen gelb, da dort Farbe schlecht hält....

  • Das kommt noch hinzu, aber ich hätte jetzt auch nicht erwartet, daß lwl601 die Teile blank einbaut.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Meine Bilder des Tages sind schon von gestern, aber für mich ein wichtiger Meilenstein ;) Meine allererste Teilnahme an einem Oldtimertreffen mit eigenem Fahrzeug. Jetzt wird es wohl wirklich langsam Zeit, mein Profilbild zu aktualisieren.



    Nun ja, im Mittelpunkt der Veranstaltung standen natürlich ganz andere Fahrzeuge und Maschinen, jedoch sind traditionell auch historische PKW jedweder Art sehr herzlich willkommen.


    Auf Grund der unvorhersehbaren Wetterlage ließ die Teilnehmerzahl dieses Jahr leider sehr zu wünschen übrig. Viele Nichtteilnehmer werden sich im nach hinein sicherlich geärgert haben, denn am Ende ist es doch wider Erwarten weitgehend trocken geblieben.


    Ganz erbärmlich dünn besiedelt war daher der Bereich der motorisierten Zweiräder. Vor allem die sonst auffällig stark vertretene DDR-Zweiradfraktion glänzte in diesem Jahr durch komplette Abwesenheit. Aber Hallo! Damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet. Im Gegensatz dazu haben sich andere sogar mit top-restaurierten Zweirädern dort hin getraut.



    Auch andere Ost-Fahrzeuge fehlten dieses Jahr fast völlig. Nachdem ich gegen Mittag der Erste war, trafen kurz danach wenigstens noch zwei Dnepr-Gespanne ein, und das war‘s.


    Wenigstens verdoppelte sich am frühen Nachmittag noch die Anwesenheit der zweitaktenden (benzintankenden) vierrädrigen Kfz.


    Der Besitzer war leider, wie die meisten anderen auch, irgendwo auf dem Gelände unterwegs, und tauchte auch nach längerer Belagerung und Beobachtung nicht auf. Dann gingen wir einen Kaffee trinken, und anschließend war er weg. Sch… so habe ich nun schon die zweite Chance vertan, endlich mal einen West-DKW genauer betrachten zu können. Vor zwei Jahren war schon mal einer da, wobei es mir aus anderen Gründen ähnlich ging.


    viele Grüße

    Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Falls es interessiert: Nachfolgend weitere Bilder aus Faistenhaar. Wobei natürlich bei den Bulldogs und anderen Landmaschinen die bewegten Bilder mit Ton am interessantesten sind, die ich euch leider vorenthalte...


    Auch von den Lokomobilen war dieses Jahr leider nur ein sehr kleines, wenn auch hübsch restauriertes Exemplar anwesend. Sehenswert war es aber dennoch. Wenigstens hat einem dieses Jahr nicht ständig jemand dampfpfeifend den Ton der bewegten Aufnahmen versaut ;)


    Gruß Steffen

  • Richtig geil, würde ich mir immer in die Hutablage legen.

  • Neben fehlenden Grundkenntnissen in der STVO/STVZO, sind diesem Menschen wohl auch nicht alle Grundkenntnisse in der schriftlichen Kommunikation bekannt.

  • nimm grünes Papier und schneide einen Kreis aus, beides sichtbar ins Auto legen, damit bekommst du auch keine Probleme.

    Ist auf alle Fälle eine ältere Person vermutlich mit mit X6 oder Q7

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()

  • Das was mich am allermeisten aufregt, ist dass er/sie nichtmal den Arsch dazu hat, den eigenen Namen hinzuschreiben. Dazu kommt, dass der Trabi von gestern 23:30 bis heute früh 7:15 nur dort stand. Also muss in dieser kurzen und frühen Zeit der Zettel da dran gekommen sein... einfach ohne Worte

  • Immer wieder hinstellen und auf die Anzeige warten. Die wird aber nicht kommen, wer solche Zettel schreibt hat keinen Arsch in der Hose.

  • Aber solche Kranken werden immer mehr, so geht z.B. in Chemnitz ein Kranker umher, der Leuten, die seiner Meinung nach(Vermutung der Polizei) auf "Nicht für Parker" zugelassenen Flächen parkt, die Reifen zersticht. Es hat auch schon Leute erwischt, die auf Flächen parkten welcher eindeutig ihr Privatbesitz ist, was eben nicht zum Parkverbotsraum gehört.(Einfahrt welche durch den Besitzer selbst zugeparkt wird)