Bild des Tages

  • zwei Freunde in der Oktobersonne...... :love:

  • ist nur ein Handyschnapschuss... ;)

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Wenn man solche Hobbys pflegt, sollte man auf jeden Fall abwägen....

  • Das sind aber dann Autos von Leuten, die Schrauben lassen... Spießerbuden :thumbdown:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ach komm, ich hab an meiner Anti-Spießerbude auch schon oft schrauben lassen ;)^^

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Du kannst aber das gröbste ;) Gibt ja sogar Leute, die zum Radwechsel in die Werkstatt gondeln :D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Am LKW lasse ich immer schrauben. Die Teile wiegen einfach zu viel für eine Person alleine.


    PS.: Kinder sind geplant. Das Zimmer gibt es schon mal. ;)

  • Du kannst aber das gröbste ;) Gibt ja sogar Leute, die zum Radwechsel in die Werkstatt gondeln :D



    Auch, wenn ich mich vielleicht lächerlich mache: aber bei den beiden Ganzjahreswagen lass ich das auch machen. Kostet mich pro Wagen 5,80€ inclusive wuchten und einlagern. Zweimal im Jahr kann man die Räder schon auf Rundlauf prüfen. Selber is, mangels Maschinchen, nicht. Und Platz spar ich so auch.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Moin,


    für 5,80€ pro Wagen würde ich es auch erledigen lassen. Erst recht, wenn die Werkstatt in der Nähe ist.


    Beim Westblech meiner Frau hat es immer ewig gedauert, die Räder zu wechseln...und dann waren die ja auch noch nicht gewuchtet.
    Soo lächerlich finde ich das gar nicht, die schnelle, preiswerte und auch sichere Variante zu bevorzugen.

  • 5,80€ pro Auto? Da würde ich auch machen lassen, aus Faulheit.
    Allerdings kenn ich hier Preise um die 20€ ohne Wuchten und lagern und das isses mir nich wert


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • So sieht's leider aus. Unter 25€ hab ich hier keine Werkstatt in der Gegend, die da auch nur einen Finger krumm macht. Nur für's Umstecken wohlgemerkt.
    Soweit es möglich ist, mache ich es auch selber. Leider ist das bei der Familienkutsche nicht mal so nebenbei erledigt, dank Schwellerbesatz und extremen Ausfederwegen. Da kommt man mit Rampe bauen und 2xrauf/runter locker auf 2 Stunden...
    :/

  • Älterer Schnappschuss, aber ist mir gerade eben wieder in die Hände gefallen :)