Bild des Tages

  • Fehlt da vorne am Tank nich noch das MZ Emblem?


    Aber affenbusengeil, wie ich bereits erwähnte. 8o

  • Heute mein Bienchen zwischen F5 und F8 geparkt.
    Je mehr ich mit der F Serie zu tun habe um so mehr gefällt mir die Einfachheit der Kisten. Der F8 Kombi hat´s mir schon immer angetan aber seit dem ich F5 gefahren bin habe ich wohl einen neuen Schwarm ^^

    Apopo: F5 am Freitag fertig geworden, angeschoben lief...beim F8 vor 3Jahren das Selbe.
    Anschieben auf Grund der minderwertigen Batterie.


    Ach ich vergass: Onkel Jürgen kennengelernt mit HUGO...ich weiß was er an Leistung hat ;) ...neben einem sehr ausgelutschten Motorlager

  • an der Schwalbe ging es auch mal weiter....

  • @ Lotze fehlen da nicht noch die Linierungen? Der Bowdenzug für die Forderradbremse wird hinter dem Federbein verlegt ;)

  • Lotze hat ja das genau so gemacht, weil das ein Forderrad ist. ;)
    Bei Vorderrädern sollte man (Mann) das so verlegen, dass bei Lenkereinschlag das Seil nicht betätigt wird. :thumbup: Aber der Herr L hat das sicher nicht sooo gemacht. Das warn de Hallenolme, die mache manchmal alles falsch :genau:
    Macha
    aber schön

  • ich muss mal ne Ansicht von meinem derzeitigen Betätigungsort zeigen. (innenansichten sind nicht erlaubt)
    das Bild zwei zeigt deutlich, das der Strom auch bei E-on aus der Steckdose kommt. Das ist das Altwerk, die vorderen Schornsteine wurden nach einem Umbau auf zusätzliche Schwefel(SO2, HCL)Filter außer Betrieb gesetzt und durch andere kürzere Schornsteine ergänzt. Das Abgas ist reine H2O Abgasfahne. Die Bestimmungen auf der Maasvlakte sind strenger als die in Deutschland gültigen Abgaswerte.
    Kontrolliert wird das, wie in Deutschland online über eine Standleitung des Umweltamtes.

  • Egal wer den Bowdenzug verlegt hat, so ist er jedenfalls nicht richtig verlegt.
    Ist ja nicht böse gemeint, sollte nur ein Tipp sein.


    Anbei mal zwei Bilder meines Tages:


    Vorher:


    Nachher:


    Den original Lack wieder ans Tageslicht geholt.

  • Heute gab´s den Frühjahrsputz in der Garage. Vielleicht geht´s dann auch wieder weiter bei meinem Projekt. Ich wusste gar nicht das da so viel Platz in der Halle ist. ?(


    Mein Frauchen hat schön die Fenster geputzt (toll wenn das weibliche Geschlecht so mit anpackt)... :thumbup:
    Es war noch nie so hell da drin.
    Außerdem hat mein Frauchen den qek aus seinem Winterschlaf geholt, jetzt fehlt nur noch neuer Tüv und alles ist gut.

  • Putzt deine Frau immer so? Oder hatte sie bei dir was gut zu machen ^^
    Was will Man(n) da mehr: Platz, Frau die mitmacht, Bier

  • Eine Garage die nicht 50 km vom Wohnort entfernt ist?

  • Es sind nur 45Km :P Nein stimmt, das ist der größte Kritikpunkt an der Sache ... :( Mal eben für ne Stunde in die Garage geht nicht.

  • So lang es sicher ist paßt es doch. Da richtet man sich wenigstens drauf ein was zu tun und wird nicht abgelenkt.

  • Ich muss da nochmal betonen, dass das nicht meine ES ist ;) .
    Die Linirungen kommen später noch. Erstmal muss sie fahren :) .


    @Aviator : Erstaunlich, was sich manchmal so "versteckt".
    P.s. Tipp entgegen genommen. Bowdenzug um gelegt (sieht auch schöner aus...).

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ja ich war auch sehr überrascht, wobei ich sagen muss, dass ich in diesem Fall auch großes Glück habe, dass der "Überlackierer" nachlässig gearbeitet und den original Lack überhaupt nicht angeschliffen hat.
    Schade finde ich nur, dass das Dekor doch ziemlich gelitten hat bei der Freilegung. Bleibt nur zu hoffen dass die restlichen Teile ähnlich gut werden. Dann kann ich damit sehr gut leben.

  • nee... mein 601 sieht derzeit schlimmer aus. Tieffliegende Insekten aus denn Seen der Leipziger Seenplatte :)


    Grüße,Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Meiner sah am Wochenende och so aus, nachdem ich einen Kurz-Trip nach Podelwitz machte. Und vorallendingen die Frontscheibe sah schlimm aus....Schrankwand ist wirklich das passende Wort dafür :)

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde