Bild des Tages

  • Hmmmmmm....lecker .... das is aber ma ein Schmuckstück von DS...
    Da könnt man och ma schwach werden... :D ....

  • Hier paar Impressionen der letzten Tage aus unserem Urlaub nahe Bad Schandau...


    [Blocked Image: http://up.picr.de/20535224zv.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/20535226lj.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/20535227ma.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/20535228ed.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • In Halle in meiner Straße steht ja im Sommer regelmäßig eine an der Straße, die ist echt wunderschön.



    Das ist doch echt mal Mut zum Anderssein, weg vom Einheitsbrei! Und deswegen hat die Marke Citroen bei mir auch einen guten Stand.

  • Ja schon.... aber nur die alten DS , XS , usw..... den neumodischen Mist den die jetz auf die Strasse lassen will ich nich haben. Die alten Modelle haben/hatten ein eigenes Wesen. Den Alltagsmist und die ganzen Helferlein die jetz übertrieben eingebaut werden bei den neuen modellen kann und will ich nich für gut heißen....


    Für'n alten Schinken bin ich immer zu haben ....egal welche Marke das och immer is..... :D ....


    Alte Autos haben einfach mehr Charakter... :) ....

  • ..da geb ich dir Recht. Die alten Autos hatten auch immer ein Gesicht oder eine gewisse Aura.


    Beim Trabant das pädophile Gebissgrinsen und bei der alten DS die adelige Französische Dame mit den großen, Breiten Wimpern und dem dezent kleinen, aber ansehnlichen Mund...ich finde das fehlt neuen Autos irgendwie. Vielleicht bilde ich mir das nur so ein, aber mir kommts so vor ...

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

    Edited once, last by ööly ().

  • Heute gibts zum Teil auch schöne Wagen.


    Aber es kommt mir zumindest heute pervers vor, dass die in 30 Jahren auch mal Oldtimer werden sollen... :S

  • Ja mir auch :D


    Ich frag mich erstens ob die überhaupt so lange halten können, und zweitens ob die vorallem jemand so lange behalten WILL...

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

  • Naja, es wäre schön, wenn man heute noch sagen könnte: Den BMW/Mercedes/Opel kauf ich mir fürs Leben.


    Aber wenn ich mir so anschaue, dass bei einem ein Jahr alten Auto, welches neu 53000 Euro kosten soll, schon die ersten Sensoren für die Parkkontrolle ausfallen... Wird zwar in der Garantiezeit behoben, aber trotzdem.

  • Na dann schaut doch ma off den Schrottis was da weggeschmissen wird. Alles das is Automobil Geschichte..... wenn ich so bei uns in der Region schau is da so ziemlich alles dabei , obwohl man noch viele davon retten könnte.
    Es is einfach so das der Mensch immer verwöhnter wird durch die Autoindustrie. Kauf dies das is gut , kauf das dass brauchst Du auch noch , usw.....
    Keiner hat mehr Lust und Zeit sich mit seinem Auto zu beschäftigen und ma selber Hand anzulegen.


    In diesem Sinne ..... Ein HippHippHurra auf unsere Trabis....Die werden immer Oldscool sein und uns von den anderen abheben.... :D....

  • @guidolenz123 : Aha, Kirnitschtal :) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ich kann nicht glauben was ich in meinem Dorf gefunden hab :o

  • Da gibt's wohl dieses Jahr einen neuen beim Aufklappen ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ein Super GT - willkommen im Club, aber erstmal abwarten, wie der unterm Deckel aussieht. Wenn der eine Weile so draußen stand, ist da ggf. kaum noch etwas zu retten.

  • :) Daumen hoch

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Der Alpenkreuzer steht da noch keine Woche. Ich kenn die Leute und die haben andauernd was neues und ich geh fast jeden Tag da lang...den haben die sich frisch zugelegt und der wird den fit machen, das weiß ich :D

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!