Bild des Tages

  • An der Stelle wo Nikolaus seinen Trabant fotografiert hat möchte man sich nicht erwischen lassen. Aber an der Stelle wo das schöne Bild gemacht wurde, was Este reingestellt hat, ist wirklich noch befahrbar und erlaubt :)

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Ist zwar nicht ganz Bild des Tages aber ich wollte meine Freude an dem Bild nochmal teilen ..


    Tja Frauen und Technik... Bild kann nicht geöffnet werden ....

  • So ein Trailer kann noch mehr als nur Autos transportieren ^^


    Die Tage hat er beim Couch abholen gute Dienste geleistet und heute bei der Baumaterial beschaffung.

  • Eigentlich ist das Bild nicht von heute.
    Aber das war meine Anlage an dem Tag, wo ich sie zur Restaurierung gegeben habe.
    Und während ich sehnsüchtig darauf warte, schaue ich gerade welche Platten ich kaufe um sie
    wieder einzuweihen :-D
    War gar nicht so leicht, eine Fachwerkstatt für RFT Geräte zu finden die komplette Restaurierungen macht.


    Gekauft ist schon Fleetwood Mac - Romours...
    Überlegung dazu ist:
    Nirvana - MTV Unplugged
    Neil Young - Harvest
    Pink Floyd - Dark Side of the Moon


  • Ohhh, die Romours ist die beste!! :love: Letztes Jahr waren die in Deutschland und ich habs natürlich verkackt, dabei zu sein... :/

  • @Fridl
    Bei genannter Internetseite habe ich es persönlich abgegeben und vertrau auf seine Hände.
    Optisch will er sie noch besser machen und Technisch alles überholen und reparieren.
    Ich freu mich so drauf :-D


    Also Nirvana Unplugged kommt hundert pro dazu.
    Besser als die Platte gehts einfach nicht!
    So viel echtes Gefühl einfach Hammer.
    Pink Floyd kommt wohl auch dazu weil es ein Meilenstein ist.
    Neil Young wenn ich sie preiswert bekomme.

  • Queen Live Killers.....

  • Queen hab ich schon ;-)
    Hab jetzt Nirvana und Pink Floyd noch geordert.
    Obwohl Nirvana als Video Mitschnitt vom Konzert bei MTV, eigentlich noch besser ist. Aber Bilder zeigt die RFT nicht an :-D
    Verdammt das ich die Sachen schon habe, wenn ich auf die Anlage noch warte...
    Aber bin leider nicht der einzige, der seine Geräte zur Restaurierung gibt.

    Edited once, last by Zyntherius ().

  • @Fridl : Die Seite macht schonmal nen guten Eindruck. Ich hab nämlich nen Rft Rochlitz Juwel 1 + 2 , welche beide ne Überholung brauchen. (technisch)

  • N Abend,


    Die Geräte des Typs RFT Juwel könnte man übrigens auch ohne allzu große Vorkenntnisse selbst überholen.
    Sind gut klingende, solide und recht wartungsfreundliche Geräte mit nicht überdurchschnittlich großem Restaurierungsaufwand,
    Wissenswertes zum Thema gibt's in Fachforen genug und Ersatzteile bleiben mit etwas Glück im einstelligen €-Bereich, nur so als Idee.


    Ich hab im Moment auch nen großen Rochlitzer auf dem Tisch...

    Viele Grüße, Tim

    Edited once, last by TPM ().

  • @mauoam
    In etwa 1 Woche, kann ich dir einen Erfahrungsbericht geben wenn du magst.
    Aber er wirkte zumindest sehr kompetent und gut vernetzt um seltene Ersatzteile zu beschaffen.
    Nur einen neuen Stellschlüssel für meinen Senderspeicher, hat er auch nicht.
    Er will mir da aber was bauen.

  • Quote from Zyntherius

    Nirvana- MTV Unplugged


    Oh, die Platte steht auch auf meiner Wunschliste :-) .


    Ich habe Peter Gabriels "XO" als Amica Pressung in meiner Sammlung. Kann ich nur wärmstens empfehlen, auch wenn ich eher im Metalsegment ansässig bin. Und ja, auch die Thriller des Herren M.J., die Platte hat noch diesen unverwechselbaren Motowngroove :-).


    Und wenn es um Metal geht, kann ich vorallem die "Moral & Wahnsinn" der Weimarer Jungs aus meinem Avatar nahe legen. Wahnsinnig starke und saubere Aufbahme :-) .


    Kai

  • @1/10V8
    Die Nirvana Unplugged Vinyl, gibts bei Amazon gerade für 15,-€ inkl. MP3 Download ;-)
    Da hab ich sie kurz entschlossen eingepackt.

    Edited once, last by Zyntherius ().

  • Bei genannter Internetseite habe ich es persönlich abgegeben und vertrau auf seine Hände.


    Die Seite macht schonmal nen guten Eindruck. Ich hab nämlich nen Rft Rochlitz Juwel 1 + 2 , welche beide ne Überholung brauchen. (technisch)


    Persönlich habe ich bisher noch keine Erfahrung bezüglich der Qualität der handwerklichen Arbeiten, da ich selbst dort noch nichts dergleichen beauftragt habe. Aber in zweierlei Hinsicht hat sich diese Werkstatt bei mir bereits einen Vertrauensvorschuss erworben:

    • Die von mir bestellten Ersatzteile für meine Wohnzimmeranlage TONICA RX81 wurden zum Versand in original aussehende (oder vielleicht sogar wirklich originale) RFT-Papiertütchen verpackt (höchstwahrscheinlich manuell). Das zeugt von viel Liebe zum Detail.
    • Der Inhaber der Werkstatt und/oder des Shops tritt im angeschlossenen Forum (http://forum.rft-radio.de) aus meiner Sicht sehr kompetent auf. (Obwohl ich selbst bei der Benutzung des Forums immer technische Probleme hatte)

    Ob das für eine Empfehlung reicht weiß ich nicht, aber MEIN Vertrauen hat die Werkstatt zumindest bis jetzt.


    Gruß Steffen

  • Oh wie schön! So habe ich sie mir von meinem Jugendweihegeld für 1850 Mark gekauft. Steht heute noch in der Garage von meinem alten Herren und spielt wie am ersten Tag. Ich habe sie von meinem Kollegen in Braun geschenkt bekommen und somit spielt sie in meiner Garage. Wie am ersten Tag :D

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!