Bild des Tages

  • Ist aber eine etwas andere Buchungsmentalität dahinter....
    Außerdem gibts andere Öffnungszeiten und Personalbedarf.....

  • Hier mal mein Bild des Tages. Sieht man ja nicht alle Tage auf der Straße stehen.



    Oh gott. Die Karre mit nem Außenlautsprecher für Motorengeräusche X/X/X/


    Damit hat sich BMW für mich vollends ins Abseits geschossen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Tüftel: das macht Ford, Audi, VW,Mercedes, Kia und Porsche auch so!


    Hast du den I8 schon live erlebt, wenn nicht tu es mal um deine Vorurteile zu bestätigen oder einfach mal faszienierd zu sein!


    Der I8 macht einfach Spaß 8)

  • I 8 ist ein frühes Kind einer nicht mehr aufzuhaltenden neuen Technik. Ich hoffe sehr das bald bezahlbare E-Auto auf den Markt kommen. Ich bin ein absoluter Fan dieser Fahrzeuge. Selbst kleine E-Auto haben mächtig Anzug. Und die Ruhe in diesen Autos... !!!

  • Wünsch: Wenn du älter wirst, wünscht du dir sicherlich auch Ruhe im Auto. Wenn ich Spaß und Krach haben will gehe ich in die Garage, aber im Alltag ist Ruhe auf den täglichen Weg zur Arbeit einfach was herrliches!

  • Auf Kurzstrecke kann ein Brachialsound (draußen) Spaß machen...Fenster auf und geniessen...
    Auf Langstrecke nervt selbst das ,was von außen rein-soundet.
    Deshalb haben zB neue Porsche ein System zum Umstellen des Sounds in der Abgasanlage. Das find ich genial..total überflüssig objektiv gesehen,aber dennoch GENIAL !!

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    2 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Übrigens steigen die Zulassungszahlen an E-Motorrädern sehr stark. Freude an der Ruhe gepaart mit starker Beschleunigung ohne Gangwechsel. Gezogen wie am Gummiband....nur noch nach vorn in einem Satz. 160 Spitze und Reichweiten von 200 km. (Letzte Woche erst drüber gelesen.)


    Ich freue mich auf die neue Zeit. Hätte ich an jeder Laterne eine Ladestation würden wir ein E-Auto kaufen. In Berlin einfach genial für 90 % unserer Wege in der Stadt genau das Richtige.


    Die Möglichkeit zu laden ist das was unseren Haushalt noch abhält umzusteigen auf ein E-Auto.


    An die Kritiker: Fahrt mal eine Runde E-Auto ! Und nehmt mal ein Blatt Papier und rechnet. Eine Füllung für den Akku / 200 km kosten ~ 3 €.

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()

  • Die Möglichkeit zu laden ist das was unseren Haushalt noch abhält umzusteigen auf ein E-Auto.


    Und genau deswegen sind E-Autos auf absehbare Zeit nur etwas für Leute mit eigenem Haus und Grundstück oder Garagenbesitzer, die direkt vor ihre eigene Steckdose fahren können.
    Mieter mit Laternenparkplatz schauen in die Röhre...und das wird noch Jahrzehnte so bleiben, dernn ein Land, das nichtmal seine Hauptstraßen in Ordnung halten kann und für die gesamte Daseinsvorsorge nur noch auf gewinnorientierte Privatinvestoren setzt, wird garantiert auch nicht imstande sein, ausreichend Ladesäulen an die Fußwegkanten aller Ortsstraßen zu bauen.


    Das mit den 3€ pro 200km ist übrigens sehr schön anzusehen - wenn da nicht die ständig steigenden Strompreise wären. So günstig bleibt es ja nicht.
    Und selbst wenn die Autos mit Wasser fahren könnten...dann würde eben das Wasser teurer... ;)

  • Sehe ich nicht so.
    Anbieter ala Tesla bauen auf ihre Kosten Tankstellen, wenn dann noch größere Arbeitgeber ala VW Möglichkeiten zum Laden auf den Arbeiterparkplätzen schaffen, und das werden sie, ist es doch möglich. Wenn dann Systeme wie die Induktionsschleifen auf AB´s oder Schnellstrassen kommen darf jeder.
    Auch hat Tesla alle seine Patente freigegeben bedeutet jeder kleine Produzent kann darauf zurückgreifen und ein Auto auf den Markt werfen. Das wird den Markt schon ankurbeln.
    Probleme seh ich in den Batterien: a, bezahlbar und haltbar b, was passiert wenn sie tot sind? Sondermüll...


    Leider propagieren unsere lieben Fzg-Hersteller Vorteile und nutzen Schlupflöcher was den Nachteil bringt das nicht das gesamte Potential ausgenutzt wird sondern nur so das es gerade reicht. Bsp: ein Porsche Cayenne Verschnitt schafft im NEFZ in Spritverbrauch von 3l und CO das die Grenzen passen, was real los ist fällt untern Tisch.


    Das die Autos gut gehen ist nicht anzuzweifeln, auf Krampf E-Mobilität einführen schon. Man möge sich den 40Tonner mit E-Antrieb auf der AB vorstellen...Über Sinn und Unsinn reden wir lieber nicht.
    Ich seh so was Porsche und Co planen- nix CO Reduzierung.


    Es wird ehr die Spaltung an der Grenze <1,4/1,6l Hubraum kommen, denn Aufgrund der netten Gesetztgebung kann sich der Normalbürger nicht mehr leisten. Auch sorgt die geplante Mout dazu bei das "alte" Autos radikal bestraft werden und so früher oder später verschwinden.

  • Das herkömmliche Ladekabel befindet sich eh gerade auf den Weg ins Museum.


    PS: NEFZ hat eh bald ausgedient, da der WLTP kommt, dazu noch die RDE (real drive emmession).


    Zunächst werden verstärkt die PHEV`s kommen und dann denke ich der Umstieg auf eine Brennstoffzelle zur Stromerzeugung.


    Selbst in China ist gerade das umschweifen auf E-Autos deutlichst zu erkennen und als Fahrzeughersteller muß man ein Zero-Emmission-Vehicle anbieten genauso wie in Kalifornien.

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()

  • D


    PS: NEFZ hat eh bald ausgedient, da der WLTP kommt, dazu noch die RDE (real drive emmession).


    Zunächst werden verstärkt die PHEV`s kommen ...


    Ahja. Also ich weiß nicht, was das bedeutet. Ne Erläuterung wäre vielleicht hilfreich?