Bild des Tages

  • Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Mein Bild des Tages entstand in Anklam vorgestern
    Ich dachte die Zeiten wären vorbei mit diesen Autos...hab mich gefühlt wie Anfang 2000.
    seht selbst! P.S. Hat n Sonderpokal bekommen "Breitbau" (Zuschauerbewertung)



    nicht mein Fall, aber naja...
    und noch eins:
    2. Platz in der Kategorie Trabant original BJ 76-85

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Das lag bestimmt an den bunten Farben, der Spachtel kann es nicht gewesen sein... :D
    Glückwunsch zum Preis

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Gab es diese "Monsterface"-Schürzen nicht erst ab 2005 rum?


    Und da "Schönheit" immer im Auge des Betrachters liegt, sage ich jetzt nichts zu dem Bonbon.
    Halt doch, ich finde die Chromtürklinken ganz hübsch :) .

  • Frösi: Glückwunsch :thumbup:



    Und du hättest den Spachtelbomber lieber mal im Detail fotografieren sollen :uglyhammer: Schlimmer geht nimmer .... Aber die Zeit der furchtbaren Spachtelbuden wird wohl nie enden. Was da nicht alles rum stand. Ich kann nur sagen schlimm schlimm :P Wenn gerisserer Spachtel nur alles gewesen wäre.


    Aber ich habe auch ein paar schöne erhaltene aus den frühen 70´ern gesehen und konnte mir noch ein paar Details genauer anschauen. Es entstanden mit den Besitzern auch nette Gespräche. Die Bastelbuden habe ich mir selbstverständlich auch sehr genau angesehen und musste viel schmunzeln, was da so rum stand :whistling:



    Mit meiner Rosi war ich aber nicht auf dem Platz , die stand bestimmt auch sicherer draußen auf dem Parkplatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha88 ()

  • Mein Bild des Tages ist zwar von Gestern aber für mich ein Highlight des Jahres.
    Unerwartet erreichte ich beim Trabanttreffen in Anklam den 4. Platz in der Kategorie "Trabant Original Bj. 1976-1985" !!


    Gleichzeitig erreichte auch "Zyntherius" denn 6.Platz in der Kategorie "Trabant Original Bj. 1986-1991" der mit auf diesem Foto zusehen ist!


    Vielen Dank dafür!! Ein echt Geniales Treffen!!


    Ja Leyer2013, da haben wir uns gefreut wie 2 kleine Schulmädchen :rolleyes: .
    Wer hätte gedacht, dass wir uns auf der Fahrt nach Anklam, das erste mal treffen und am Ende sogar noch so ein Bild zusammen machen können :thumbup:

  • heute eine kleine Ausfahrt nach Beeskow zum Eisessen.....


    Wenn ihr / du das nächste Mal Eisessen geht, dann sag vorher Bescheid. Dann kann man sich mal treffen.
    …auf ein Eis...

  • Mein Bild des Tages zeigt die erste Komponente der neuen Sitzgarnitur :love: Des Weiteren mal zum Vergleich ein Foto wie es vorher war. Das Letzte Bild zeigt den neuen Aufdruck auf den Sitzen 8)

  • In der" Tante Ju " bin ich och schon ma mitgeflogen. War laut , eng und alles wackelte aber es war einfach genial.


    Ohne jeden Technik Schnickschnack und die Einfachheit des fliegens is das fast wie Trabi fahren... :)


    Nicht ganz, im Cockpit ist die fast so gut ausgerüstet wie jedes moderne Verkehrsflugzeug. Die musten ja nen haufen Krempel nachrüsten um die Maschine gewerblich fliegen zu dürfen.
    Leider sind auch nicht mehr die originalen Motore drinne. Aber trotzdem ein wunderschönes Flugzeug.

  • Kein Wunder, denn die JuMo - Motoren sind ja auch schnell mal ausgefallen. Heutzutage werden da BMW Motoren eingebaut.

  • Die Ju von dem Bild fliegt mit Pratt and Whitney Motore.

  • Tellerrand.... Nürburgring...30 jahre später, "Eröffnungsrennen"


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3axq-5aa-263f.jpg]


    Wow die schönen W201. Letztens auf dem Sachsenring zur ADAC Classic waren auch welche da :love:

  • Hab mal wieder was Altes rausgekramt . Havellandrallye 2003 .

  • Viel stimmiger dein Trabant, Deluxe!


    Die Jumos waren unzuverlässig? Ich dachte, die 52 wäre mal ein komplett zuverlässiges Flugzeug gewesen, relativ selten bei der Luftwaffe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ennatz1902 ()

  • Ich hab viele Jahre nach brauchbaren Stoßstangen gesucht, bis ich vorletzte Woche welche bekam...wären meine nicht durch 7 Vorbesitzer und den Auffahrunfall mit Front- und Heckschaden total versaut gewesen, hätte ich die niemals lackiert. Aber so war's die eleganteste Lösung, damals anno 2006.


    Nun noch gelegentlich die Rückleuchten gegen unlackierte wechseln und dann isses wieder rundum 1.1er. Von Kleinigkeiten abgesehen - die Blaukeilscheibe, das Webastoglasdach und die Pneumant-Bumsgummis bleiben dran.


    Unlackierte Spiegel sind auch dran und seit dem Frühjahr ja auch wieder silberne Felgen. ^^

  • Den Seitenhieb mit den Felgen übergehe ich gekonnt :D Oder doch nicht... :rolleyes:


    Hab letztens auch mal den rechten Außenspiegel abgebaut, der war eh nur Fliegentöter. Und die potthässlichen Schonbezüge werden zumindest für Mühlhausen erstmal entfernt. Dazu geh ich dann auch gleich mal in die Garage :)