Bild des Tages

  • Also der eine Spanngurt wurde abgemacht, weil eigentlich in K-M-St. noch ein viertel Barkas darauf sollte. Aber in Anbetracht der -13 °C habe ich den dann nicht mehr rangefummelt. Die Blechteile passten saugend auf die 4 Wartburg-Getriebe, den 12-Bolzenmotor, das Wartburg-Lenkgetriebe, die 2 Trabant-Felgen, den 1.3er-Kühler und den großen Campingtisch. Das Sturmgepäck lag ja auf der Rückbank.....


    Außerdem ist die Schweiz relativ teuer, relativ entspannt und neben sauteurer Autobahnen voller Berge, Kreisverkehre ohne Schnee. Da lag ja bei uns mehr..... 8)
    Und wenn ich jetzt so rauskucke, bleibts vermutlich auch noch ne Weile so.... :D


    http://www.neuer-markt.info/content/view/79/66/

  • Ich war heut auch auf ner kleenen Runde unterwegs. Ist ja nur Schnee, der Salzstreuer war noch nicht da. Nicht mal der Schneeschiebertyp... ?( Find ich aber nicht schlecht.


    Klingt der geilomat oder was?! :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Looft 'n bissel zügig im Stand ^^ Täuscht es oder läuft er Unrund ? Oder war er noch kalt ?

  • Jo hier nur regen grau und... bin aber Froh das dat weiße zeug nur oben in den Bergen liegt und an der Küsste



    Ja das ist so teure Schweiz
    Ski Fahren in MV ist billiger in Wittenburg

  • @ Benziner95:


    Ich denk auch, dass er noch ein wenig zu schnell läuft, aber bei den Temperaturen ists halt recht angenehm ^^ Im Sommer sollte ichs wirklich mal etwas runternehmen. Unrund läuft er aber nicht, das scheint zu täuschen... Kalt war er allerdings wirklich noch, dieser Feldweg ist gerademal 500m von der Garage entfernt ;)

  • Heute Trabi mit Sahnehäubchen..


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17183623xz.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Kein Problem. Komm bei mir vorbei, aber vergiss den Hänger nicht. Werkzeug zum aufladen habe ich da.
    Du brauchst auch keinen Anstandsstück liegen lassen.

  • Trabant mit Sahnehäubchen 2 ;).

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Möchte nicht wissen, wie viele Oldtimerbesitzer (vor allen Dingen Vorkriegsfahrzeuge) nach der Wende Dollarzeichen in ihren Augen hatten, und ihre Schätzchen unter Wert in den Westen verscherbelt haben..

  • Der Gedanke kam mir bei der Betrachtung des Bildes auch gerade.
    Das wäre ja schlimm !


    Da sind ja absolute Sahnestücke dabei,allein die zwei 327 BMW / EMW.


    Helmchen,war das noch vor der Grenzöffnung ?


    @ pesechzig Wenn das so war, werden die sich jetzt am liebsten selbst in den A....beißen.
    Vielleicht hatten sie ja auch Glück und haben ihr Auto gegen einen schicken
    fast neuen Golf eingetauscht ;)

  • Hatte grad am Wochenende mal wieder seit längerem ein Buch aus meinem Regal durchgeblättert, welches ich vor Jahren mal günstig bei ebay in einer Sammelbestellung bei einem Obermassfelder-Grimmenthaler Händler erworben habe:


    Die "grosse" Autowelt der "kleinen" DDR (oder umgekehrt)
    ISBN 3-92600-03-7
    Autor Tassilo von Würzburg zu Heidingsfeld (aka bereitsvergriffen, der Keusche u.a.)


    Da ist auf Seite 181 ff. auch ein interessanter Bericht drin zum Ausverkauf der Oldie-Szene in der DDR unter dem Titel "Alte Meister für ein Butterbrot".


    Da wurden Leute offenbar mit einem fabrikneuen Lada oder Golf geködert, um ihre alten Autos via Interport und anderen Organisationen zu Schleuderpreisen in die Welt zu verkaufen und Devisen zu beschaffen.

  • Für mich ist es sehr schade, dass so ein Bild so negative Gedanken hervorruft. Aber das muss jeder für sich entscheiden, ich hab mich jedenfalls sehr gefreut als unser Ortsfotograf das veröffentlicht hat. Es sollen wohl auch noch mehre Bilder zu der Thematik kommen, bin mal gespannt.


    Krümel: Ja, das war vor der Grenzöffnung in der DDR.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmchen ()

  • @ Helmchen
    Verstehe gerade nicht,wie das jetzt gemeint ist.


    Findest Du es nicht schade,wenn sich Besitzer solcher Schätze vielleicht haben blenden
    lassen,und sich solche Raritäten weit unter Wert abluchsen haben lassen ?

  • GSR bitte, gelb-schwarzer Renner. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup: