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Iss Klar ne
Das ist nicht hitze anfällig das glaube ich gerne Noch Orginal mit Wählscheibe
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is leider nur ein googlebild, von meinem habe ich gerade kein Foto zur hand, bei meinem ist leider die Wählscheibe nicht mehr original...
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Und das funktioniert noch im Alltag mit der übl. modernen Anbindung/Telefonleitung ?
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Heute bei der Dekra
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schön!
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Mein Bild des gestrigen Tages war eher negativ. Ich wollte eigentlich nur die defekte Fußdichtung auf Zylinder 2 wechseln bis ich dann den Kolben von Zylinder 1 gesehen habe...
Der Motor wurde letzten Sommer erst von mir überholt und hat jetzt 20.000km runter gehabt. Ich hab dann kurzerhand meine frisch geschliffenen Ersatzzylinder verbaut und kann den Motor nun wieder einfahren. Ich hoffe dieses Mal hält er länger.[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1084915_364819470287350_1734773851_o.jpg]
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Kannste echt von Glück reden das nichts schlimmeres damit passiert ist.
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Ähm - nunja...aber aus Versehen und von allein wird das ja nicht passiert sein. Neue Zylindergarnitur und fertig? So leicht würde ich's mir nicht machen...
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Da stimmt sicher was mit Vergaser/Zündung nicht. Da lohnt die neue Garnitur nicht.
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Wie sieht denn der/die Kolben oben drauf aus? m.E. hat der paar feste Bestandteile umgespült. Der hat ordentlich gefressen und ist viel zu heiß geworden. Die Ringe sind sicher fest.
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Ich habe das Thema schon mal gepostet, dort ist das Problem beschrieben: Kurze Vollgasfahrt -> Motor aus
Leider war das Problem nach dem Säubern des Benzinhahns immer noch vorhanden, sodass ich mich also auf Fehlersuche gemacht habe. Festgestellt habe ich nicht richtig abdichtende Krümmerdichtungen und eben jene herausgedrückte Fußdichtung auf Zylinder 2.Das Problem mit dem Klemmen bei Vollgas (beim Überholvorgang zB auf der Autobahn) kam erst bei einer Zylinderlaufleistung von 15000km, deshalb fuhr ich anschließend kein Vollgas mehr.
Die E-Zündung habe ich gestern noch mal kontrolliert:
ZZP1 = 3,05mm vor OT
ZZP2 = 2,95mm vor OTDie Kerze auf Zylinder 1 war recht hell aber noch braun, die auf Zylinder 2 war perfekt. Gefahren wird mit Stino Sparvergaser. Ich werde demnächst den Vergaser rausnehmen, reinigen und überprüfen. Ebenso will ich eine 115er HD verbauen, wenn nicht sogar 120, mal sehen.
Es waren minimale Einschläge auf dem Kolben zu sehen, Kolbenringe sind fest.
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/q71/s720x720/1012231_364819483620682_1691652553_n.jpg]
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Wenn du Einschläge auf dem Kolben findest, ist das kein gutes Zeichen. Diese Teilchen müssen von irgendwoher kommen. Wenn du keine Abbruchstellen am Kolben hast, davon gehe ich aus, können diese Teilchen nur aus dem Kurbelgehäuse kommen. zu gut deutsch...dort an dem Kurbeltrieb fehlt dann irgendwo was, oder sie wurden angesaugt. Ich rate zur Demontage und kontrolle der Kurbelwelle. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dort ein Schaden sein. Verheize nicht deine neuen Zylinder! Wie Heckman schon schrieb, scheint die Einstellung etwas zu mager zu sein (falsch eingestellt). Zündung ist eigentlich ok
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Einbauspiel? Da hats böse "vorbeigepfiffen". Gut wenn die Ringe fest sind...
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Das waren Nullmaßzylinder, die ich von deluxe gekauft hatte. Ich bin mir sicher, dass das einbauspiel gestimmt hatte.
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Och neee...auch noch die neuen...
Jammerschade.Die Ursache liegtaber wohl mit ziemlicher Sicherheit weiter unten im Kurbelgehäuse - so zerwürgt wie die Kolben sind, ist da irgendwas auseinandergeflogen. Lagerkäfig z.B.
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Okay, hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht, aber wenn ihr das vermutet, muss ich den Motor wohl noch mal zerlegen.
Pleulspiel hab ich zum Glück nicht festgestellt.
Kann das bitte ein mod in einen neuen thread verschieben?
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Und das funktioniert noch im Alltag mit der übl. modernen Anbindung/Telefonleitung ?
ich habe analogen anschluss, da geht es ganz einfach ! -
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