Bild des Tages

  • Schaut aus wie ein Lagato..bist Du gerade im Süden (Spanien und Co)?

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Da ist das Viecherl wohl aus dem Zoo ausgebüchst ?

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Klar,aber diese Art --glaube ich-- nur aus dem Süden zu kennen..bin aber kein Echsologe.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • BO601


    Ich dachte ein Herpetologe, wäre einer der sich mit Herpes auskennt.. :thumbup:

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Superschön die 356er..waren schon mit 75 Ps ganz potent unterwegs. Bin in den frühen 70ern des letzten Jahrhunderts des letzten Jahrtausends mal einen gefahren--leihweise--, damals noch ein Autobahnschreck.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • ich bin mal der Meinung, das Eidechsenbild sollte zwingend für die nächste Kalenderwahl kandidieren. :dafuer:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Hab gestern mit dem Herrn Wünsch eine Kleine Ausfahrt getätigt. Er im Kübel, ich auf DKW.
    Ziel war das Alttraktoren und Landbahntreffen im Sächsischem Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf.
    Jetzt sitze ich zu Hause und erhole mich von der gestrigen Fahrt (Schnupfen). ;(


    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Eine kleine Zweirad-Ausfahrt gabs heut auch bei mir, nachdem flugs die neuen Nummernschilder montiert waren :thumbup:




    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Lotze: Schönes Bild :thumbup: Deine DKW macht mich schon ganz schön alle.
    bepone: Die Schwalbe sieht aber auch schick aus. Aber Billardgrün is das nich, oder?


    Und ja, wenn ich mal Millionär werden sollte, kauf ich mir die Hauptverwaltung.

    Warum? Weil mir so danach is :thumbup:

  • Heute eine kleine Ausfahrt in die Sächsiche Schweiz gemacht :)

  • das sollte auf dem lpg gelände aufgestellt werden :)


    heute auf einer fahrradtour bei saalburg gesichtet:

  • Hach, schöner stalinistischer "Zuckerbäckerstil"- was auch immer das heißen mag ^^ Hab letztens meinen Kumpel in Ilmenau besucht, der studiert da an der TU. Das alte Hauptgebäude sieht so ähnlich aus ;)

  • Hallo Wünsch,

    bepone: Die Schwalbe sieht aber auch schick aus. Aber Billardgrün is das nich, oder?


    Die Schwalbe war mal weiß, als ich sie vom Opa übernommen hatte und wurde im jugendlichen Leichtsinn vor vielen Jahren in "Laubgrün" (RAL6002) per Spraydose lackiert. Habe viele km mit der Schwalbe zurückgelegt, u.a. täglich zur Schule, Sommer wie Winter. Im letzten Schuljahr war sie dann allerdings nur noch das Schlechtwetterfahrzeug, da ich mit 18 dann Motorrad gefahren bin. Das Motorrad hab ich heut ebenfalls noch und fahre es gerne bei warmen Wetter.


    Letztes Jahr hatte ich dann nochmal Hand an die Schwalbe angelegt, hab u.a. die Farbe schön aufpoliert und festgestellt, dass es so schlecht gar nicht aussieht. Wurde also gelassen.


    Hier noch ein älteres Bild, mittlerweile hat sie einen elfenbeinfarbenen Lampenring bekommen:




    Ist eine gebläsegekühlte 3-Gang, innenliegende Zündspule, BJ 1977.
    Ergänzung: Die genaue Bezeichnung von dem guten Stück ist ja KR51/1K, also Komfort. Deshalb die ursprünglich weiße Farbe und hydraulische Dämpfer vorn / hinten hat sie ja auch. Die "Komfort" hatten, glaube ich, auch eine längere Sitzbank.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    2 Mal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Gestern gab es dann die erste "größere Frühlingsausfahrt", der Motor läuft so ganz gut, nimmt leider nur im Stand noch etwas schlecht Gas an wenn er warm ist. Ich denke der Vergaser muss noch etwas justiert werden. Ansosten lief er die knapp 100Km sorgenfrei und sehr ruhig :thumbup: Für mein ersten Motor bin ich überdurchschnittlich zufrieden (hätte nie gedacht das der überhaupt läuft :grinsi: )