Bild des Tages

  • ...Ich hatte das gleiche Problem mal...da ging nichts mehr...


    Musste mal suchen nach *Kupplung fest* oder so.


    Ich hatte damals dann, so wie mir beschrieben, einfach Gang rein, Kupplung getreten, und dann starten...
    Hat bei mir geholfen!;)


    Gruß Michel

  • gollmitzer: Weiß ich, der Tipp kam unter anderem von mir in dem Trööt. :thumbup:


    Aber die Kupplung ist diesmal leider richtig fest und diese Methode hat leider nichts gebracht, er sprang an und fuhr sofort los sodass ich ihn dann absaufen lassen musste bevor ich in Nachbars Garten gelandet wäre.

  • Danke für die Blumen.


    Also gekauft hab ich den guten damals mit knapp 16.000Km auf der Uhr. "Opi" ist nur einmal im Jahr in den Harz gefahren zum Urlaub machen sonst stand der gute mehr rum und bei mir wird er nur bei Sonnenschein raus geholt.

  • @ Trabi Jens


    Ein Hallo aus Ilmenau


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13613232so.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13613233lr.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Ui mit den richtigen Nummernschild. :thumbup:
    Mein Gelber bzw Beiger hatte nie ein IK gehabt.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Danke für die Blumen. Ja das ist einer der Gründe, wieso ich betrübt bin, dass das Wetter heute noch zum Fahren ungeeignet ist.
    Geräuchert hat er beim ersten Start tatsächlich kaum. Ich hab dann vorn aber alles wieder komplettiert (Lüfter, Kühlluftgehäuse, Luftfiltergehäuse) und dann mal etwas länger laufen gelassen. Da fing er dann ganz schön das Qualmen an ^^


    Zitat

    auf der ich zwei Barkassen gesehen hab :thumbup:


    Meinst du damit die Dinger, die auf Flüssen rumfahren oder hast du zwei Barkas gesehen ;)



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Also das Video geht nich ?(


    Aber das eine Bild macht Lust auf mehr. Zeig mal deinen Panamabubu richtig, der scheint angenehm auszusehen :)



    Achja und wohl dem, der noch solche Tatra Wagen im alltag erleben darf ;(

  • Hallo Wünsch,


    kA warum das Video bei dir nicht funktioniert :|


    Mehr vom Panamabubu? Aber gern:




    :grinsi:


    Dein' Lampenring hab ich übrigens bereits montiert, zurzeit ist aber noch das Winter-Schutzwachs drauf, wie auf dem Bild zu sehen :)



    Nagut, eins noch.



    :love:



    Edit:
    Über den Winter hat sich einiges an den äußeren Details getan, deswegen muss ich erstmal aktuelle Bilder schießen. Wenn ich ihn dies Wochenende rausholen kann, wird hier garantiert auch ein schönes Bild auftauchen :)
    Ältere Bilder sind ja in meinem "Anfängerfragen"-Thread zu sehen.
    Mein Einstand: Trabant 601 LX Limousine. Anfängerfragen.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Naja, es ist halt das Problem, dass die Bevölkerung gerade im Osten ja stark vergreist, da haben die Niederflur-Bahnen schon ihre Vorteile. Aber dafür sinds auch seelenlose Langweiler. Kann allerdings in heutiger Zeit von FB und so weiter nicht verkehrt sein, die "psychosozialen Kompetenzen" zu pflegen, indem man einer Mutter beim Kinderwagen tragen oder einer alten Schachtel beim einsteigen hilft :rolleyes:


    Meistens fahren die Tatras nicht auf unserer Linie. Deswegen nutze ich jede Gelegenheit, mitzufahren :) Einfach schön, wenns einen rüttelt und schüttelt, das vertraute lauter werdende Surren beim Anfahren verbunden mit dem kurzen Flackern des Lichts... hachja ^^


    Wer allerdings im letzten Wagon ohne Antrieb sitzt, genießt eine wirklich angenehme, fast lautlose Fahrt.


    Das war auch so mit das Geilste an der Abifahrt nach Prag: Fenster des Hotels auf, Polizeisirenen und das ständige Klingeln der Straßenbahnen... :love:

  • bepone: Ein hoch auf Panamagrün! :love:


    Mein Bild des Tages: Seit gestern auf dem Forumskalender :thumbup: .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • *Kalender schnell umblätter*
    Ach Tatsache, ein Panamagrüner vorm Nischel!


    Meine Bilder des Tages:




    Schöner Sonnenschein bei uns im Vogtland und die Straßen halbwegs trocken.
    Konnte nicht an mich halten und musste heute noch paar km fahren. Ach, scheen wars mal wieder :thumbup:



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Der Kollege mit dem Schild is immernoch das beste :thumbup: