Bild des Tages

  • Auf Usedom in Heringsdorf gesichtet :thumbup:


    "VEB Wohnungsbaukombinat"


    Wurde dann etwas übergepinselt aber man kann es noch lesen.


  • Pressekonferenz zum 17.ITT in Zwickau vom 14.06.-16.06.2013.
    Und da zum ITT die 1. WP der jährlichen "Sachsenring Ralley" als Wiederauflage zur Vorführung kommt, wurden 2 Originale vorm August Horch Museum aufgestellt.
    Die "WP" wird von allten Ralleyfahrern in Originalen Ralleytrabanten bzw. Originalgetreuen Nachbauten gefahren, und sie stehen dann zu einem Interview (Gesprächsrunde) bereit.

  • Ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,aber die beiden Pappen die da vorm Museum stehen sehen nicht wie die beiden Originale aus.Sind aber gute Nachbauten,aber das nur am Rande.


    Gruß Andreas

  • @maoam... aaahhh ihr habt den Kabelbaum von den Nebelscheinwerfern durchtrennt!! :)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-_yYtZNCw9XY/USLJ1aDfl1I/AAAAAAAADKc/9ygH5-Zhxs4/s640/102_1674.JPG]



    200 Euro fast 30.000 KM, und immer nach hause gekommen ... was will man mehr :thumbup:

  • Jedem seinen persönlichen Basteltrip. Ichb hatte auch mal ne Chromphase - ist aber schon 15 Jahre her.....

  • Also ich finde es traurig. :thumbdown: Wieder ein Uni weniger....


    Ich will dich ja nicht persönlich angreifen aber ich finde das passt mit deinen Aussagen zum Nagetusch Verkaufswagen dann aber nicht überein. Soll der da jetzt weiter faulen oder in die Presse ?

  • Kollege Zottel hat die Tendenz, den Verfall (ich meine damit Verfall, nicht Patina / Historie (Worte die nicht nur absichtlich verwechselt aondern auch inhaltlich gezielt vertauscht werden)) salonfähig machen zu wollen.


    Sei es im Gebrauch der Technik (das ist letztendlich individuell zu sehen) , in der Art der teilweise gezielten Dezimierung des Materials und in der Nutzung der Resourcen.


    Ich hatte solch eine Sturm- und Drang-Phase mitte der 90er auch mal - 500kg Steine im Auto und 600 im Anhänger? Kein Ding, ist ja ein Trabant. Im 311er im Winter draußen rumkutschen? Warum nicht, Autos sind zum Fahren da. War schließlich mein Einziges (abgesehen von dem dann gepflgt weggestellten 66er Trabant). Das hst sich in Anbetracth des Verschleisses recht schnell gegeben, obwohl die 311er damals noch für 300,- DM zu kaufen waren und die Schrottplätze vollstanden. Aber irgendwann war es dann doch zu kindisch....... oder besser, die Verschwendung zu unreif.


    Aber: Wenn ich bspw. Lenkungsprobleme beim 311er habe, weil ich den Bordstein touchiert habe (ohne auch nur Ansatzweise Ahnung und Ersatzteile zu haben (jedenfalls ließt es sich so nebenan)) und beim Bild von unten die Handvoll Öl am Getriebe eine Schwerkraft-Beule Richtung Boden formt) und etliche andere Zitate, Kommentare und Äußerungen aus dem letzten Jahr so Revue passieren lasse, stellt sich mein persönliches Fazit so dar: Nutzer und Beschmutzer / Ver- und Gebraucher.
    Seien es irgendwelche Aktionen eher zweifelhafter Außenwirkung und teilweise recht provokante Aussagen so fügen sie sich doch hier im virtuellen Raum, gepaart mit Eindrücken aus der Realität zu einem ins Gesamtschema passendem Verhalten.


    Geschmackssache sagte der Affe - und biss in die Seife.


    PS: Jeder darf dies händeln wie er möchte (zumal einiges ja auch als klare Provokation gelten darf) - Beifall ist dafür eher weniger zu erwarten. Ich bin aber schon ganz gespannt, was als nächstes kommt.

  • Was ist denn mit ihm? Motor kaputt oder das gesamte Fahrwerk oder wie? Und ja, was passiert mit den Genossen da?