Bild des Tages

  • Ich wollte es nur nochmal gesagt haben. :thumbup:
    Dein unscheinbarer Einzeiler muss ja ein Mauerblümchen sein, so schüchtern und unauffällig: LOL


    Aber ich liege doch richtig, dass dieser auch in Anklam war vor zwei Jahren, aber damals noch mit lackierten Stoßstangen.

  • Mensch Matze, echt schade das wir uns verpasst haben! Wahnsinn, was für ein Zufall, dass wir die gleiche Stelle am gleichen Tag erwischt haben. Ich bin begeistert :thumbup:


    Ja der pastellbraune Stand 2010 mit lackierten Stoßstangen in Anklam. Da er aber ein Export aus den Niederlanden ist, gehören Chromstoßstangen und Chromlampenringe dran. Das wurde vom Importeur nachträglich gemacht. In der Serie gab es das ja so noch nicht.

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Ok, nur kurz - sonst muss ich einen neuen Tread aufmachen. :)


    Ich habe den Hyco 2008 aus den Niederlanden erworben. An sich nur als Ersatzteilespender für meinen 64er 601er. (der ist mitlerweile verkauft)
    Der Hyco war aber in einem so guten und originalem Zustand das ich mich entschlossen habe diesen zu machen.
    Letztendlich waren minimalste Schweißarbeiten an einer Viertelschale nötig. Reinigung und Instandsetzung der Technik, sowie eine Motorraum- und Außenlackierung.
    Das wars - mehr war nicht zu tun. In meiner Gallerie hier sind auch paar Fotos.
    Leider habe ich weder Kennzeichen noch Papiere zu dem Auto. Aber das lässt sich ja heutzutage alles ganz gut bei den Behörden um die Ecke klären.

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • In meinem HP300 hab ich desöfteren Mehr als 200steinchen transportiert,das dürften ninchtmal lumpige 100 sein :thumbup:
    P.S. son Kombi kann mehr :love:

  • es waren abgezählte hundert( auch unter den voderen sitzen usw. wegen verteilung !) ein stein 3,5 kilo ! machte an dem tag, mit werkzeug und zwei leuten 560 kilo zuladung, die blattfeder war schon geradeund es ging einige kilometer über feldwege mit tiefen schlaglöchern, ich denke das sollte reichen !

  • Scheiß auf Patina,aufschmieden o. frisch :thumbup:
    Sonen Beißhaken schadet aber auch nicht ne Gefahrenbremsung und STVO mal... :rolleyes:

  • sprich mal deutsch ich kann den sinn deines Satzes nicht verstehen ?


    die hintere Feder war werksneu wo ich sie eingebaut habe...

  • Verstehen oder Versändnis???
    Dein Kombi sieht echt Tief aus und da sitzt noch Keiner drinn,es muss wohl am Werkzeug liegen :thumbup:

  • Coole Sache ;)


    Welches Risiko jemand damit eingeht, muss er selbst wissen... mein Vater ist die letzten Km mit seinem Trabant von Wernigerode nach Blankenburg zu Ostzeiten auch auf einer Orangenkiste gefahren, kein Problem :thumbup:

  • Trotzdem sieht man als Trabant Freund solche Bilder wirklich nicht gern. :thumbdown: Ich meine, fast alle Threads hier handeln vom Erhalten des Trabant oder dem respektvollen Umgang mit diesem.


    Und dann kommen ab und zu, ich denke mal als kleine provokante Spitze, solche Bilder. Ob nun als auf die Seite geschmissener Kombi oder als Baustellen Hure einfach die Steine rein... :thumbdown:


    Ich habe mich schon in Magdeburg sehr zurück halten müssen. Sorry, aber dein Kombi sieht wirklich mehr als runtergekommen aus. Ich habe ihn mir in MD genauer angesehen. Wie lange soll er denn so noch überleben? Aber nun ja, jeder wie er macht... :rolleyes:

  • Da kann man auch widersprechen: Respekt heißt auch, dass ich vertraue. Und das tut er ja nun offensichtlich. Ich habs aus meiner Familie immer so mitbekommen, dass der Trabant immer ein warmes Plätzchen hatte und um ihn gesorgt wurde. Und wenn er gebraucht wurde, musste er für alles herhalten. Das scheint er auch ertragen zu haben...


    Zottel: Ich finds cool, dass du sowas mal zeigst aber hoffe gleichzeitig, dass du weisst, was du tust und nicht nur experimentierst, wann die Lenker brechen ;) Trabant kann eben auch Alltagshure sein, nicht nur gehätschelter Garagenwagen für Treffen mit Saisonkennzeichen.

  • Was hat den Zottel von solchen Fotos hier im Forum? Will er polarisieren? wenn ja, warum? Freut er sich, dass andere sich darüber ärgern?


    Man kann hier auch positiver auf sich aufmerksam machen... ;)


    Einspruch abgelehnt! :)

  • Geleckte Wagen sieht man doch hier zur Genüge... zum Glück, nicht missverstehen ;)


    Zottel macht meiner Meinung nach gute Werbung für den Trabant. Dass frisch gegelte Geragenwagen, neu aufgebaut und immer geschont auch laufen, finden viele Menschen halt selbstverständlich. Dieser Universal bringt die Leute auf den Gedanken: Mensch, nicht nur der Käfer läuft und läuft und läuft... Was ja z.B. auch Waffennarren am AK-47 so "lieben"... unverwüstlich, funktioniert immer. Der Trabant ist nicht schnell, aber was der abkann... grandios. :thumbup: