Bild des Tages

  • Genau diese akrobatische Übung (:grinser:) musste ich aus eben diesem Grund am 89er vor Jahren auch schonmal absolvieren (das Fehlen des Querrohres bei diesem Bj. erleichtert das "Durchtauchen" nach vo erheblich).

    Bei mir war's vor Lidl und es ging so fix, dass es wohl gar keiner mitbekommen hat.

    Und: der Kofferraum war weitestgehend leer. :)

  • das Fehlen des Querrohres bei diesem Bj. erleichtert das "Durchtauchen"

    Ich bin 1,92 groß und habe dementsprechend lange Arme. Wie ich es genau gemacht habe, weiß ich nicht mehr genau, aber irgendwie konnte ich trotz Querrohr die Entriegelung der Beifahrertür (beim Baujahr 1977 "zum Glück" schon unten liegend) erreichen.;) Mit Schraubendreher als Arm-Verlängerung.


    PS: ich muss übrigens im nach hinein zugeben, dass ich den ADAC-ler mit seinen Drahthaken auch unbewusst ein wenig verarscht hatte. Er hat nämlich mehrfach versucht auf der Beifahrerseite den inneren Türöffner zu erreichen, was ihm eigentlich auch gelang. Nur betätigen ließ er sich nicht. Ich hatte völlig vergessen, dass rechts die Verriegelung auch den inneren Türöffner blockiert. Vermutlich bin ich zu DDR-Zeiten zu viel Shiguli gefahren. Da war es der Standardvorgang (wenn man es nicht zu 100% Gentleman-like machte), die Beifahrerin durch Betätigen des inneren Türgriffs herein zu lassen...

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Der ADAC hatte vor ca. 2 Jahren mal alle Schweizer kollektiv rausgeschmissen. Seither läuft es über Versicherungsschutzbrief.

  • Vmtl. waren die Eidgenossen einfach nur noch ein Zusatzgeschäft....;)


    Fridl : ich bin nur (zumindest früher) normale 1,80 groß. Dementsprechend bin ich auch kpl. durchgeklettert und vo wieder ausgestiegen, um die Kofferklappe wieder zuzumachen. Die Fahrertür habe ich dabei lieber aufgelassen...:grinser:

  • Nö, aber Tausende sind nach dem Umzug in die Schweiz drin geblieben (wie auch Rita), war ja auch eine super Deckung, gleich der ganze Haushalt mobil abgesichert...

  • Vermutlich Probleme mit dem Geltungsbereich.....

  • ... ADAC waren, weil die auch jenseits der Bosporus Deckung gab.

    Ob meine Versicherung Assistance-Leistungen auch im Kosovo deckt, musste ich 2019 bei den Reisevorbereitungen auch erst erfragen. Habe dann eine Zusage bekommen, benötigt habe ich sie glücklicherweise aber nicht.

  • Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass bei dem B 1000 rechts im Bild der Grill verkehrt montiert ist ?

  • Ich habe heute was bekommen, was ich vorher noch nie gesehen habe, geschweige den wußte das es das so gab......



    Muß von ganz am Anfang 3 tlg. sein.......

  • Wegen der Halterung in der Mitte? Das war der Azibi, der wusste es nicht besser. 😜

  • Übergangs- bzw. E-Teilmodell ab 1969.

  • Hat man seinerzeit ab und zu mal ausgebaut (wie auch leidlich korrodierte 2-teilige Anlagen, die in hohem Bogen auf den Schrotthaufen geflogen sind. Aus heutiger Sicht natürlich ein Frevel, wie die meisten sonstigen 'Modernisierungen' auch. Waren aber eben völlig andere Zeiten und Prioritäten...:zwinkerer:).


  • Meiner hat heute die ''große Produktaufwertung'', wie man bei VW zu sagen pflegt, bekommen.

    Gefühlt 5PS Mehrleistung.


    Vielen Dank an den unbekannten Cayennefahrer, die Versicherung kümmert sich um den Rest.

  • Heist. Er hat etwas hinterlassen (neben dem Schaden)? Das wäre ja mal ein Glücksfall bei der Moral einiger Mitbürger. Ich hoffe er kann dank der Versicherung gerichtet werden.

  • Du hast also bei einem Porsche das Zeichen geklaut und bei dir auf die Haube geklebt. Ich Werte mein Auto lieber anders auf.