Bild des Tages

  • Kannst du machen, brauchst auch nicht sauber machen.

    Ich probiere es bei Gelegenheit mal damit rum.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()

  • Die für mich können auch so bleiben wie sie sind, ich strahle mir die.

    Frank, wenn du die 2 kaputten zum Spielen haben möchtest, sind die im nächsten Paket.

  • Da bin ich mal gespannt.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Weihnachten steht vor der Tür...

    Die ersten Vorbereitung, sonst wird es zeitlich ganz schön eng.


    Ab heute passen auch die Temperaturen dazu...

  • phi Drum fahr ich nur mit Pertinax rum ;)

  • Vor vor allem sind die aber auch nicht gefeit.


    Wenn dir bspw. wegen eines Kondensatorkurzschlusses die Feder ausglüht, ist trotzdem Schluss...

  • Haben die Plasteunterbrecher echt so einen beschissenen Ruf, weil sie einfach schlecht sind? Ich hatte bisher ja nur E-Zündung im Trabant und im Barkas auf über 10‘000 km mit Unterbrechern keine Probleme (OK, ich glaube, da sind die Pertinaxdinger drin).



    Nun etwas mehr als 1000 km in 2 Monaten mit dem 76er und sowas... Wollte eigentlich meine bisher etwas selten gebrauchten E-Teile aufbrauchen, aber die sollten schon nicht alle 2 Monate den Geist aufgeben. Sonst hole ich mit der Zeit einfach eine EBZA raus...

  • Das ist ein Thermoplast, und hat damit sehr schlechte Notlaufeigenschaften.

    Wenn das Öl nicht in der richtigen Menge an der richtigen Stelle vorhanden ist, nutzen die sich ziemlich schnell ab.

    Warum verbaust du nicht eine elektronische Zündung? Bei Detlef gibt es eine die ohne das Steuerteil auskommt, und auch vernünftig einstellbar ist.

  • Wie kann der brechen? Dort wirken doch überhaupt keine Kräfte in diese Richtung, bzw. nur senkrecht. Seltsam das ganze.

    Ausgeglühte Feder hatte ich noch nicht, aber schlaffe Feder, die hat dann teilweise den Kontakt gar nicht geschlossen. Da kannste dich auch dusselig suchen.

  • Wie kann der brechen? Dort wirken doch überhaupt keine Kräfte in diese Richtung, bzw. nur senkrecht.

    Da es Spritzgussteile sind und die Qualität damals sehr geschwankt hat, gab es oft Lufteinschlüsse in den Teilen, wenn eine Blase genau in der Kehle war und dazu noch Mangelschmierung kommt, kann das schon abreißen.


    Ausgeglühte Federn hatte Ich auch schon, kann auch bei defekten Zündspulen passieren, oder die Federn Brechen einfach.

  • Bild von gestern Abend.

    Es gab Pelmeni und Vodka.

    Ein Kumpel von mir hat sich nen Wolga gekauft 8).

  • Plow oder Bortschsch wäre ja ok, aber Pelmini? ?


    Andererseits ist das Wässerchen der kleinste gemeinsame Nenner....

  • phi

    Nein, so schlecht sind die nun wirklich nicht, das war einfach Pech bei dir. Bei mir bekommt die Unterbrechernase einen kleinen Schmierkeil aus Fett (Bosch-Unterbrecherfett) und damit laufen die ewig und 3 Tage. Der letzte Satz an die 50000km, bis mir dann die Kontakte zu hügelig wurden (wobei ich auch mit neuen Kontakten keinen wirklichen Unterschied gespürt hab).

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Meinen Bestand an Unterbrecher werde ich niemals verbrauchen.

    Ich hatte mal ein halbes Jahr einen 601 mit Unterbrecherzündung. Dort hatten sich die Fliehgewichte verselbstständigt und alles in der Dose zu Granulat verarbeitet. Seit dem nur noch EBZA und keine Probleme mehr.

    Ich gebe gerne Unterbrecher ab.