-
-
-
...und hinten geht mindestens 1 Schluss-/Stopplicht und/oder die Kennzeichenbeleuchtung nicht. Diese Krankheit gab es sogar noch beim Facelift. Im Dunkeln und als Hinterherfahrender konnte man so den Vectra A, Astra F und Corsa B ziemlich sicher identifizieren.
-
E-Kadett hatte ich damals auf der Autobahn den Sanikasten verloren und beim Räderwechsel vorn habe ich den Rosthaufen per Wagenheber nicht hoch bekommen.
-
Wobei ich sagen muss, ich hab noch einen A-Vectra und der scheint dieses Problem nicht zu haben. Jedenfalls nicht sichtbar.
Dafür an anderen Stellen. Probleme mit den Leuchten hatte ich bis jetzt nie
-
Mein C-Ascona Bj 83 war absolut Rostfrei, Ungeschweißt im Originallack, bis mir bei den überholten Motor bei Tempo 200 ein Pleul abriss und er abgebrannt ist
-
-
-
Wo issn der tief?
-
Hinten tiefer als dein Hochhaus...
-
Sieht wie ne typische Wochenend-Datsche aus....
Relativ immobil...
Solche erholungstechnisch wertvollen Wege können eigentlich recht zügig befahren werden....
-
Es war durchaus schon ziemlich urig. Und ne Die gab's da nicht.
-
-
-
Wo du dich so rumtreibst.
-
-
Da wollte ich auch schon immer mal hin, mitm Fahrrad.
-
Ist ja hübsch! Hier mal ein Wikipediaartikel zu dem Gebäude: https://de.wikipedia.org/wiki/Pyramide_Garzau
-
Viel Spaß mitm Fahrrad.. dort ist absoluter Mücken Alarm..
-
-
Meine neue Errungenschaft: HP 400 Bj. 3/85
Habe heute das Holz mit Lasur auf Vordermann gebracht. Sieht jetzt wieder aus wie neu. Nächste Woche wird er zugelassen. Muss erst noch zum TÜV.
-
Das ist ein Ludwigsfelder.
Leider repariert die Lasur keine kaputten Reifen, keine klapprigen Radlager und auch keine kaputten WeDis.... und die Buchsen an der Aufhängung macht es leider auch nicht neu.......
Spannend ist erwartungsgemäß der Moment, in dem man den zentralen Achsbolzen aus dem Rahmen fädeln möchte.
-
Hallo Mossi, was ist das besondere an dem Anhänger. Was ist ein Ludwigsfelder?
-
Nichts...... das war nur eine Feststellung
-
Es scherte plötzlich jemand in meine Spur ein, sodass drei vor mir fahrende eine spontane Vollbremsung einlegten. Bei dem strömenden Regen und mit meinen alten Asphaltspalterreifen bin ich trotz gebürendem Abstand wie auf Seife in den vor mir fahrenden Touran gerutscht.
Ich mag mich nicht von dem Auto trennen. Es hat mich durchs halbe Studium in Wuppertal begleitet und war immer treu. Nun stehts erstmal in der Garage und ist abgemeldet; momentan benötige ich eigentlich auch kein Auto, also... Weiß noch nicht genau, wann ich es angehe. Ganz einfach wird die Reparatur dennoch nicht, denn die Fahrertür schleift an der B-Säule.
Heute Nachmittag habe ich mir Zeit genommen und den Schrottplatz besucht. An insgesamt drei Fahrzeugen fand ich alles, was ich zur Reparatur benötigen werde. Irre! Der "Brillenblechspender" hatte erst 73.000km auf der Uhr und war innen wie aussen tipp topp, nur leider schon endgültig abgemeldet. Als jemand, der gebrauchten Dingen gerne mindestens eine zweite Chance gibt und oft "das ist noch gut" sagt, tat es mir irgendwie weh, das arme Auto zu zerlegen. Aber ich habe wirklich vieles. was noch gut war, mitgenommen und werde die Teile einlagern.
Schon komisch, dass ich mir so viele Gedanken um einen Polo mache...
-
-