Bild des Tages

  • Ich hab mich heute mal wieder im Lima wechseln probiert.

  • Hast du ihn nur dafür hochgebockt?


    Ich frage nur, weil es auch ohne Probleme ohne geht.
    Bei meiner musste ich letztens auch die Kohlen rausholen, da hatte irgendwas gezwitschert und ich wollte wissen, was. Ebenfalls Drehstrom.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Vielleicht gleich mit abgeschmiert?
    Hätte sich ja angeboten. :grinser:
    Mfg H.

  • Ja, ich weiß, dass es auch so geht. Hab ich auch schon gemacht, aber ich werde auch älter :P .
    Und das ist doch recht angenehm so zu arbeiten.
    Wenn die Batterie voll gewesen wäre, hätte ich das ganze über die Grube geschoben, aber den von Hand dort rüber zu asten, hatte ich keine Lust...


    Ich werde mir mal zwei Limas schick machen und auf Ersatz legen.
    Bis auf Lager und Kohlen get da ja eigentlich nichts kaputt...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Sicherung 1 fehlt ;)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Fetzt! Häte ich erstmal komplett auf original zurück gerüstet und dann stück für stück ordentlich erweitert nach Bedarf. Hab dieses Jahr schon 2 Trabanten (66 + 76) wieder zu Strömlingen und Funken verholfen sowie mal an meinem 76er bisschen was überarbeitet. 6V muss nicht dunkel sein ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Meiner hat auch mal einen neuen Kabelbaum bekommen. Da waren sehr viele Lautsprecherkabel verbaut.

  • HP 40.01 84/50

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • @Friedel
    Vielleicht Anne ???
    ...oder eine männliche Fachkompetenz?

  • @Toni
    Das hatte ich auch vorgeschlagen wollte der Besitzer aber nicht weil hat er seiner Meinung nach ganz gut gemacht. Bei dem Auto weiß man dann eh nicht wo man anfangen oder aufhören soll, kann sich denk ich jeder vorstellen wie der Rest gemacht ist