Bild des Tages

  • Noch dazu die, die nicht zum fahren benutzt werden dürfen. Machen schön die Reifen kaputt...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ich finde die schön, soll ja mir gefallen und das tut es. Ich weiss das nicht alles 100%original ist mit weisswand und so. Aber das macht für mich einen Oldie aus ;)


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • @hegau: Es gibt nur eine Sorte Weißwandringe, die zum fahren zugelassen sind in Deutschland. Die sind aber nur in Kombination mit Edelstahlringen montierbar und nicht ganz billig. Deshalb nutzen viele die hässlichen Atlas Ringe. Muss mal die Bilder suchen von den Reifen, die mit so zeug gefahren wurden.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • @Toni


    Ich habe damals in meinem Jugendlichen Leichtsinn auch einen Satz Reifen mit diesen schei*** Atlas-Ringen versaut. Nie wieder Weißwandreifen am Trabant. Inzwischen finde ich das auch ziemlich schwuppig. :thumbup:


    Man lernt ja dazu.

  • Heute mal "blau gemacht"
    Beim Sierra endlich wieder Tank und Spritleitungen drin, dann gleich mal den Universal angeschmissen und eine Runde bewegt. Seit Oktober nicht bewegt, Batterie nicht ausgebaut, ging trotzdem ;) Bremse auch problemlos, dank Dot 5

  • Tolles Bild, Toni!


    Man, die Sierra sind inzwischen auch fast alle weg vom Straßenbild... Ich hatte mal einen Sierra 2.3D, noch mit der alten Front, also Vorfacelift.

  • Ich bin gerade zurück aus dem Erzgebirge.
    Wir habe eine Uni-Karosse zum Sandstrahler gebracht. Es ist eine Versehrtenausführung "V9".
    Was genau daraus werden soll wissen wir noch nicht, vorerst wird originalgetreu restauriert, bis auf die Farbe. Delphingrau wird er nicht mehr!


    Vor Ort wurde sah ich erst 2 bekannte Gesichter, und dann auch einen weiteren Trabant. Damit war klar: hier sind wir richtig! :)

  • Ich bin gerade zurück aus dem Erzgebirge.
    Wir habe eine Uni-Karosse zum Sandstrahler gebracht. Es ist eine Versehrtenausführung "V9".
    Was genau daraus werden soll wissen wir noch nicht, vorerst wird originalgetreu restauriert, bis auf die Farbe. Delphingrau wird er nicht mehr!


    Vor Ort wurde sah ich erst 2 bekannte Gesichter, und dann auch einen weiteren Trabant. Damit war klar: hier sind wir richtig! :)


    Extra ins Erzgebirge zum Strahlen?

  • In den gebrauchten Bundesländern gibt es auch Firmen die es zum gleichen Preis machen, wie im Osten... Obwohl, im Erzgebirge ist es ja schön oder wolltest du dein Wertgutachten auch gleich abholen?

  • Bei Karossen immer schwierig. Ansich sind alle immer auf die schnelle Kohle aus. War beide mal nicht wirklich zufrieden. Es wurde total lieblos gestrahlt. Das strahlgut war über nen mm groß... Zu viel eigentlich. Und irgendwo gibts immer etwas verzug. Beim trabi nicht so tragisch, aber trotzdem.
    würde sowas gern mal selber machen, das bekomme ich hin. Aber da muss die Strahlbude auch mitspielen.


    mein bruder hat seinen mini woanders machen lassen und da hats das blech schön zerbeult.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Es scheinen ja alle Arbeiten, die du in fremde Hände abgibst, ganz schlecht zu sein?!

  • Hast du auch mal was Konstruktives beizutragen?


    bruder mini verzogen, Kumpel ne Blechkiste krum. Nicht nur bei mir. Aber man kann auch anspruchslos sein, oder blind.


    in der realität wird jeder Auftrag so schnell wie möglich bearbeitet oder größere Aufträge bevorzugt bearbeitet. Nennt sich Kapitalismus. Und obwohl ich mittlerweile jedem von vornerein sage das sie gute arbeit machen sollen und es auf paar € mehr nicht ankommt geht es in viele Köpfe nicht rein.
    Gute Handwerker sind rar gesäht. Es gibt Sie aber die musst erstmal finden...

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()