Bild des Tages

  • Fußball - eine Erfindung für diejenigen, die zum Auto und Motorrad fahren zu blöd sind :baeh:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Man munkelt, manche würden Bus fahren.....

  • Das sind die, dies können :P

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Alex, ich kann das gern machen.... aber das kannst du nicht bezahlen :D

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Dass hier im Forum Fußball keine hohen Wellen schlägt, weiß ich nun schon länger ;) Für mich ist Fußball ein schönes Hobby, er bietet Emotion, Ablenkung, Spaß und Identifikation über seinen Verein, eigentlich tolle Sachen. In den letzten Jahren scheint letzeres für viele Menschen wieder derart Überhand zu nehmen, so dass diese so weit gehen, andere Menschen zu verletzen, bzw. zu terrorisieren...


    Allerdings: Von den Verhältnissen der 80er Jahre sind wir zum Glück weit entfernt. Ich lebe meine Begeisterung für meinen MSV Duisburg und den "Fußball" den wir spielen, absolut friedlich aus und erwarte das auch von allen anderen Fans. Da ich in Halle und auch in Duisburg unverschuldet zu einem Opfer von Gewalt geworden bin, weil ich meinen Verein unterstützen wollte, hege ich einen regelrechten Hass gegen bestimmte "Fan"gruppierungen des HFC und der SGD. Da sich die große Mehrheit der friedlichen Anhängerschaft beider Vereine aber nicht ausdrücklich gegen diese Menschen zur Wehr setzt und diese dabei zusehen, wie sie den Ruf des Fußballs und seiner Anhänger diffamieren, bleibt mir nach meinem Verständnis nichts Anderes übrig, als meine Abneigung zu pauschalisieren und insbesondere die beiden genannten Vereine einfach nur scheiße zu finden.


    Ich empfinde mich allen anderen Vereinen gegenüber als aufgeschlossen, wenns jedoch um Ostvereine geht, reicht es mir. Eben, weil man nur Probleme hat, wenn diese zu Besuch kommen. Pyrotechnik, Blockstürme, massive Polizeipräsenz, Sachbeschädigung und körperliche Gewalt. Woran das liegt... Keine Ahnung.


    Meine Meinung dazu.

  • Ich weiß nur, daß Millionen Steuergelder ehrlich arbeitender Menschen dafür verplempert werden, sogenannte "friedliche Fans" voreinander zu schützen...und was der eine oder andere unter "friedlich" versteht, ist reine Definitionssache.
    Man kann auch ganz friedlich provozieren... ;)


    Ob die Kosten für den Fußball, den die Gesellschaft aus der Gemeinschaftskasse tragen muß, durch die generierten Umsätze wieder wettgemacht haben, kann ich nicht beurteilen. Aber das Gefühl, der gesamtgesellschaftlich zu schulternde Aufwand in Sachen Sicherheit ist irgendwie zu groß, werde ich nicht recht los.


    Zumal es bei internationalen Turnieren komischerweise ja auch mit viel weniger bzw. sogar gänzlich ohne Gewalt geht - nur bei den landesinternen Ligen brennt dauernd die Luft. Und je unterklassiger umso schlimmer.

  • Natürlich kann man ganz friedlich provozieren. Man kann aber auch anderen Leuten dies unterstellen ohne selbst eine Ahnung zu haben, was an so einem Spieltag eigentlich rund um ein Stadion so passiert und aus welchen Gründen Situationen eskalieren können weil man ja selbst von sich sagt, kein Interesse an diesem Geschehen zu haben und dem "Pöbel", der da aufkreuzt, fernbleibt. Dass der Fußball kein Interesse daran hat, vollkommen überzogenes Sicherheitsdenken der Polizei mitzufinanzieren, kann man nachvollziehen... Wenn jeder Fußballbesucher unter Generalverdacht gestellt wird und jedes Spiel zu einem "Risikospiel" wird, macht das alles keinen Spaß mehr. Und alles nur wegen diverser Vollidioten.


    Jo, in den unteren Ligen sind diese Maßnahmen oftmals geboten, nur- wer spielt denn vornehmlich in den unteren Ligen? Bingo.

  • Vielleicht sollte man wirklich lieber Bingo spielen statt Fußball?


    War ein Scherz. Soll jeder machen, was er will.
    Wenn allerdings zu bestimmen Zeiten in jeden Radio-Nachrichten das aktuelle Fußballgeschehen als erstes Thema auftaucht, nervt es schon gewaltig.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • @ Ennatz1902 Ich meinte ja auch nicht die vielen Freizeitfußballer.


    Anders bei Bundesliga usw.
    Der Aufwand,der da getrieben wird,die sogenannte Fans auf Abstand zu halten ist schon immens
    Da scheint es keinen Mangel an Polizisten zu geben.Es werden ganze Hundertschaften herbeigekarrt.
    Bezahlen darf das die Allgemeinheit.


    Ich habe auch noch nie erlebt,dass ein Politiker,egal welche Partei, das kritisiert.
    Der Bezahl - bzw. Überbezahlfußball scheint eine "Heilige Kuh" zu sein.
    Wie sollen auch die "armen" Vereine für die Sicherheit aufkommen.
    Die benötigen ihr Geld für Spieler und Funktionäre,welche ja sonst vor Hunger nicht in den Schlaf kämen.


    Wenn ich das mit tatsächlichen Leistungsträgern der Gesellschaft (Wissenschaftler,Ingenieure oder gar Nobelpreisträger)
    vergleiche, ist da schon ein ziemlicher Widerspruch.
    Millionäre sind da kaum zu finden !

  • Zum Glück besteht das Leben ja auch noch aus etwas Anderem als Wissenschaft, Technik, Arbeit, etc.


    Guckt euch doch Brasilien an. Die Menschen dort haben nicht viel, das einzige, was viele von ihnen ablenkt ist der Fußball. Und diese "das-Volk-ruhig-Halter" werden halt entsprechend ihrem gesellschaftlichen Auftrag auch überdurchschnittlich bezahlt. England ähnlich. Unterdurchschnittlich bezahlte geben ihr weniges Geld für Eintrittskarten aus, und da kostet eine Eintrittskarte mal gerne 70 Pfund und mehr.


    Das heisst nicht, dass ich das jetzt toll finde. Aber es steckt mehr dahinter, als nur überbezahlte Idioten, die bei Sky Durchfall labern. Und ja, mich nervt die Überpräsenz des Fußballs in den Medien auch. Deswegen bin ich ja auch für einen überdurchschnittlich erfolglosen Verein, über den ich nur etwas höre, wenn ich es möchte :P:D

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Wenn Fußball das einzige wäre was mich ablenkt, würde ich mich vor die nächste Bahn schmeißen. ☺

    Einmal editiert, zuletzt von Micha88 ()

  • Ich halte das frei nach den Sportfreunden Stiller: Mach doch einfach Tischtennis mein Kind...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Moin,


    mein Bild des Tages habe ich heute beim "Aufräumen und Entrümpeln" wiedergefunden:


    Hängt im Schiffahrtsmuseum auf der MS "Dresden" - dem Traditionsschiff. Erstaunt war ich über die Dauer der Ostasienreise: 3,5 Monate!

  • Mein Bild des Tages ist schon 3 Wochen alt. Hab aber vergessen es hochzuladen. :D


    Es entstand beim Treffen mit doerni76 in Erfurt. :)^^

  • Es sind 2 Bilder von heute Nachmittag.
    Da ja nun jeder Sonnentag bei milden Temperaturen der letzte des Jahres sein kann, habe ich eine kleine Rundfahrt gemacht, etwa 150 Kilometer.
    Unter anderem in Richtung Konstanz, über den Bodanrück. Dort entstand das erste Bild, im Hintergrund ist ganz klein die Wallfahrtskirche Birnau zu sehen.
    Dann an Überlingen vorbei und an der Gedenkstätte für den Doppel-Flugzeugabsturz vom Juli 2002 noch mal kurz gehalten. Von da ist das 2. Foto. Auch auf der Rückfahrt nahm ich nicht auf dem kürzesten Weg, sondern machte etliche Umwege über kleine Straßen.


    Ein sauberes Auto hätte noch besser ausgesehen, ich weiß... ;)