Bild des Tages

  • Diese schönen Bilder wären doch perfekt für: DDR-KFZ eurer Familienalben
    Hier sieht sie in 2 Monaten keiner mehr.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • OK ! Werde ich sie dort nochmal hochladen ! Danke für den Hinweis.


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/1233334_654193518012674_7651633284701994171_n.jpg?oh=6d1094417f4ce521f399657d1ad5b446&oe=54B594C5&__gda__=1421535480_f31a7b41010f3fb759e0396b9faf7ea4]


    Mit dem Lada bin ich auch noch mitgefahren !! Klasse Auto ! War der von meinen Großeltern. Leider nicht ganz drauf.

  • Alles in Thüringen aufgenommen.


    Der alte Friedrichstadtpalast stand aber in Berlin, am Schiffbauerdamm.
    Da habe ich als Kind Clown Ferdinand gesehen. :)

  • Wünsch
    Ist das ein verunglückter HDR Effekt? HDR und Regen ist nur mit ner wirklich guten Kamera zu machen. Das Motiv ist gut, die bearbeiteten Fotos nicht - oder ich brauch nen Optiker.


    Der, unter anderem, verwendete Filter heißt "Kacheln" und es hat garnicht geregnet.


    Desweiteren finden 12 Leute und Ich, dass du einen Optiker brauchst. :)

  • Selten, dass mal zwei solche ähnlichen Autos nebeneinander zu beobachten sind in freier Wildbahn.


    Hat mich auch gefreut :)


    Gruß, Nick

  • Der Garagenhof sieht aus, als wär da noch was frei :)


    grüsse, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Heute mal bei der Rübenernte ein wenig zugeguckt. Ich mag ja die großen Maschinen, und wenn denn noch Modder ins Spiel kommt...herrlich, wie die 10 To ANhänger einfach so wegrutschen... :)



    Anschließend gings in die Waschbox und dann durfte sich 'der kantige Telf' wieder ausruhen mit seinen Kollegen zusammen.


    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Desweiteren finden 12 Leute und Ich, dass du einen Optiker brauchst.


    Hust ... Ok, meine 2. Wahl wäre noch der Emboss Effekt gewese, dann halt Kacheln. Ob mit oder ohne Optiker - ich seh da gekachelte Punkte/Flecken, das ist dann halt wohl Staub auf dem Objektiv gewesen und kein Regen. :)
    Stell die Bilder doch mal so in ein Foto-Forum (zB. http://www.fotocommunity.de/galerie)... :D ich geh derweil prophylaktisch zum Optiker und halt dir ein Plätzchen warm. :D ;)

  • Find diese Effekte auch nicht so deLuxe, aber er lädt ja genug andere sehr schöne Fotos hoch. Im Gegensatz zu mir, mir fehlt einfach ein vernünftiges Handy... aber vielleicht kommt das bald, es löst sich doch mehr und mehr auf :D


    Man, die Karre sieht aus... Vom Kampf mit der Natur und halleschen Vollidioten gezeichnet... ;)



    Fürs erste Foto bin ich extra zur Kathi-Fabrik gefahren, da siehts teils noch sehr urig aus. Und aus dem Haus schaute eine ältere Dame und schenkte mir eine Betriebsanleitung von '76 mit Extrablatt für das Abschmieren, ich hab mich sehr drüber gefreut :)

  • mir fehlt einfach ein vernünftiges Handy


    Genau - für gute Bilder braucht's im 21. Jahrhundert eben das richtige Telefon, sonst wird dat nix...
    :thumbup:


    So tickt die Welt von heute...und ich gehöre eben doch nicht so richtig dazu.
    Ich nehme das Telefon nämlich zum Telefonieren und mal für das schnelle Nebenbei-Merkfoto, bei dem's nicht drauf ankommt. Zählerstände usw. lassen sich damit gut fotografieren und man spart das Notieren.
    Und natürlich wenn ich grad keine Kamera dabei habe aber irgendwas festhalten muß.


    Aber wenn's gute Bilder werden sollen und ich das vorher schon weiß, nehme ich das, was man früher einen Fotoapparat nannte.

  • Achja, stimmt, in der guten alten Zeit. Da war doch was...


    Ich habe sehr viele Fotos von meinem Trabant mit meiner EXA 1C gemacht, wenns dich tröstet... Ich bin kein Fan von Digitalkameras, deswegen besorge ich mir auch keine. Bald müsste mal ein neues, günstiges Handy ran, bei meinem jetzigen fehlt die Tastatur, Bildschirm ist am Zerbrechen und so weiter. Und da wird dann auch eine Kamera dran sein, die relativ gute Fotos macht, hoffe ich mal.


    Schon krass, was ich für ein Konsum-Boy bin, was? :rolleyes:

  • Keine Sorge - es gibt mitlerweile erschwingliche Handys (Smartphones) die zumindest fürs Web mehr als taugliche Fotos machen. Das inzwischen fast schon mittelalterliche Sony Z1 macht zB. erstaunlich gute Fotos die zumindest selbst für nen 10x15 Abzug mehr als ausreichen. Fürs Web alle mal...


    Sicher, wenn man bei schlechtem Licht fotografiert kommt so ne Zwergenoptik halt an ihre physikalischen Grenzen. Aber da brauch man dann auch eine wirklich gute Kamera um gescheite Fotos zu machen und die Kostet und dann schleppt man se auch nicht ständig mit sich rum. ;)

  • Mal ganz ehrlich Ennatz- so übel sind die Fotos doch garnicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Chris79 ()