Bild des Tages

  • Ich mach mich mal unbeliebt:


    Ich bin in sowas aufgewachsen und Ich hasse diese Dinger. :evil:
    Ich bin sowas von froh, das sie hier in Leipzig Grünau viel davon abgerissen haben....


    Ständig zieht der Kippenqualm rein, entweder über die Schächte oder über den Balkon, hellhörig, man bekommt live im Wohnzimmer mit, wenn der drüber Verstopfung hat oder ins klo kotzt... Man teilt Musikgeschmack, Hundelärm und schlimmeres...
    Dazu Assis und Glatzen als Nachbarn....
    War ich froh als meine Familie da weggezogen ist...


    Sicher wars nicht überall so, aber das ist meine Erfahrung zu den Betonslums ...


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • wenn wir jetzt über Lichtenhagen, Glatzen und Assis reden, kommen wir ja völlig vom Thema ab :|
    Ich wohne in einer "west Platte" aus den 70ern, die Phänomene mit den hellhörigen Wänden, Qualm, Hunden sind die gleichen...
    Aber ich finde diese Blöcke haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, weil es halt noch einigermaßen bezahlbaren Wohnraum darin gibt...



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Immerhin hat es die Häuserfront ja zu Materia ins Video geschafft....


    Plattenbewohnung ist Teil meiner Biographie - nicht der beste, aber längst nicht der schlechteteste Teil.....


    ach ja....:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • na in Grünau nee da auf keinen ich bin im schönen Thekla (Leipzig NordOst) am Bagger mit direktem Blick uff den aufgewachsen Platte find ick jut... :D

  • Hab auch bis letzes Jahr in der Platte gewohnt. Da war aber der letzte Raucher an Lungenkrebs gestorben, Hunde gab's so gut wie keine (bis auf sone kleine Fußhupe namens Monti) und Glatzen hatten nur die, die schlichtweg zu alt für Haare waren. Noch dazu ein klasse Ausblick vom Balkon aus (ganz oben (70 Stufen ohne Fahrstuhl)). Das ist halt der Vorteil von der letzten Blockreihe.
    Auch überall grün um einen herum, man konnte vom Balkon aus auf den Fußballplatz vom BSC Rapid Chemnitz schauen....
    Ich hab da gern gewohnt.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotze ()

  • Das must du kleiner schreiben und auf jeden Fall darfst du nicht sagen, das du es halbwegs manierlich fandest - weil nicht sind kann, was nicht sein darf.....


  • Tom also fast wie bei Facebook mit dem teilen ? :D


    Da hab ich ja eine Welle los gerissen. ^^ Dabei bin ich da nur zufällig vorbei gefahren.
    Ich wohne übrigens in einem Dorf im Pferdestahl. :rolleyes:




    Oftopic:
    Hach wie ist das zitieren schön, wenn man´s begriffen hat.
    Danke Deluxe
    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha88 ()

  • Na so schlimm wie im FB isses nicht :)


    @Mossi
    Warum sollte man nicht schreiben dürfen, das man gute Erfahrungen im Plattenbau gemacht hat?


    Grüße,Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Ich lebe das 24. Jahr in der Platte...


    Finds schön, bis auf die Tatsache, dass es seit letztem Jahr äußerliche Sanierungen gab und der Fahrstuhl von schön in scheiße umgebaut wurde.

  • ich würde es schön finden bald aus unserer Platte raus zu kommen, nur der Umzug lohnt nicht, da wir irgendwann in unser Häuschen umziehen werden, wenn es dann mal fertig wird ... hab nur dieses Jahr sehr viel Zeit in mein Projekt gesteckt :thumbup:
    Aber jetzt geht es im Haus weiter, sonst steigt mir mein Hausvorstand noch auf´s Dach ;(

    "Größe" wird an Kleinigkeiten fest gemacht

  • heut war es soweit...
    BJ 81 Originallack, Motor der 3. , NEUWAGEN!! ;)


    es kommt näher..


    zu weit gefahren....


    also nochmal 100m zurück! :)


    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Man glaubt gar nicht das schon Herbst ist


    Apfel zur Mosterei gebracht

  • was ist denn noch nicht optimal daran?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Zug und Druckstufe nicht getrennt einstellbar, dass wäre noch ein klein wenig schöner :)


    Doch zum üben und für den Anfang reicht das aus. So kann ich mich zukünftig durch die 28 Stellungen testen :D wobei geschätzt mehr als die Hälfte eine so geschlossene Zugstufe hat, dass er dann nicht mehr ausfedert ;)


    Aber die Federnwahl von Spätbremser ist nicht so verkehrt, kommt schön schnell in seine Ausgangslage zurück und Federt rund 3cm statisch ein. Somit bleibt mir genügend Federweg in positiver wie auch in negativer Richtung.


    Wie sie sich genau verhalten, seh ich am Sonntag bei meinem nächsten Slalom, da werde ich mal nach Gefühl zu drehen :D (irgendwas zwischen 5 und 10 Clicks)

  • Ich werde Dir mal im Winter was bauen, was dein Fahrwerk schneller an seine Grenzen bringt. :D

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Aber Frank, ein paar Kapazitäten musst du dir noch freihalten, der Berliner Raum muss auch versorgt werden. :(

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup: