Bild des Tages

  • Wisst ihr, auch wenn das zu 99% von euch alllen aufstößt. es gibt ne Containerkultur :thumbup:
    Ich hasse diese Wegwerfgesellschaft aufs Messer....aber ich habe was davon. Jeder mag jetzt in mich herein interpretieren was er will. Fakt ist weder vermientlicher Kommunismus, welcher keiner war, noch Kapitalismus ist gut für die Allgemeinheit. Ich will und wünsche mir Veränderung auch wenn das Utopie ist.

  • ich sammle auch dia auf dem Feld liegen gebliebenen kartoffeln auf, einer der bauern meinte mal zu mir, nimm was du tragen kannst...

  • Das is ja noch nett...aber da geht nochwas... :thumbup:

  • Bananen hat man auch in der DDR im Kohnstein absichtlich verfaulen lassen...
    Zur Wegwerfgesellschaft, da kann jeder entscheiden, ob er mehr oder weniger dran teil nimmt. Ich habe schon seit Jahren kein neues Handy mehr. Wozu auch, das alte funktioniert bis heute. Ich fahre ein fast 20 Jahre altes Auto. Läuft. Ich habe zuhause nur Röhrengeräte, gehen immernoch. Bevor ich mir son billig Plastemoped kaufe, fahre ich Simson, obwohl in der Anschaffung + etwas Arbeit erstmal teurer, aber absolut haltbar.

  • Meine Bilder des Tages sind Schrottplätze in Ungarn, mit mindestens 30 1,1ern! Und es gibt kein herankommen an die FINs.
    Nur der kleinste der nur einen stehen hat. Konnte meinem Wunsch nachkommen. Es scheint jetzt hier ein neues Gesetz zu geben, das besagt, dasdie FINs aus den KKarosserien entfernt werden müssen. Damit diese nicht mehr in den Verkehr gelangen können. Der Schrottplatz hat sogar alle 1,1er die er je Verschrottet hat wie wir in einer Datenbank. Nur bekomme ich diese Daten nicht. Vielen Dank an die Grüne Partei in Ungarn.

  • Nochmal zu Lebensmittelpreisen in Relation BRD - Ausland (hier China):


    Deutsche Milch in China für 3,50 Euro/Liter.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…absatzmarkt-a-916711.html

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Bei 1.1 ern auf dem Schrottplatz blutet einem auf der einen Seite das Herz, auf der anderen Seite ein Eldorado für Ersatzteilsuchende....


    @ Tino: Vorserien gingen nicht nach Ungarn, daher wäre da bestimmt nichts für uns dabei....
    Stichwort: Frontschürze, Rückleuchten, GLATTE Radkappen ...


    @ Wanni: Bist Du als Privatmann im Urlaub dort oder ist das ne halbprofessionelle Forschungsreise (Nummernsuche für die Datenbank)? Egal wie, ist bestimmt interessant.... Viel Spass weiterhin dort!

  • Ich hab heute ne kleine Motorradrunde gedreht.
    Zur 750 Jahr Feier des Chemnitzer Stadteiles Grüna.
    Erst mit der DKW, später nochmal mit der MZ.

  • Für mich ist das dort ein Konstruktionsfehler.
    Wie kann von hinten ein "Träger" kommen, welche vorn verjüngt auf das Bodenblech kommt und dort einen 5mm Zwischenraum bildet, welcher noch nie eine Konservierung erfahren hat, weil man überhaupt nicht rankommt?


    Außerdem hat der Golf ja erst 300000km weg :rolleyes:


  • @pesechszig

    Wie alt ist den der alte Mann mit Karies ?

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Na so alt ist der Alte aber auch nicht... :rolleyes:
    Jugendweihe hat er schon gehabt. :thumbup:
    Dieses Jahr wird er 15 Jahre. Immer diese Pubertät.... :thumbdown:

  • Heue fast eine nasse Hose bekommen als mir eine Trabant Kolonne entgegen kam und alle 6 Fahrzeuge 1.1er waren…. Was für ein Anblick :thumbup:


    ande Ein schöner Spielplatz für uns wäre das aber trotzdem gewesen ;) Im übrigen sind mir zwei nagelneue Vorserienrückleuchten „zugeflogen“ :rolleyes: . DateCode 1/89 und die Katzenaugen sind ohne Prägung also glatt(keine Nachbau!). Somit war das Prägedatum auf den Rückleuchten der Vorserien doch mal unterschiedlich und nicht wie es in der 1.1er Datenbank steht... Wieder was gelernt. Kann dir ja mal Bilder schicken wenn du magst.

  • Hi,


    von mir gibt es heute mal die ersten Bilder. Thema eine recht spontane Besichtigung, die aufgrund der Beschreibung Hoffnung weckte, die aber letztlich sogar die Kaufberatung Deluxe überflüssig machte. Einzig der Tauschmotor mit nachweislich ca. 500 km wären positiv zu erwähnen. Ansonsten wurde schon an alles Ecken in der für die damalige Zeit typischen Qualität geschweißt, die vorderen Radschalen sind durch und der Lack... naja.


    Schade, weil eine 75er Karosse völlig im Arsch ist...

  • Also die Chromstoßstangen hätte ich ihm gemoppst ^^


    So schön waren die auch nicht mehr. Er meinte dann nur, er werde ihn jetzt wohl schlachten. Schade vorallem wg der verschenkten Zeit, denn angeblich brauchte er nur neue Bremsen und Reifen für eine H-Zulassung. Die wird er wohl nie sehen...