Wartburg Abschleppwagen

  • hallöchen


    hat irgendjemand zufällig fotos oder gar konstruktionszeichnungen vom rahmen des wartburg abschleppwagen, wie ihn das rally-team früher hatte?


    im inet is rein gar nix zu finden bis auf nichtssagende fotos...



    mfG da StefaN


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2a/Wartburg_1.3_Rally_Trailer.jpg/800px-Wartburg_1.3_Rally_Trailer.jpg]

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DerStoffhahN ()

  • herzlichen danke für den link! :winker:


    hab ne mail geschrieben und sogar schon ne antwort erhalten :zwinkerer:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • das ist kein Abschleppwagen, sondern der Rallyetrans.


    Und die Jungs aus Bad Berka, die den nachgebaut haben, durften da auch ne Weile dran probieren.... die hatten auch nur nichtssagende Fotos......

  • und sogar schon ne antwort erhalten


    Wäre schön, wenn du sie an uns weiterleitest.


    Deluxe, den gibt es da. Für 1,90€! :bäh:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • @ sasch


    die antwort bestand bis jetz nur aus ner einladung zum vorbeikommen, da das thema sehr umfangreich is :lach:


    naja, mal sehn was noch kommt... ich halt euch aufm laufenden...

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Alles klar, Steffan! :top:


    Ja und????????????????
    Das ganze Heft kostet 1,90€ - und genau ein solches wirst Du bekommen...


    Ich hatte gedacht, man bezahlt für den Artikel als Mail, da ich das von anderen "Blättern" so kenne.
    Für's Heft isses ja ok.
    Ja ja, wer lesen kann... bla,bla... :augendreh:


    Kein Grund, böse Smilies zu setzen... :lach:


    Der bezog sich mehr auf die angenommene Abzocke.
    Kein Grund mich auszulachen... :grinsi:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • "Wir" im Verein haben neben dem zweiten ECHTEN Rallyetrans noch den Ihling-Trans mit Doppelachse als Abschlepper im Einsatz. Der ist technisch sogar simpler gelöst... aber nach heutigen Zulassungsbestimmungen dürfte ein Nachbau mehr als schwer werden... So sieht das "Ding" aus:


  • Soweit ich weiss, hatten die Bad Berkaer keine Unterstützung, haben sich alles selbst organisiert......

  • ich kenn jemand der noch mit sonem Teil rumfährt^^


    hat sogar ein H-kennzeichen dran^^

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

  • ToRch: Du meinst sicher einen "normalen" Trans:
    [Blockierte Grafik: http://www.die-besten.de/wartburg/prospekt/353/353-trans-83/trans01-2x2.jpg]
    Oder?
    Ansonsten würde mich auch interessieren, wo der >Rallye<Trans rumfährt.

  • Nein, ich meine nicht den normalen Trans^^


    Den, den ich meine, hat vorne ein weißes "Führerhaus" und hinten die Ladefläche ist komplett schwarz.
    Der fährt damit in Zwickau rum.


    Carsten, wenns dich genauer interessiert, fahr mal in die Innenstadt, Hauptmarkt und geh mal in den Mode Meyer.
    Den Name der Person sag ich dir mal über icq ;)

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==