Sandstrahlgerät von Ebay was haltet ihr DAVON

  • überleg jetz schon die ganze zeit ob ich mir so ein sandstrahlgerät von ebay kaufe oder nicht. hab ehrlich gesagt keine lust darauf mir irgend welchen scheiß zu kaufen der nicht funktioniert. deswegen meine frage an euch hat schon jemand erfahrungen damit gesammelt ob die dinger gehen.[ebay]120290866068[/ebay]
    oder gebt einfach mal bei ebay sandstrahlgerät ein da kommen noch.


    schon mal vielen dank für eure tips und nen schönes schrauber wochenende wünsch ich euch.


    mfg michi

  • 1. was willst du damit strahlen??
    2. was hast du für ein Kompressor?? wie viel Liter bringt der??

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • 3. Ist das eher was für die Kaufberatung!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Es gibt eigendlich keine schlechten Strahlgeräte.Das Hauptproblem ist zu 90% ein zu kleiner Kompressor.Der für diese Anlage benötigte Luftverbrauch liegt bei 500l,das ist schon ordentlich.Da mußt Du schon etwas großes haben 2Zylinder oder Schraubenkompressor.Die Größe des Kessels ist unwichtig ,einzig ausschlaggebend ist die Luftabgabemenge.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ganz genau! Klar gibt es paar unterschiede zwischen Qualität, Funktionsweise (nur ne Pistole oder wie hier was komplettes), aber am Ende ist die Luftmenge das entscheidende! Es nützt keine Strahlanlage für 200€ was, wenn man nen einfachen Baumarktkompressor hat! Die 0815 aus DDR Zeiten, also großer Kessel 50-100 Liter, aber nur einem kleinen Zylinder kann man dazu nur ganz kurz nutzen! Man muss immer warten eh wieder was da is. Ich habe bei mir im Keller son billig Kompressor, gekoppelt mit einem ohne Druckspeicher, da kann man schon kleine Dinge Strahlen.
    Schraubenkompressor is ideal :grinser: , aber wer sich sowas leistet, der kann das dann schon nebenberuflich machen. Mit den billigen 2 Zylinderdingern würd ich auch aufpassen, oft steht nur die Ansaugleistung dabei...die is unwichtig! So um die 500€ muss man leider schon für einen gebrauchten ausgeben! Der hat dann aber auch 4 Zylinder und keine 230Volt und auch für größere Teile geeignet! :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Gemeint ist das Strahlgerät, nicht die Kabine :zwinkerer:


    Prinzipiell ist das Druckstrahlgerät (wie im Link) besser als eine Saugamatur.
    Bei der Saugamatur ist es so, daß das Strahlgut unregelmäßig austritt.
    Bei der Druckamatur kommt sofort Sand (und muß nicht erst den Saugschlauch hoch) und es ist gleichmäßig.
    Das bedeutet, daß die Druckamatur sparsamer mit der (teuren) Luft umgeht.
    Ich würde mir das Gerät kaufen.
    Als Kompressor habe ich 3 20Liter Kompressoren zusammengeschlossen. Machen zusammen rund 400l Luft inner Minute :zwinkerer: