Trabant 601 Limousine

  • Hey,


    ich habe mal eine Frage. Was für 'nen Preis kann ich für diesen Trabi in etwa verlangen?

    Erstzulassung ist 08/1988, abgelesener km-Stand ist knapp über 59.000
    Zur Ausstattung: vorne und hinten tiefergelegt (eingetragen, allerdings wurden die Federn noch nachgepresst), ausgestellte Wartburg-Buckelfelgen mit sehr guten 165/55er Reifen (eingetragen), Schiebedach vom Wartburg 353, Ausstellfenster hinten, Chromstoßstangen/-Lampenringe/-Rücklichtabdeckungen, Auspuffausgang vor das linke Hinterrad verlegt (schöner Sound), Sportlenkrad, CD-Radio mit 2 Magnatboxen in der Hutablage und einer Raveland-Bassrolle im Kofferraum.


    TÜV/AU bis Mai / 2010


    Jetzt zum negativen. Der Trabi hat Rostschäden. Es müssten alle vier Halbschalen, beide Schweller (gibts dazu) und evtl. das Frontmittelteil gewechselt werden usw.


    Sagt mir mal bitte, was man für das Auto preislich erwarten kann.

  • Da , wie du ja selbst schreibst aufwendige Karosseriearbeiten notwendig sind , würde ich trotz der einigen Besonderheiten die dein Trabi hat , einen Preis weit unter 1000 Euro für realistisch halten.Ist aber meine persöhnliche Meinung.Vielleicht sehen das andere Leute z.B. bei eba... anders. :zwinkerer:

  • sagen wir mal so, was hattest du dir denn vorgestellt? dann könne wir dir auch in etwa sagen, ob deine vorstellung völlig überzogen, realistisch oder ein totales schnäppchen sind :lach:


    ebenso kannste ja mal ein oder zwei fotos von den roststellen hier posten..


    solltest du ihn wider erwarten in teilen verkaufen, melde ich starkes interesse an felgen, federn, auspuff und lenkrad an :lach::winker:


    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • an teilen wäre ich auch interessiert =)

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

  • wenn du ihn ausschweißt und dann verkaufst? aber ob du da was gut machst???



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Also, ich habe den Trabi vor 1 1/2 Wochen für 1.550,- EUR gekauft. Von den Roststellen war nichts zu sehen, da der Vorbesitzer diese sehr, sehr gut vertuscht hat :dududu: . Ich selbst kann nicht schweißen und um das machen zu lassen, was ja leider sehr teuer ist, fehlt mir das Geld. Deshalb möchte ich ihn wieder abgeben. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich mit so wenig Verlust wie möglich aus der Sache rauskomme.


    @ Torsten: Für weit unter 1000,- EUR lasse ich den Trabi lieber in der Garage stehen oder verkaufe die Teile einzeln. Wenn ich sehe was z.B. bei eBay solche Felgen oder Fahrwerke/Federn bringen, verkaufe ich das ganze Auto nicht für 400,- oder 500,- EUR.


    @ Stefan: Was wären dir die Felgen, Federn, Auspuff und Lenkrad denn wert?


    @ ToRch: Welche Teile speziell?

  • Man man man...wie hat der das denn vertuscht, dass man das übersehen konnte? Naja wirst wohl mit Verlust aus der Sache rausgehen. Das schweißen zu lassen kommt nicht unter 500 EUR Arbeitskosten (die Bleche selber sind nich teuer). Das heißt, wenn dus machen lässt, hast du 2000 investiert und kriegst mit etwas Glück n Tausender (die Veränderungen sind gut, Baujahr und Farbe eher schlecht). Ein Verkauf in Teilen wäre das wirtschaftlich sinnvollste, musst halt nur etwas Zeit und Geduld investieren.

  • hm, also wenn der Stoffhahn kein interesse mehr hat, dann; Felgen, Auspuff, Feder, Rücklichter, austellfenster, lenkrad, bassrolle :D und vlt. auch der dachgepäckträger. Wie wird der eigens fest gemacht?



    Liebe Grüße Torch

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

    2 Mal editiert, zuletzt von ToRch ()

  • Na der wird sich sicher heute Abend noch melden. Der verbringt ja seinen Tag auch mit Geldverdienen. Also, nur Geduld :winker:


    MfG
    Casi

  • jo mir schu klar....hab bloß gesagt für den Fall das er das nich möchte^^ kann ja sein er brauchs plötzlich nimmer, nachdem ich mal mit ihm geredet habe :D:lach::winker:


    Liebe grüße

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

    Einmal editiert, zuletzt von ToRch ()

  • Wenn dem hier so ist:


    Zitat

    Also, ich habe den Trabi vor 1 1/2 Wochen für 1.550,- EUR gekauft. Von den Roststellen war nichts zu sehen, da der Vorbesitzer diese sehr, sehr gut vertuscht hat


    Kann ich nur sagen, das ich meinen Anwalt einschalten würde, wenn der Verkäufer den Wagen nicht zurücknimmt.


    Wenn im Kaufvertrag nichts von "massiven/gravierenden" Rostschäden/Durchrostungen an tragen Teilen steht, dann gibts hier überhaupt keine Diskussion!!!


    Das sind verdeckte Mängel in Verbindung mit arglistiger Täuschung!!! Und gerade wenn du schreibst Vorbesitzer hat vertuscht........
    Und da greift auch kein "Gekauft wie gesehen bzw ein Ausschluß der Sachmängelhaftung"


    Also würd ich mir hier keine Gedanken machen über zerlegen oder sonst was und dieses "Restaurationsobjekt" zurückgeben.
    Zur Not auch erstmal, bei Weigerung, ne Anzeige machen.

  • @ TV P50: Hab bereits meinen Anwalt kontaktiert. Das Problem ist, dass ich dem Verkäufer nicht nachweisen kann, dass er die Rostschäden verdeckt hat. Es könnte ja auch der Besitzer davor gewesen sein und "mein Verkäufer" wusste nichts davon. Deshalb sagte mein Anwalt, sei die Situation sehr schwierig und für mich im Prinzip aussichtslos :heul: .


    @ kampfdackel: Wie die Schäden vertuscht wurden? Als erstes wurde "Zewa-Küchentuch" zusammen gekneult und in die Löcher gesteckt, dann kam ein extrem zähes Material drauf, keine Ahnung was das für'n Zeug ist. Das wurde schön geglättet und dann alles mit Unterbodenschutz überstrichen. Für jemanden wie mich auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Habs nur durch "Schraubenzieherklopfen" entdeckt, da sich das natürlich anders anhört.


    @ ToRch: Schreib mir mal bitte 'ne PM, was du für die Teile ausgeben willst. Der Dachgepäckträger wird mit den Gummifüßen auf's Dach aufgestellt und mit 4 Spannhaken an der Regenrinne befestigt.

  • Wenn dein Anwalt sowas sagt:


    Zitat

    die Situation sehr schwierig und für mich im Prinzip aussichtslos


    würde ich den Anwalt wechseln!!! Hört sich mehr an wie:


    Streitwert zu gering, hab ich keine Lust zu!!!


    Ist doch vollkommen egal welcher Vorbesitzer es war, fakt ist das es so ist und das du den Verkäufer dafür verantwortlich machen kannst.


    Und wenn du das so durchgehen läst, ist es für den Verkäufer doch nur eine Bestätigung, das so ein "Betrug" möglich ist.


    Und dann werden solche Leute sowas immer wieder tun, wenn sie nicht dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

  • @ övi


    hast post! :winker:


    wobei die anwalt-variante natürlich die moralisch sinnvollere wäre, ohne frage :zwinkerer:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DerStoffhahN ()

  • Das Problem ist einfach, dass ich bei dem Minusgeschäft keine Lust habe, auch noch auf den Kosten für einen Rechtsstreit sitzen zu bleiben. Der Schaden ist so schon schlimm genug für mich...

  • was hatn der kollege vorbesitzer dazu gesagt? hastn überhaupt mal drauf angespröchen?

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Das Problem ist einfach, dass ich bei dem Minusgeschäft keine Lust habe, auch noch auf den Kosten für einen Rechtsstreit sitzen zu bleiben. Der Schaden ist so schon schlimm genug für mich...


    Na dann musst Du es ja "Dicke haben" :verwirrter: . Melde hiermit mal Interesse für die Felgen an.


    gruß