Die dümmsten Schrauber

  • Drücke die Motorhaube zu, gehe zur Tür und... AUSGESPERRT! Super... A****kalt, ich nur im Pulli, alle Sachen im Trabi und Motor läuft!


    Oje, das kenne ich auch, ich hab ne ZV drin die nach 10s Zündung an automatisch verriegelt. Als ich vor zwei oder drei Jahren nach Erfurt zur Oldema unterwegs war, hatte ich ne kurze Pause auf den Autobahnrastplatz machen wollen und wollte mal kurz unter die Haube schauen wegen einen merkwürdigen Geräusch. und ja just in dem Moment als ich die Tür zuschlug, fiel mir die ZV-Geschichte ein. Jedenfalls stand ich auch erstmal draußen und die Kiste lief.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Aber beim Trabant mit der alten Türinnenöffnung kommt man mit einer Speiche vom 28" Fahrrad eigentlich immer rein. Wartburg (353 und 1.3) knacken ist schwerer.


    Gruß Jürgen

  • Was sagt ein angehender KFZler wenn die Ölkontrolllampe brennt?????
    Also ich als nicht KFZler Tip da auf kein Öl oder Ölpumpe kaputt.

  • Wollte heute ein Trabant-Getriebe bei Aufräumarbeiten aus der Garage auf den Speicher vom Wohnhaus im dritten Stock verfrachten. Habe wohl meinen Kopf in der Garage gelassen... Zwischen Parterre und erstem Stock bemerkte ich die ab der Garage schon 25 m lange Öl-Spur bis auf die neue Holztreppe. Sch....
    Da war Hausputz angesagt...

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Ttaut sich wohl keiner mehr. Na dann steuer ich mal was bei.


    Ich hätte mir in Anklam mal mehr Zeit für den Getriebewechsel lassen sollen, dann hätte ich vielleicht auch mit bekommen das ein kompletter Rollenkörper am Anteiebsstern gefehlt hat. Das erklärt dann auch die Vibrationen im Antrieb auf der Rückfahrt.


    Wobei ich sagen muss, dafür das die Rolle komplett gefehlt hat ging es ganz gut, hätte schlimmeres erwartet wenn ich es gewusst hätte.

  • ich kann heute auch was beisteuern.

    mbza eingebaut, erste Probefahrt nach 2km motor auf schlag aus. Ich die zündung schon verflucht, sowas kannte ich garnicht mehr. Nach hause schleppen lassen, fehlersuche. Kein strom mehr an klemme 15 der zündspule. Kabel kontrolliert, und dabei ist mir dann aufgefallen das ich ja vor jahren mal ne wegfahrsperre nachgerüstet habe, und diese war es dann auch.

    schön wie man Sachen vergisst wenn sie funktionieren 😖

  • Na, Mißgeschicke passieren immer mal. Gelegentlich wird ja mal jemandem das falsche Bein amputiert. Ich hab mich gewundert, wieso der Scheiß Antrieb nicht paßt - bis mir auffiel, daß es die rechte Welle ist, die ich links montieren wollte :-)

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • Das mit der "Wegfahrsperre" ist mir auch schon passiert. Nach einigen Jahren, welche mein 87er stand, startete der auch erst nicht. Erst als ich die Kerzen raus hatte und nix funkte, kam es mir.... 😁