Ommma 2008 SA 30.8. - SO 31.8.2008

  • Naja, bisschen über ne Stunde. Komme an dem Wochenende aus Brandenburg an der Havel. Hatte aber gedacht mal meinen Opa mitzunehmen. der is immer von den alten Autos so verzückt. Nur wenn dann alle schon wieder aufbrechen, lohnt sich das ja vielleicht nicht, weil nichtsmehr zu sehen ist. Also formulieren wir es mal so. Kriegt man erfahrungsgemäß am Sonntag noch was zu sehen auf der OMMMA und wann brechen die meisten da so auf?


    Gruß, Felix

  • hmm, So morgen ist Sammeln zur Ausfahrt bzw. Heimfahrt.


    Mit anderen Worten: es ist eher gar nix zu sehen....... entweder Sa oder besser gar nicht....

  • Ich freue mich auch schon auf die OMMMA und reise am Freitag Abend an. Den Info-Stand der Pannenhelfer schaue ich mir dann natürlich auch an. :top:


    Dennis, lass mal zusammenklingeln oder Mailen. Ggf. können wir ja gemeinsam hinfahren, da ich in Hildesheim starte. :winker:



    Al.75

  • @ Al75 und Dennis 601


    Wir fahren ab Hannover am Freitag früher Vormittag.
    Pause in Marienborn
    kurzer Abstrecher nach Förderstedt (Sattler:Teile abholen)
    Gegen 12/13 Uhr auf dem Elbauenpark.
    Sehen uns hoffentlich..


    mfG
    TomTom

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • @ Kübelmann: Na dann werden wir uns sicher sehen. Mit wem und was reist Du denn an?


    @ Rainman: Mal schauen ob ich Dich noch erkenne! :lach: Hast nen Stand?

  • wir fahren jetzt auch schon etwas eher ich starte circa um halb 3 und wir treffen uns um halb 4 bis vier in der nähe von badeckenstett bei salzgitter und dann geht es los.

  • So,ich fahre jetzt auch nach Magdeburg. Mal sehen wie es wird. mfg splinter

  • bin wieder zurück, schöne teile recht "preiswert" bekommen
    kann nur sagen
    RESPEKT das war spitze [Blockierte Grafik: http://www.trabantforum.de/ubb/wink.gif]
    einfach alles top gewesen, nagut die essensstände waren etwas überbelegt (weil vielleicht zuwenig ?)
    ansonsten nä jahr binsch wieder bei

    :top: :top:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Hai
    Bin auch wieder zu Hause und muß mich meinem Vorgänger anschließen :top: war eine schöne Veranstaltung viele Teile Händler :top: also,nette Leute getroffen :top:
    alles in allen,toll!! :top::top: War 1999 das erste mal in Magd.zur OMMMA und sei dem nicht wieder :heuli2: ,werde aber nun wieder öffter kommen.
    Werden nächstes Jahr mit den Verein und mehren Fahrzeugen bei so einem Wetter auf alle fälle Dabei sein. :top:


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Klasse OMMMA, wie sonst auch, nach 400km und einer fast kompletten Kiste Pils incl. 2 Sixpacks weniger, der 601 brauchte diesmal im Verhältnis deutlich weniger dieses Wochenende :lach:


    Samstag mittag fuhr das 1000ste Fahrzeug aufn Platz, braucht man also nicht weiter kommentieren.


    Mein persönlicher Favorit war ein fast originaler 59er/0 mit ner mattierten Lackierung in Meergrün die zudem auch noch die perfekte Orangenhaut trug...
    Nachdem ich den mal am 18PS Motor und Auspuff hören durfte :grinsi: :grinsi: :grinsi: wollte ich erst wild onanierend übern Platz rennen, hab es dann aber aus Faulheit an der Sache wieder verworfen...

  • so ich bin auch wieder gut heim gekommen.


    war echt schön das wochenende,super wetter super veranstaltung.und viele nette leute getroffen die auch mal son bissl aus der nähe kommen ...


    hoffe das es nächstes jahr wieder klappt ,war echt schön!


    gruß an heckman,kübelman,al.75(und begleitung)und alle die mir grad nicht einfallen


    mfg dennis

  • @ dennis601: Grüße zurück! :winker::winker::winker:


    @ Heckman: Hab beim Klaus schonmal vorgesprochen wegens Besichtigung nach Neuruppin... :top: Bei den Zylindern ist ihm ein Auge rausgefallen. Da bin ich ihm wenigstens ein Teil voraus... :freude:


    @ Mossi: Hast du wenigstens länger schlafen können? Wenn dich schon Einzelpersonen am einschlafen hindern...


    An den Veranstalter ein großes Lob! :top::top::top:


    Was soll man dazu noch sagen: Nächstes Jahr hinfahren, hinfahren und nochmals hinfahren!!! VOR- :freude:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • Also mir hats auch gefallen, war ja auch mein erstes mal :top:


    Aber ich denke mal, das ab sofort Magdeburg fest in meinen Planer kommt.
    Nachdem ich abgeklärt habe das ich auch mit meinem nicht originalen Trabi aufm Platz komme (muss nur noch über die komischen Stromkabelschützer kommen)


    Hab auch nur 5-6 Bilder gemacht, vllt stell ich dir noch online.



    Wo kann ich mir denn die Gruppenbilder angucken?


    LG

  • wir sind auc wieder zuhause nach über 8 stunden fahrt !! stau ohne ende auf der a2....kann man nichts machen.
    war zum ersten mal in magdeburg und war überwältigt wie viele fahrzeuge es zu bestaunen gabt. auch die vielfältigkeit der fahrzeuge einfach umwerfend. wetter war spitze !
    hab auch viele nette leute getroffen. der teilemarkt war riesig nur die preise naja..... man musste echt suchen um schnäppchen machen zu können. ( meine meinung jedenfalls )


    das einzige was mir nicht so gut gefallen hatte waren die vielen west fahrzeuge auf dem gelände ( dachte die wären nicht erlaubt? ).


    ein absolutes nogo waren die silvesterraketen die auf der campingwiese abgeschossen wurden. wer bezahlt den schaden wenn so ne glimmende rakete das zelt kaputt macht? voll daneben...


    ansonsten war es ein wirklich sehr schönes treffen. die sauberkeit und der freundliche umgangston und die preisgestaltung beim frühstück so wie die organisation sind lobenswert zu erwähnen. ich bedanke mich bei den veranstaltern für das shöne wochenende. ich werde bestimmt nächstes jahr wieder dabei sein.

  • Nachdem ich abgeklärt habe das ich auch mit meinem nicht originalen Trabi aufm Platz komme (muss nur noch über die komischen Stromkabelschützer kommen)

    Auf den Platz kommt erstmal jeder, egal ob Original, Tuning oder (leider) auch Rostlaube.
    Die Magdeburger unterscheiden nur noch nach Ausstellerfahrzeug oder nicht. Wer auf den Ausstellungsplatz fahren darf, bekommt ein kleines Dreieck (oder einen Punkt) auf die Frontscheibe geklebt. Alle anderen müssen auf dem Campingplatz bleiben. :dafuer:


    Das ist keine schlechte Lösung, denn so muß niemand mit seinem Fahrzeug draußenbleiben und die Veranstaltung bleibt trotzdem eine Präsentation von echten Oldtimern. Bis auf ganz wenige Ausnahmen hat das in diesem Jahr auch hingehauen - und wer unbedingt mit 'nem total grottigen Rosthaufen anrücken mußte, der blieb halt hinten. :top:


    War wieder ein richtig schickes Treffen. Tolle Fahrzeuge, gute Organisation. Sogar der Teilemarkt hielt für mich 2 Schnäppchen bereit. Und das beste an MD ist, daß sich die Zahl der krakeelenden Halbstarken und miesen Autos auf ein absolutes Minimum beschränkt - sodaß derartige Leute und Fahrzeuge fast nicht wahrnehmbar sind. Weiter so! :genau: :genau:

  • Zitat

    das einzige was mir nicht so gut gefallen hatte waren die vielen west fahrzeuge auf dem gelände ( dachte die wären nicht erlaubt? ).


    @ stephanfranz: Naja, aufm Ausstellungsgelände waren es ja nicht so viele. Ansonsten war ich z.B. auch mit Westblech auf dem Gelände, schieben wollte ich nen originalen P50 mit DDR-Kennzeichen nicht über die 250km... :grinsi:


    Und dem Herrn mit dem originalen , von Heckman angesprochenen, 59er geht es da ähnlich... Nur das es bei ihm hauptsächlich um den erhalt der seltenen Originalteile geht, so ein 18PSer ist nix für weite Strecken...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Die OMMMA war einfach nur PERFEKT! Wetter, Autos, Teilnehmer, der Film vom Automobil-Unglück bis hin zum Lagerfeuer :top:

    Zitat

    Wo kann ich mir denn die Gruppenbilder angucken?

    Heute Abend hier im Thema ;) - zumindest das PF & TF Gruppenfoto. @Pannenfelfer: Du kannst mir die anderen beiden Bilder auch in großer auflösung zusenden, dann stell ich sie mit der max. Auflösung hier zum Download rein...?