mal so nebenbei...

  • :winker: hallo,


    am wochenende bei schraubereien ist uns mal aufgefallen, dass der linke hintere radkasten eine abflachung hat. auch nach vielen hin- und herüberlegen im club kamen wir zu keiner lösung über den sinn dieser abflachung. sicherlich ist das nicht wichtig, aber weiss vielleicht rotzdem jemand, wozu die da ist?


    mfg


    struktor

  • Mein letzter Stand ist:
    Diese Abflachung gab es seit Beginn der 601er Fertigung bis zur Neugestaltung des Radkastens bei der Einführung der Schraubenfedern hinten. Also nur bei Blattfeder hinten.


    Die einzige schlüssige Erklärung ist die ehemals dort vorgesehene Anbringung der Standheizung. Welche dann später in den Motorraum gewandert ist.
    Photo


    Ob es, wie bei manch anderen luftgekühlten Fahrzeugen, vorgesehen war, sämtliche Trabant mit Standheizung auszustatten, ließ sich nicht klären.


    :winker:

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von SUMM ()