Radio einbau in 6v Trabant Bj. 82

  • Hallo Leute..


    habe einen 6v trabant Bj.82 mit einem strom umwandler von 6 auf 12v so..


    -habe jetzt ein radio eingebaut und 4 lautsprecher
    -mein broblem is jetzt radio geht aber wenn ich es mal ein par minuten aus habe bekomme ich es nicht mehr an muß die stomversorgung unterbrechen erst dann geht es wieder
    -worann kann das liegen????


    -anschluß 12v normal an den umwandler
    -erdung habe ich an die karosse
    -memory für senderspeicher habe ich mit an 12v angeschlossen



    dankie schon mal im vorraus.

  • Hast du denn noch so einen tollen originalen DDR - Spannungswandler oder schon einen "modernen"?
    Ich habe den Umwandler von Conrad genutzt und nie Probleme gehabt. Von den originalen Umwandlern hab ich bestimmt 2 Stück vergeblich versucht zu benutzen. .. :hä:


    Mehr lässt sich im moment meinerseits erstmal nicht dazu sagen...


    MfG
    Casi